Probierpakete im Katzenkontor

  • Themenstarter Themenstarter Mareike_
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mareike_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mich für den baldigen Einzug von zwei Katzen ja nun schon gut eingelesen hier und bin jetzt durch den Banner ganz unten auf den Katzenkontor gekommen.
Diese Probierpakete finde ich auf den ersten Blick gut und fundiert. Wie seht ihr das?
http://www.katzenkontor.de/probierpakete/Kleines-Probierpaket-No-1-Fleisch-Fisch.html
Also es ist dort ja günstigeres Futter wie MAC drin, dann auch Grau und GranataPet und so weiter, aber auch Bio Futter wie Herrmanns und Defu. Für mich klingt das jetzt erstmal nach einer guten Auswahl verschiedenster Qualität. Wie seht ihr das? Ist das zu empfehlen? Ich will definitiv nicht den Supermarkt-Mist füttern und muss ja herausfinden, was von hochwertigem Futter auch ankommt.

Zweite Frage: Wer kennt Katzenkontor? Gut, ich nicht. Ich bin ja aber auch Neuling und kannte bis vor kurzem nur die, die man Mal im Fernsehen in der Werbung gesehen hat.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Seite Katzenkontor.de? Ich finde gut, dass dort gezielt kein Trockenfutter verkauft wird und die Beschreibungen wirklich ausführlich sind. Einzig das "Du" stört mich, weil man sich ja eignetlich nicht kennt. Ich bin das "Sie" gewohnt beim Einkaufen.. Aber daran soll es nicht scheitern. Und jeder x-beliebige kann ja bestimmt nicht Werbung hier im Forum schalten, sondern eine gewisse Grundprüfung besteht ja bestimmt. Wie sind eure Erfahrungen? Bin ich da zu skeptisch? Ich bestelle nicht viel im Internet und habe auch kein Paypal Konto. Will ich auch nicht.

Also schon einmal Danke für euren Rat!
 
A

Werbung

Hallo,

also ich bestelle unter anderem bei Katzenkontor und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Gut, ich hab per PayPal gezahlt, wird aber sicher auch mit anderer Zahlungsmethode kein Problem geben.

LG,
Jenny
 
Also vom Gefühl her hätte ich jetzt gesagt, dass Ich das Angebot nicht besonders günstig finde. Animonda, MAC, CFF und GranataPet kriegt man eigentlich sehr oft sehr günstig im Internet, gerade Animonda ist eh schon sehr günstiges Futter. Klar Hermanns ist teuer aber sind nicht so viele Dosen und 8,30€/kg ist jetzt nicht soooo günstig. Also denke ist "ok" aber auch kein "Mega Schnäppchen".

Katzenkontor selbst kann Ich nicht beurteilen, habe dort noch nie bestellt. Generell kann Ich nur empfehlen nicht nur bei einem Shop zu bestellen sondern einfach zu variieren und immer zu schauen wo welches Futter im Angebot ist.

Würde für die Massenmarkt Marken (im Bereich hoch- bzw. höherwertigem Futter) wie CFF, MAC, GranataPet usw. meist Zooplus oder ZooRoyal empfehlen. Für ZooRoyal gibts eig. immer %-Gutscheine zudem eben auch oftmals Angebote. Bei Zooplus sind die Gutscheine seltener aber man kann einen Sparplan kaufen und kriegt dann dauerhaft %.

Für den höherwertigen Sortimentbereich mit spezielleren Sorten kann Ich Sandras Tieroase und PetsPremium empfehlen die haben vieles was es sonst nicht so oft gibt in den Shops.

Wenn du mit deiner Bestellung über 50€ kommst (wegen Versand) ist bitiba auch günstig (gehört zu Zooplus).

Denke zum testen kannste das Paket schon kaufen, aber obs ein wirkliches Schnäppchen ist weiss Ich nicht. Alternativ gibts solche Pakete aber auch bei Zooplus oder kannst je nach Marke auch so Mixpakete kaufen.Bei STO kannste auch Einzeldosen bestellen, zum testen auch besser als wenn man immer 6er Pakete hat.

