Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Habe da heute angerufen und mir wurde gesagt, dass die Kätzchen für meine Minnie zu alt sind. Die wurden im April oder Mai geboren :/ Schade, denn die sind echt goldig und es sind noch viele übrig.
In anderen Tierheimen habe ich angerufen, aber zurzeit ist kein Kätzchen zwischen 12 und 16 Wochen dort. Also habe ich weiter auf willhaben geschaut, nur sind die, die örtlich infrage kommen meist zu jung oder gerettete Kätzchen.
Da gabs zum Beispiel ein bildhübsches geimpftes Mädel, aber auch nur mit der Hand groß gezogen worden und 11wochen alt.
Wozu rät ihr mir?
Shau mal bei der Tierhilfe Nitra unter Animalhope, die haben immer wieder Mädels im richtigen Alter in Wien auf Pflegestellen sitzen!
Danke für den Tipp. Habe gerade nachgesehen, aber die einzigen Katzen die vom Alter her infrage kommen und kein Problem mit Hunden haben sind gesundheitlich beeinträchtigt und auch wenns fies klingt, hätt ich lieber ein gesundes Kätzchen. Es finden sich einfach mehr Jungs als Mädels, meh ^^
Okay danke, dann halt ich in den nächsten Tagen vermehrt die Augen offen und hoffentlich findet sich noch das richtige Kätzchen so schnell wie möglich 🙂
Was meinst du denn mit "gesundheitlich beeinträchtig"?
Ich denke nicht, dass dieser Verein tatsächlich kranke Katze vermittelt, oder?
Wenn einem Kätzchen zum Beispiel ein Auge fehlt, was oft vorkommt, dann ist das definitiv keine Beeinträchtigung, von der eine Katze sich stören lassen würde 🙂
Klingt sicherlich megaböse, wenn ich das so schreibe, aber ich hätte lieber von Anfang an ein "intaktes" Kätzchen. Beziehungsweise mein Freund ist da noch ein wenig pingeliger. Ich möchte nur, dass er beide Kätzchen gleich gerne hat und nicht unsere jetzige dann bevorzugt. Und bei manchen Katzen, die ich ihm gezeigt hatte kam schnell mal die Antwort "die sieht nicht sympathisch genug/ zu unfreundlich/ zu blabla" aus und da er mich ordentlich mit unterstützt, will ich seine Wünsche auch nicht ignorieren.
Gerade eben hat sich eine Dame, bei der die Katzen in Pflege sind, gemeldet und meint, dass die Kätzchen 12 Wochen alt sind (wollte anfragen, da sie am Foto so jung aussahen).
Ich habe mir den Samstag als Besichtigungstermin ausgemacht und werde wenn alles klappt, schon am Samstag mit einer Spielgefährtin zu Minnie zurückkehren 😀 Freu mich gerade sehr.
http://www.tieranzeigen.at/katzen/568340-babykatzen-suchen-guten-platz.html
Die Dame mit der ich telefoniert habe, war sehr sympathisch und wirkte auf mich auch seriös. Sie fragte mich nach dem Geschlecht meines Kitten, wollte wissen ob sie eine reine Wohnungskatze bleiben soll und hat mir angeboten zu zeigen, wie man seine Fenster sichern kann, ohne dass es mal Ärger mit dem Vermieter geben kann.
Die Kätzchen sind geimpft und gechipt (blöde Frage: meine Minnie wurde nicht gechipt, aber die Tierärztin hat da auch gar nichts in die Richtung erwähnt - muss ich das so schnell wie möglich nachholen?). Und am Samstag soll ich mir dann das Kätzchen aussuchen, das vom Wesen her am Besten zu Minnie passen soll 🙂
Sollte daraus jedoch nichts werden, werde ich mich hier im Forum mal umsehen. Die Sache mit den Fahrerketten klingt ja echt klasse, aber funktioniert das denn auch über so eine Entfernung?