Premiere Meat Menu Adult

• Themenstarter Themenstarter zworpi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressnapf getreidefrei zuckerfrei nassfutter sorten
Und hast du davor schon eine andere Sorte probiert?

Bei meinen ist das Problem, dass sie die extremen Häppchenfresser sind und das Futter, das dazwischen im Kühlschrank war aus irgendeinem Grund verschmähen 🙁

A

Werbung

Nein, ich hab die Katze aber auch erst seit kurzen. Angeblich hat sie vorher 10 Jahre lang nur Trockenfutter gefuttert, bis jetzt kennt sie was Feuchtnahrung angeht nur die 20 Cent Schälchen aus dem Diskonter und das Premierefutter. Da sie von früher noch einen kleinen Hängebauch hat, der aber in dem Monat seit sie bei mir ist schon kleiner geworden ist, mache ich ihr aber sicher nicht jeden Tag eine neue halbe Kilo Dose auf
iconlaecheln.gif
Wenn sie wirklich hungrig ist wird sie's schon fressen, die geöffnete Dose hab ich zur Konservierung der Duftstoffe mit einem Plastiksackerl abgedichtet und vergammeln wird es im Kühlschrank ja hoffentlich auch nicht so schnell.

Rationierend,

st.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wirklich hungrig ist wird sie's schon fressen

Da würde ich nicht so sicher sein. Kann schon eine ziemlich lange Zeit in Anspruch nehmen. Und meine beiden haben vor der Zeit bei mir "nur" etwa 2 Jahre TroFu bekommen.

Da würde ich nicht so sicher sein. Kann schon eine ziemlich lange Zeit in Anspruch nehmen. Und meine beiden haben vor der Zeit bei mir "nur" etwa 2 Jahre TroFu bekommen.
Meine hätte auch lieber Trockenfutter wenn ich ihr die Wahl ließe, aber wenn ich Kinder hätte würde ich ihnen ja auch nicht jedesmal Schokolade geben wenn sie ihren Spinat nicht essen wollen
10482203.gif

Sie so zu verziehen dass sie mir vorm vollen Napf in den Hungerstreik tritt kann ich mir schon vom Geld her gar nicht leisten, weder indem ich ihr jeden Tag eine neue Dose aufmache noch indem ich ihr mit Trockenfutter Nierensteine anfüttere, was dann letztendlich sogar noch teurer wäre
smileysmoney114847.gif

Da die Zutaten von der angerissenen Dose im Vergleich zu dem Müll, den sie sich von selber aussuchen würde, sehr viel überzeugender sind, heißt es, besonders solange sie noch ein hängendes Bäuchlein als Reserve hat, was auf den Teller kommt, wird gefressen
richter.gif

Hart, aber gerecht,

st.png

das ist eine fatale Einstellung.. gerade die dickeren Tiere (wobei ich sie garnicht furchtbar dick finde...) bekommen schon nach sehr kurzer Zeit Leberschäden, wenn sie nicht fressen.
Obs dem Geldbeutel schmeckt oder nicht: Länger als 24 Stunden solltest du sie niemals hungern lassen.

Aber noch zwei Fragen: 1. Da seh ich einen Aschenbecher, geraucht wird aber nicht in der Wohnung, wo die Katze lebt, oder?

2. Wann kommt denn der Partner? Oder is sie Freigänger?

das ist eine fatale Einstellung.. gerade die dickeren Tiere (wobei ich sie garnicht furchtbar dick finde...) bekommen schon nach sehr kurzer Zeit Leberschäden, wenn sie nicht fressen.
So schlimm ist es nicht, nur wenn ich ihr Trockenfutter gäbe finge sie sofort zu fressen an, und das nicht aus Hunger, sondern zum Zeitvertreib. Nassfutter liegt auch manchmal eine halbe Stunde rum bevor sie den ersten Biss macht.

Obs dem Geldbeutel schmeckt oder nicht: Länger als 24 Stunden solltest du sie niemals hungern lassen.
So lange hielte sie es von selber gar nicht aus, aber falls es so weit käme hätte ich eh noch Trockenfutter auf Reserve.

Aber noch zwei Fragen: 1. Da seh ich einen Aschenbecher, geraucht wird aber nicht in der Wohnung, wo die Katze lebt, oder?
Nur ganz wenig und wenn dann bei geöffneten Fenstern.

Wann kommt denn der Partner? Oder is sie Freigänger?
Sie mag weder Partner noch Freigang; wenn andere Katzen zu Besuch sind, ist sie eifersüchtig, und wenn ich mit ihr in den Hof gehe, miaut sie so lange bis ich sie wieder in die Wohnung trage.

Auf 35m² lebend,

st.png

Werbung:
Heute am dritten Tag hat sie sich schon länger bitten lassen, noch von der angerissenen Dose zu fressen, und gar kläglich nach Trockenfutter miaut. Nachdem ich sie aber doch immer wieder zu ihrem Napf getragen und vor demselben mit gutem Zureden ausführlich gestreichelt habe, hat sie am Ende doch gefressen; am Morgen nur ein relativ kleines Häppchen, und soeben auch den ganzen Rest (von der Tagesration, die Dose ist noch 1/4 voll).