Ansonsten bei sowas einfach zum Dehner, Fressnapf, Megazoo usw. um die Ecke gehen und dort einzelne Dosen kaufen und dann am Besten ein Futtertagebuch führen und aufschreiben was Sie fressen und was nicht. Dann merkt man auch recht schnell ob sie gewisse Fisch- oder Fleischsorten nicht fressen. Was bei uns definitiv spürbar ist, dass durch die große Anzahl an hochwertigen Sorten die weniger guten Sorten wie Animonda Carny oder Premiere Meat Menu nur noch mit wenig Begeisterung angenommen werden. Also das Risiko hat man, dass man sich da ggf. selbst zu den teuren Marken lenkt, wenn man zu viele teure Marken anbietet. Deshalb fliegen bei uns Animonda Carny und Premiere Meat Menu auch aus dem Sortiment weil es einfach nicht mehr so gut angenommen wird. Wurden Sie zu sehr verwöhnt 😀.

Ansonsten kannst du bzgl. Marken , Sorten und Shops auch diverse Themen hier im Nassfutterbereich durchklicken, da gibts viele Tipps und Empfehlungen und ein Blick in den Futter im Angebot thread lohnt sich auch immer.

Viel Spaß dann Dir mit deinen neuen Mitbewohnern sobald Sie da sind.
 
Ich habe mit genau diesen Probierpaketen von Katzenkontor damals endlich die Sorten gefunden die von allen meinen katzen gut gefressen werden.

Das von LukeLeia angesprochene Futtertagebuch ist im Grunde genau hier dabei: Man bekommt eine ausgedruckte Liste auf der alle enthaltenen produkte stehen und für mehrere Katzen (bis 4 Pro liste) zu jeder Sorte ein Feld indem man Kommentare schreiben kann und so im Blick hat, welche Sorten bei welcher Katze angenommen werden.

Zum Shop selbst kann ich auch nichts negatives sagen. Ware wurde immer sehr schnell versandt und kam auch schnell an. Preislich würde ich ihn sogar als ziemlich günstig bezeichnen. Vor allem weil man auch Einzeldosen bestlelen kann, was nur bei wenigen Shops geht. Und gerade da gibts keinen günstigeren meiner Meinung nach. Sandra ist da deutlich teurer als der (oder das?) Katzenkontor.

Sinsi
 
Ich bestelle auch schon lange bei Katzenkontor und habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Finde es klasse, dass man Einzeldosen kaufen kann und diese trotzdem sehr günstig sind. Teileweise günstiger als im 24er-Pack woanders.

Grüße,
Klara
 
Bin dort auch immer sehr zufrieden. Gibt immer kostnelose Spielmäuse dazu. Meine lieben diese Teile und tragen sie überall rum!
 
Werbung:
Ich habe nun am 12. Juli Nachts um etwa 3 Uhr dort bestellt. Am 13. Juli hat mir der DHL Bote das Paket morgens in die Hand gedrückt. Ich bin begeistert!

Lieferung war wirklich unglaublich schnell. Vergleichbar mit Amazon prime. Bin begeistert!

Das Probierpaket das ich bestellt habe, ist auch top verpackt. Der Karton ist genau dafür vorgesehen. Und diese Liste die es dazu gibt finde ich klasse. Notizfelder für alle meine Katzen zu jedem Futter, das enthalten ist.
Ich werde mir gewissenhaft Notizen machen und bin sehr gespannt wie jedes einzelne futter ankommt. Und wie die Liste am Ende Aussieht.

Kommenden Dienstag ist es dann soweit und wir holen unsere Fellnasen ab! 🙂 🙂 🙂 🙂
 

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
14
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
G
Antworten
15
Aufrufe
806
Gingerlina
G
G
Antworten
86
Aufrufe
4K
AllyHH
AllyHH
Greenified
Antworten
3
Aufrufe
481
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben