Krümel♥;2263076 hat gesagt.:
aber es ist ja trotzdem ein netz irgendwann zusehen..
ihr glaubt nicht wie penibel die hier sind.. 😀😀
man MUSS den balkon beflanzen (mach ich ja sowieso, aber trotzdem) , nur bestimmte wandfarbe darf man benutzen und man MUSS die möbel 2cm von der wand wegstellen und lüften mit offener haustür🙄
deswegen denke ich leider schon, dass diese variante auch nicht geduldet wird.. 😡🙄
alter schwede..... da hät ich ja mal garkein bock drauf!!!!
Balkon bepflanzen, okay, die Balkone sind da und abgebrochen müssen Sie ja auch nicht aussehen. (Assi-Hause-Like) Das kann ich also noch verstehen...
Son paar Geranien/Stiefmütterchen kosten auch nicht die Welt davon ab.
Bei der Wandfarbe, geht es deinem Vermieter ehrlich gesagt einen scheiss an, ob das Zimmer lila oder schwarz ist!!! Du MUSST max. bei deinem Auszug dafür sorgen, dass das Zimmer dann wieder weiß ist und das keine Flecken an den Sockelleisten usw. sind. Wenn doch, musst Du auch diese neu weißen.
Mit den 2cm weg von der Wand ist auch klar... Das kenn ich schon seit der Schule, dass man das machen sollte. Damit die Luft hinter den Möbeln zirkulieren kann.... Ob da 2cm ausreichen bleibt fraglich.... Ich hatte so noch nie Probleme, aber gut, meine Sockelleisten hier im Altbau, verhindern es eh, dass ich die Möbel kompl. an die Wand packe.
Lüften mit offener Tür o0
Hat ich auch noch nie, dass dies Pflicht ist und ganze ehrlich, würd ich auch nicht machen. Erstens sind nachher meine Miezen weg, oder ich hab irgendnen Stiesel in der Wohnung stehen, der sich schon mal seinen nächsten Einstieg überlegt..... NEEE SORRY! kein Bock drauf!
Aber wie Willy10 schon schrieb, hinterher ist man immer schlauer....
Beim nächsten Umzug, wirst Du bestimmt drauf achten
😉
Wenn dein Vermieter gegen alle Vorschläge, die Du Ihm machst Blockst, würd ich mir vielleicht ernsthaft überlegen, ob sich nicht ne bessere bleibe finden lässt... Vielleicht gibst Du selbst ne Anzeige auf, von wegen "Suche Tierlieben Vermieter" und deine Wohnraum/Preiß wünsche.
BTW: Was mir gerade noch einfällt..... Es gibt doch auch diese "Klebe-Schrauben" (mal in ner Handwerkssendung gesehen) die konnte man auch draußen nutzen.... Vielleicht sind die ja auch was, für die Netzbefästigung...
Vielleicht mal im Baumarkt fragen oder so...
LG
Steff