probieren oder nicht???

  • Themenstarter Themenstarter tabsikatze
  • Beginndatum Beginndatum
T

tabsikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
1
hallo :smile:

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, da das ganze doch etwas komplizierter ist:
wir hatten vor ein paar jahren 2 katzen (ice, tabsi) und einen kater (paulchen). Tabsi ist leider verstorben (schlechter züchter). dann wollten wir aber gerne wieder noch eine 3. dazu. Ice war immer sehr schüchtern und es hat lange gedauert bis sie total zutraulich war (war aber nie aggressiv). als wir dann einen neuen kater geholt hattten, hat sie ihn nach 5 min sofort attackiert (ohne vorwarnung auf ihn los). damals waren wir unsicher und haben es dann erstmal gelassen. nach einiger zeit haben wir es dann nochmal versucht, aber wieder das gleiche thema. dann hatten wir beschlossen Ice zum bruder zu geben. mittlerweile haben wir 4 kater (alle kastriert). ab u zu gibts raufereien, aber alles passt sonst super 🙂 Nun quält es mich schon lange, weil ich finde, dass ice viel zu viel alleine ist. und wir würden sie am liebsten wieder bei uns haben. aber die angst ist da, dass es wieder so endet wie schonmal und wir sie nicht integriert bekommen. vom alter 3-6 ist alles dabei, das sollte passsen. aber erstmal diese attacke und dann noch das sie das einzige mädchen wäre.

was denkt ihr?? vielleicht habt ihr einen tipp.... 😕
 
A

Werbung

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Na ja, eine Katze und 4 Kater, vielleicht wird das Mädchen von den Kerlen etwas in die Enge getrieben. 😉

Du könntest langsam eine Zusammenführung versuchen, vielleicht am Anfang mit einer Gittertür, damit sie sich beschnuppern können. Wenn es keine Feindseligkeiten gibt, kannst Du die Katzen dann zusammenlassen.

Wenn es nicht klappen sollte, kann Ice zu Deinem Bruder zurück?
 
ich denke auch das man viel Zeit und Gedult aufbringen sollte.
Bei uns hat es auch etwas länger gedauert bis sich die Damen an Littlefoot gewöhnt hatten...ich glaub das waren bestimmt 3,4 monate.
Das ist bei jeder Katze anders, die einen brauchen monate, die anderen nur Tage...aber man soll nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen...das sind meine Erfahrungen 🙂
 
Ein paar Absätze machen sich generell gut. 🙂

Also, Ice ist jetzt bei Deinem Bruder, allein.
Ihr wiederum habt 4 Kater?
Und hättet Ice gern wieder dabei? Also dann 5 Katzen?

Ehrlich gesagt - laßt es.
1 Mädel unter lauter Katern finde ich nicht so prickelnd. Wenn sie sich am jetzigen Ort wohl fühlt, würde ich max. dort eine 2. Katze dazuholen.
Wenn sie sich mit Paulchen gut verstanden hat, wäre er ein Kandidat, aber halt mit Vorbehalt - sie müßten neu zusammengeführt werden. Und Du müßtest natürlich auf ihn verzichten, es hätte auch Auswirkungen auf die Katergruppe ..

Zusammenführungen dauern oft lange und ich persönlich halte von "aufeinander loslassen"-Methoden nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mocmari
Antworten
97
Aufrufe
5K
Mocmari
Mocmari
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
GoF
Antworten
15
Aufrufe
822
GoF
GoF
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
689
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben