Also wegen der Zusammenführung brauchst dir garkeine Sorgen machen 🙂 Das Mini-Kleingemüse versteht sich spätestens nach ein paar Stunden oder einem Tag bestens. Da sind keine Gemeinheiten zu erwarten.
Ich würde da auch auf die Dame vom Tierschutz vertrauen und sie fragen was sie am besten findet. Sie kennt ja ihre kleine Maus am besten und weiß ob ihr das gleich zuzumuten ist, oder ob sie noch einen Tag Ruhe zum Ankommen in einem Extra-Zimmer braucht.
Ansonsten alles gute für die Vorkontrolle 🙂
"Mini-Kleingemüse" - hach, das klingt super
😀
Na, das hört sich schon vielversprechend an. Ist eine gute Idee, werde ich dann machen.
Bei der Gelegenheit will ich gleich mal fragen, was für Vorkehrungen ich für die zweite Katze treffen müsste?
Zurzeit habe ich 2 Katzenklos (eins in meinem Zimmer, eins im Wohnzimmer), soll ich zu Sicherheit noch eins in meinem Zimmer aufstellen? Wenn ja, könnte ich auch einen größeren Karton nehmen, oder muss es ein Behälter aus Plastik sein? Bei Minnie ist es so, dass ihr Urin nie den Boden berührt, da der Sand hoch genug eingefüllt ist (Coshida Katzenstreu), also dürfte ein Karton-Klo auch nicht schlecht sien, oder?
Ansonsten natürlich eine weitere Futterschüssel. Schlafmöglichkeiten gibts genug.
Meine Fenster sind nicht gesichert, da ich ab März einen Stock tiefer ziehe (und die Fenster andere Maße haben). Ich dachte mir, dass es bis dahin okay sein sollte, da es ja kalt ist und nur kurz stoß lüften werde (wenn die Katze im Wohnzimmer ist bzw. ich ein Auge auf sie habe). Oder sollte der Fensterschutz eurer Meinung nach trotzdem jetzt schon erfolgen?
Bezüglich Kastration habe ich noch eine Frage:
Bei der zweiten Katze stand dabei, dass sie bis zum 6. Monat kastriert werden muss - das habe ich auch vor. Meine Tierärztin meinte bei Minnie allerdings, dass sie das so ab dem 8. oder 9. Monat empfiehlt, da sie als Maine Coon Mix angeblich später geschlechtsreif wird. Wie seht ihr die Sache? Aus dem Forum weiß ich, dass man das normalerweise früher erledigen sollte, aber hat die Tierärztin mit der Aussage doch Recht?
Bezüglich Futter:
Ich habe mich mit dem Futter eigentlich schon intensiver auseinandergesetzt, aber zur Sicherheit frage ich doch nach (nicht, dass die Kätzchen aufgrund meiner Unwissenheit (noch mehr) leiden müssen).
Folgende Futtersorten habe ich mir mal überlegt und nachdem sie alle durchprobiert haben, bleibe ich bei denen, die ihnen am Besten schmecken:
Animonda vom Feinsten (100g Schälchen)
Real Nature 200g
Select Gold 200g
Miamor Milde Mahlzeit (mochte sie nicht, hatte ich von der Vorbesitzerin mitbekommen, die restlichen 3 Marken aber schon)
______ (die folgenden wurden bereits bestellt, aber noch nicht zum Probieren gegeben)
Grau 200g
GranataPet 200g
MAC's 200g getreidefrei
Leonardo 200g (bin mir da unsicher)
Catz Finefood 200g
Und hui, ich denke das wars soweit. Sollte ich was Wichtiges vergessen haben, bin für jede Hilfe dankbar!
🙂 An der Stelle möchte ich mich nochmal für die schnelle Hilfe zu Beginn bedanken. Der Ton war vielleicht harsch, aber das war wichtig, denn Minnie benötigt wirklich eine Spielgefährtin und damit habt ihr mir die Augen geöffnet
🙂
Wollte nicht für jede Frage einen Thread im passenden Unterforum erstellen, hoffe das ist auch so in Ordnung
🙂
LG