Ihr die Flausen schon noch austreibend,

st.png

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern in einem anderen Faden hier im Forum gelesen habe, dass es auch an den Oxidationsstoffen der geöffneten Dose selbst liegen könnte dass viele Katzen den Appetit verlieren, die Reste von vorgestern zu verputzen, habe ich die andere Sorte, "Rind und Herz", schon heute geöffnet, und die Reste in ein Tupperware gepackt.

Foto vom Inhalt:

Kann mit Anklicken vergrößert werden.

Fotografierend,

st.png

Bei einer Katze ist es vielleicht doch besser eine Dose kleiner zu kaufen, dann bleibt das Futter nicht so lange im Kühlschrank. :smile:

Die gibts leider nur als 400g Dosen :-(

Auf Fressnapf bieten sie mittlerweile zwar auch 100 Gramm Schalen an, aber dort sind erstens nur 14% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, und was noch schlimmer ist, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Holz und Altöl) drin.

Dann doch lieber bei den 400 Gramm Dosen bleibend,

st.png

Werbung:
Habe das Futter beim Fressnapf auch schon gesehen, aber noch nicht getestet. Erst mal muss meine frisch eingetroffene Lieferung aus dem Netz (Macs, Ropocat, Animonda) verdrückt werden. Die letzte Lieferung Catz Finefood wurde verschmäht, obwohl sie es davor inhaliert haben 😡. Dementsprechend hatte ich jetzt halt mal wieder Macs, Ropocat und Animonda und noch einzelne Dosen von anderen Sorten zum Testen genommen.

Da die beiden nun keine Kitten mehr sind (sind jetzt 13 Monate), fressen sie nicht mehr so viel und mäkeln an allem rum, was ich ihnen vorsetze :massaker:. Jetzt hab ich dadurch das Problem, dass sie über den Tag verteilt ihre 400g Dose, die sie morgens auf zwei Näpfe aufgeteilt bekommen, nicht mehr komplett futtern. Entweder sind die Näpfe noch komplett voll, wenn ich von Arbeit komme, oder halbvoll oder halt noch ein Drittel vorhanden. Demzufolge landet aktuell sehr viel Futter im Müll, was mich sehr ärgert, denn ich kaufe das Futter ja nicht, um es dann wegzuschmeißen 🙁. Mache ich ihnen abends weniger rein, stelle die Dose in den Kühli, und gebe ihnen beim nächsten Mal den Rest aus dem Kühli (vorher etwas angewärmt in der Mikro), riechen sie dran (manchmal würgt Sissi dabei sogar 😱) und gehen wieder weg. Auf gut deutsch: Futter, das einmal im Kühli war, wird auch nicht mehr gefressen 😳. Also, was tun? Ich bin ehrlich gesagt auch zu geizig, kleinere Dosen zu kaufen, da diese wesentlich teurer sind. Aber anders herum landet die Hälfte von den 400g Dosen im Müll.....

Ach, alles Mist! :grummel: Aber vielleicht mögen sie ja das Premiere vom FN, dann wird es nicht mehr ganz so teuer... 🙄

Also jetzt wo die kühlere Jahreszeit beginnt kannst du das auch so in der Küche stehen lassen (natürlich so, dass sie nicht drankommen und sich nicht an der Dose verletzen 😉 ). Wenns nicht grad Sommer ist, sondern Wohnungstemperaturen von 18-20 Grad pack ich das Futter das innert 1 Tages verfüttert wird garnichtmehr in den Kühlschrank, sondern mach nur nen Dosendeckel drauf. In 12-14 Stunden wird das definitiv nicht schlecht, trocknet höchstens aus, allerdings mit Deckel eben nicht 😉

Außerdem: Viele Katzen fressen das ausm Kühlschrank nicht, weil es viel weniger intensiv riecht wenns kühler ist (bzw sich die Duftstoffe nach dem "einfach nur rausstellen zum wärmer werden" ja auch erst wieder entfalten müssen, ist doch bei Menschenessen genauso).
Auch mal mit etwas warmem Wasser versuchen (oder im Wasserbad erwärmen, wenn Katz keine Wasserpampe frisst) dann riechts intensiv und wird eher gefressen.

Also jetzt wo die kühlere Jahreszeit beginnt kannst du das auch so in der Küche stehen lassen (natürlich so, dass sie nicht drankommen und sich nicht an der Dose verletzen 😉 ). Wenns nicht grad Sommer ist, sondern Wohnungstemperaturen von 18-20 Grad pack ich das Futter das innert 1 Tages verfüttert wird garnichtmehr in den Kühlschrank, sondern mach nur nen Dosendeckel drauf. In 12-14 Stunden wird das definitiv nicht schlecht, trocknet höchstens aus, allerdings mit Deckel eben nicht 😉

Außerdem: Viele Katzen fressen das ausm Kühlschrank nicht, weil es viel weniger intensiv riecht wenns kühler ist (bzw sich die Duftstoffe nach dem "einfach nur rausstellen zum wärmer werden" ja auch erst wieder entfalten müssen, ist doch bei Menschenessen genauso).
Auch mal mit etwas warmem Wasser versuchen (oder im Wasserbad erwärmen, wenn Katz keine Wasserpampe frisst) dann riechts intensiv und wird eher gefressen.

Wenn ich das Futter so in der Küche stehen lasse (mit Plastikdeckel drauf), riecht das dann abends ziemlich streng. Die Katzingers mögen das dann auch nicht mehr. Denke, wenn es draussen richtig kalt ist (Winter) wird das aber wieder gehen mit in der Küche stehen lassen.

Ich gebe ihnen das Futter ja nicht direkt kalt aus dem Kühlschrank, sondern mache etwas Wasser mit dazu und erwärme es ca. 8 Sek. in der Mikrowelle, so dass es wieder Zimmertemperatur hat und auch wieder riecht.

Hmm ich hab da auch so zwei Mäkeltanten und die sind erst 16 Wochen alt 😀
Gewisse Hersteller konnte ich direkt knicken, genauso wie alles mit Rind oder teilweise auch Wild (außer von Ropocat mit Kartoffeln). Stückchen in Jelly oder Sauce gehen auch gar nicht.
Leonardo haben sie inhaliert- bis zur letzten Lieferung 😱 Plötzlich wird Leber nicht mehr gefressen und der Rest auch nur noch so: Na wenns sonst nix anderes gibt.
Hallooo? Alles ist nicht gut genug 🙄
Ich lasse das Futter auch 8-9 Std. in der Küche stehen wenn ich arbeiten bin. Es trocknet eigentlich nicht großartig aus und meistens sind die Schälchen dann doch irgendwann leer. Scheint tatsächlich auch etwas dran zu liegen wer den längeren Atem hat oder aber der Hunger treibts rein 😡 Ich hasse dieses Wegschmeissen nämlich auch! Hab das Anfangs sehr oft gemacht + immer was Neues angeboten. Mittlerweile ist mir das echt zu doof/ und zu teuer! Sie bekommen nur was Neues wenn das Alte auf- oder zumindest FAST aufgefressen ist! Es sei denn sie verschmähen eine Sorte wirklich komplett.
Premiere Meat Menü war übrigens Eine davon. Sie haben es überhaupt nicht gemocht, vermute aber durch den hohen Rindanteil der überall drin ist :grr:

Bei meinen geht Premiere Meat Menu leider auch nicht. Sie mögen Rind auch nicht. Es wurde nur einmal vom Kater ein Bissen probiert, abet das wars
Schade! Also heißts weitersuchen...

Werbung:
Und meine mögen sämtliches Geflügel nicht 😛

Wieso ist das nur so??? :omg: Das macht die Auswahl so viel geringer.... kleine Feinschmecker ^^
Irgendwie geht hier eh nur das teuerste Futter hab ich den Eindruck 😡
Hatte neulich auch mal einige Pouches gekauft weil ich dachte- mal zur Abwechslung ab und zu.
Das Einzige was gut gefressen wird ist das Animonda vom Feinsten Select für satte 0,99 pro Beutel :grummel:

Hehe, so sind sie 😀.

Hatte vor einigen Tagen mal 2 Dosen Select geholt, das wurde weggespachtelt. Da kostet die Dose allerdings auch 1,69 EUR.

Das Omnomnom "Kanninchen" wurde auch inhaliert - Dose kostet 2,49 EUR 😳

CatzFinefood wurde, als ich nur 2 Dosen hatte, auch gefuttert. Als ich danach allerdings ne halbe Monatsration davon geholt hatte, war das Catz Finefood auf einmal wieder bäh - Dose kostet auch 2,49 EUR. Die Hälfte davon konnte ich wieder wegwerfen 😡

Als sie noch klein waren, wurde das Animonda Carny gerne gefuttert. Habe aktuell mehrere Dosen da - bäh!

Macs mochten sie anfangs, mittlerweile auch bäh.

Ebenso Grau. Anfangs lecker, jetzt bäh.

Bei meiner letzten Futterbestellung waren 2 Dosen O'Canis dabei - Dose 2,69 EUR. Das wurde mit Begeisterung gemampft. Aber arschteuer! 😱

Ropocat "Feinstes Rind mit Herz" war eine zeitlang DER Renner schlechthin. Sie fressen es zwar immer noch, aber nicht mehr sooo sehr mit Begeisterung.

Bei Bozita wird nur die Soße geschleckt, die Stückchen werden liegengelassen.

Es ist zum Haareraufen! :massaker:

Und anerzogen ist das Mäkeln nicht 😕