Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie wirklich hungrig ist wird sie's schon fressen
Meine hätte auch lieber Trockenfutter wenn ich ihr die Wahl ließe, aber wenn ich Kinder hätte würde ich ihnen ja auch nicht jedesmal Schokolade geben wenn sie ihren Spinat nicht essen wollenDa würde ich nicht so sicher sein. Kann schon eine ziemlich lange Zeit in Anspruch nehmen. Und meine beiden haben vor der Zeit bei mir "nur" etwa 2 Jahre TroFu bekommen.
So schlimm ist es nicht, nur wenn ich ihr Trockenfutter gäbe finge sie sofort zu fressen an, und das nicht aus Hunger, sondern zum Zeitvertreib. Nassfutter liegt auch manchmal eine halbe Stunde rum bevor sie den ersten Biss macht.das ist eine fatale Einstellung.. gerade die dickeren Tiere (wobei ich sie garnicht furchtbar dick finde...) bekommen schon nach sehr kurzer Zeit Leberschäden, wenn sie nicht fressen.
So lange hielte sie es von selber gar nicht aus, aber falls es so weit käme hätte ich eh noch Trockenfutter auf Reserve.Obs dem Geldbeutel schmeckt oder nicht: Länger als 24 Stunden solltest du sie niemals hungern lassen.
Nur ganz wenig und wenn dann bei geöffneten Fenstern.Aber noch zwei Fragen: 1. Da seh ich einen Aschenbecher, geraucht wird aber nicht in der Wohnung, wo die Katze lebt, oder?
Sie mag weder Partner noch Freigang; wenn andere Katzen zu Besuch sind, ist sie eifersüchtig, und wenn ich mit ihr in den Hof gehe, miaut sie so lange bis ich sie wieder in die Wohnung trage.Wann kommt denn der Partner? Oder is sie Freigänger?
Also jetzt wo die kühlere Jahreszeit beginnt kannst du das auch so in der Küche stehen lassen (natürlich so, dass sie nicht drankommen und sich nicht an der Dose verletzen 😉 ). Wenns nicht grad Sommer ist, sondern Wohnungstemperaturen von 18-20 Grad pack ich das Futter das innert 1 Tages verfüttert wird garnichtmehr in den Kühlschrank, sondern mach nur nen Dosendeckel drauf. In 12-14 Stunden wird das definitiv nicht schlecht, trocknet höchstens aus, allerdings mit Deckel eben nicht 😉
Außerdem: Viele Katzen fressen das ausm Kühlschrank nicht, weil es viel weniger intensiv riecht wenns kühler ist (bzw sich die Duftstoffe nach dem "einfach nur rausstellen zum wärmer werden" ja auch erst wieder entfalten müssen, ist doch bei Menschenessen genauso).
Auch mal mit etwas warmem Wasser versuchen (oder im Wasserbad erwärmen, wenn Katz keine Wasserpampe frisst) dann riechts intensiv und wird eher gefressen.