PROBLEM!!!! Katzennetz - jetzt gibts Ärger!

  • Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe bei ebay ein oliv grünes Netz mit Beißverstärkung bestellt. Da ich auch rund um vernetzen muss hab ich das am lfdm. Meter gekauft.

Das Netz macht einen echt guten Eindruck, falls du so eins dann haben möchtest.
 
A

Werbung

erstmal muss ich meinen vermieter überzeugen.. mein lieber drucker spinnt rum, daher hab ich die fotos jetzt auf dem handy🙄

das wäre sooo klasse, wenn ich das darf:pink-heart:
 
huhu krümel,

also bei mir hat Herr Helmig, dass Netz so gespannt, dass ich noch an die Blumenkästen ran komme.... Also um die Kästen rum, sozusagen.
Wenn ich die Kästen raus nehme, ist das Netz am "flattern", dadurch, dass er aber das Netz überall fest gemacht hat (an einem Draht um den Balkon rum, das gespannt ist) kann da nichts passieren, sollte mal einer auf die Idee kommen und da rein springen.

LG

Steff
 
hm.. das stelle ihr mir gerade etwas schwierig vor.. meine blumenkästen sind außen fest gemacht und ich habe zur zeit hängegeranien drin.. dann sind die hängegeranien von einem netz umshclungen? hmm
 
Ich habe schon öfters erlebt das so Jungsche wie du nicht sehr erst genommen werden von Vermietern .Und dadurch Schwierigkeiten für
manche Sachen hatten.
 
Ich habe schon öfters erlebt das so Jungsche wie du nicht sehr erst genommen werden von Vermietern .Und dadurch Schwierigkeiten für
manche Sachen hatten.

naja, ich denke mich muss man ernst nehmen🙂😛
ich kann das sehr sachlich und verständlich erklären... das muss klappen🙂:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Nein aber ruf doch einfach an.
 
so.. mein lieber vermieter war nicht da:grummel:

ich gehe da morgen um 9:15h hin... aber wie es aussieht sind dann nur die angestellten nur da.. bringt mir ja auch nicht viel:grummel:
 
So eine Gemeinheit! Die ganze Aufregung umsonst!

Warst du inzwischen da? Und war er hoffentlich auch anwesend?

*weiterhinDaumengedrückthalt*
 
Werbung:
Ich habe das nun nicht richtig gesehen auf den Fotos, weil vom Handy hier drin... hast du Löcher in die Hauswand gebohrt? Wenn ja, klopf mal gegen die Wand, wenn sie sich recht hohl anhört, kann es sein das du die Wärmedämmung zufassen bekommen hast.... ab und an sind die Klinker-Steine recht dünn und darunter ist dann die Wärmedämmung... und wenn da ein loch drin ist... also das ist nicht so gut.... #

Ich drück dir die Daumen, das alles glatt läuft mit den Vermieter! 🙂
 
So eine Gemeinheit! Die ganze Aufregung umsonst!

Warst du inzwischen da? Und war er hoffentlich auch anwesend?

*weiterhinDaumengedrückthalt*

ne der war heute auch nciht da... morgen ruf ich nochmal an..



@ Calcifer: ich habe löcher in die fugen gebohrt..
 
WENN hinter dem Stein Wärmedämmung ist, ist sie natürlich auch hinter den Fugen. Klopf einfach mal gegen die Wand, wenn sie sich nicht so anhört, als würde es massiver Stein sein, solltest du es dir vielleicht überlegen es zu beichten. Wenn es sich aber so anhört als würdest du gegen eine Steinmauer klopfen, sollte alles in Ordnung sein.
Ich weiß nun nicht genau ob das überall so ist, aber bei uns hört man ganz leicht den Unterschied. Wenn wir gegen die Wand klopfen klingt es halt hohler als vorher.

