Krümel♥;2261817 hat gesagt.:
edit: mein vermieter ist die hausverwaltung
Oh...
Naja, es gibt noch andere Wege, um an die Infos zu kommen, glaub ich. Vor allem wenn das Haus ein Neubau ist. Vielleicht findest du noch die "Werbung" irgendwo (im Internet evtl.) für das Haus, als es fertiggestellt worden ist. Wenn man die einzelnen Wohnungen vermieten oder verkaufen will, nennt man solche Details wie Dämmung, Energiesparbauweise etc. gern als Anreiz.
Außerdem darfst du auch nicht vergessen, dass die Hausverwaltung der Dienstleister der Hauseigentümer ist. Also was die sagen, gilt. Nicht was der Hausverwalter sagt.
Es kommt halt drauf an, wieviele Wohnungen in dem Haus sind, gehören die alle deinem Vermieter oder gibts noch andere Eigentümer (dann wäre dein Vermieter nur eine Stimme unter vielen)...
Und wenn der Vermieter direkt neben dir wohnt, würde ich das mit bohren überhaupt gar nicht erwähnen. Auch nicht als naive, generelle Frage um herauszufinden, ob er das aus optischen Gründen nicht will oder aus anderen. Hast noch genug Zeit dafür, erstmal muss das Katzennetz/Taubenabwehrnetz genehmigt werden!
Edit: ich hab grad einen deiner alten Threads gefunden, wo es andere Bilder gibt. Auf denen man sehen kann, wo du gebohrt hast.
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/84201-alternative-katzennetz-4.html
Das sind doch Ziegel und dazwischen Fugenmasse oder sowas? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine Wärmedämmung ist. Innen vielleicht, aber draußen??
Ich bin kein Experte, aber für mich sieht das so aus, als wäre es relativ leicht wieder rückgängig / unsichtbar zu machen.
Hat dein Balkon eigentlich ein "oben"? Also ein Dach, oder einen Balkon darüber?