Wenn du den Vermieter erreichst, frag sonst einfach mal vorsichtig nach warum man nicht bohren sollte, weil du ja beim Auszug was gegen die Löcher in der Wand tun könntest oder so. 🙂
 
Also, das man nicht bohren darf ist absoluter Schwachsinn. Du bist verpflichtet die Löcher wieder zu zumachen bevor du ausziehst. Und es ist auch so, das viele Vermieter es nicht mögen - aber sorry, dann darf man nicht vermieten. Soweit ich weiß, DARF Dir ein Vermieter das gar nicht verbieten. Ich würde es ihm jetzt nicht grad unter die Nase schmieren - man muss ja nicht unnötig einen Konflikt suchen. Aber Angst brauchst du deswegen nicht zu haben.
 
Ich denke es geht dem Vermieter gar nicht mal um die Löcher sondern um die Wärmedämmung. Ich darf auf meinem Balkon auch keine Löcher machen weil ich sonst die Dämmung kaputt mach und wenn die kaputt ist, ist halt das Haus nicht mehr zu 100% gedämmt da ja nun Kälte eindringen kann.

PS. ich drück dir weiterhin die Daumen!
 
Werbung:
Ich denke es geht dem Vermieter gar nicht mal um die Löcher sondern um die Wärmedämmung. Ich darf auf meinem Balkon auch keine Löcher machen weil ich sonst die Dämmung kaputt mach und wenn die kaputt ist, ist halt das Haus nicht mehr zu 100% gedämmt da ja nun Kälte eindringen kann.

PS. ich drück dir weiterhin die Daumen!

ahhhso. das hab ich nicht bedacht 😳
 
Ausserdem ist es meiner Meinung nach auch ein bisschen was anderes, ob man IN der Wohnung bohrt oder man bohrt Löcher in die Aussenfassade. Innnen kann man die Löcher einfach wieder zuspachteln und nach dem streichen oder tapezieren sieht man nichts mehr.
Eine Aussenfassade kann man in der Regel nicht einfach mal eben wieder überstreichen, die von Krümel schon gar nicht. Da würde ich mich als Vermiter auch quer stellen, zugeschmierte Bohrlöcher in einer verklinkerten Fassade... 😱
Gerade in einem Mehrfamilienhaus, wo es oft verschiedene Eigentümer gibt, muss sich der Vermieter auch für das Gesamteigentum verantworten.
Und wenn die Eigentümergemeinschaft auch nicht will dass Katzennetze sichtbar sind -wie bei meinen Eltern in der alten Wohnung, die durften ja nicht mal Blumenkästen nach aussen hängen 🙄 - dann kann auch der einzelne Vermieter gar nichts machen...

Krümel, ich drücke Dir die Daumen!!!
 
Hm.....das Mietshaus,welches zu hundert Prozent gedämmt ist, würde ich gern mal sehen. 😉

Oder gibt es ein Protokoll über die Dämmung des Hauses ?



Gruß
Pedder
 
Das Problem bei der Wärmedämmung ist ja nicht nur das sie dann nicht mehr zu 100% dämmt, sondern es kann ja so auch noch Nachwirkungen haben. Tiere bzw. Insekten können sich einnisten und noch weiteres. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube mir hat man damals auch was von Feuchtigkeit und Wärmedämmung was erzählt, dass es sich auch nicht so gut verträgt. Wenn keine Dämmung drunter ist, kann man Fugen (nicht den Stein) wieder „operieren“ das es nicht weiter schlimm ist… Wenn in die Dämmung gebohrt wurde, weiß ich nicht ehrlich gesagt nicht was man macht… als man uns ausversehen bei Bauarbeiten ein Loch in die Hauswand gemacht hat, wurde das von der Versicherung der Firma getragen, wie sie das repariert haben weiß ich allerdings nicht.

deswegen mal vorsichtig Nachfragen, wenn er dir was von Wärmedämmung erzählt... erkundige dich erst mal selber danach wie weit es schlimm ist und was machen machen müsste um es zu reparieren.
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baluna20
Baluna20
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben