Probleme bei der Zusafü, bitte dringend um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter miamaar
  • Beginndatum Beginndatum
ach miamaar, das tut mir so furchtbar leid 🙁

Ich hoffe inständig, die kann da jemand Erfahrenes einen Tipp geben.

Man, ich kenn das so, wenn man alles am liebsten hinschmeißen will, weil es so aussichtslos aussieht...

aber eine Lösung, mit der jeder von Euch leben kann, gibt es sicher.

A

Werbung

Hab mit Loraine gesprochen.. Wir versuchen jetzt zusammen nach Rat zu suchen....
Ich werde mich hier melden sobald es was neues gibt..
Eure Daumen werden noch gebraucht.. 🙁

Oh nein 🙁 hatte so gehofft, dass es für Euch jetzt endlich "Berg auf geht".

Hier sind natürlich weiter alle Daumen gedrückt, dass Ihr in irgendeiner Form eine Lösung findet.

Mensch es tut mir echt so leid für Dich, Du hast soviel mitgemacht mit den Fellnasen und trotzdem nicht aufgegeben!!! Wünsche Dir weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

LG Alex

PS: Kenne die Krankheit bei Mietzen überhaupt nicht, ist das denn auf andere Katzen übertragbar, sorry hast sicherlich anderes im Kopf als mir jetzt diese blöde Frage zu beantworten, aber vielleicht kann mir jemand anderes hier das kurz erklären!!!

Hallo ALex,

leider ist es nicht einfach die Form der Hepa zu bestimmen.
Zudem ist die Krankheit bei Katzen nicht häufig, und es gibt nur wenig praktische Fälle.
Mein Tierarzt, der auch schon viele Jahre praktiziert, hat in seinen Behandlungen noch keinen Fall gehabt.

Grundsätzlich kann eine Hepatitis entweder durch Bakterien, Viren oder Toxine ausgelöst werden.
Wenn es ein Virus ist, dann kann dieser unter Umständen auf andere Katzen übertragen werden.

Das könnte bis jetzt keiner ausschließen, allerdings auch durch die geringe Erfahrung.

Wir warten jetzt die Anaplasmaauszählung ab.
Wenn es Anaplasmen sind, dann kann man mit einem gezielten Antibiotika behandeln.
Je nach Ausgang wird die Punktion oder auch eine Biopsie gemacht.

Aber Genaues kann keiner sagen. Leider.
Ich hänge in der Luft und ich weiß nicht wo ich ansetzen kann.

Es befinden sich Gallengänge in der Leber, und wenn diese "verstopft" sind, kommt es zu einem Gallenstau, was die Leber zuwätzlich belastet.
Er bekommt jetzt Catosal, um die Galle auf Trab zu bringen...
Catosal wirkt kollosal, seit dem frisst er wieder wie ein Vorwerkstaubsauber.
Allseits bekannte Nebenwirkung, ist eine Steigerung des Agressionspotenzial. Und das merke ich stark.

Er haut vermehrt nach mir.
Man kann das mit "Bodybuilding-Aufputschmitteln" vergleichen.

Mal sehen was der heutige Tag bringt. Vielleicht kann Loraine was in Erfahrung bringen...

liebe Grüße

Danke, dass Du trotz Deiner jetzigen Sitauation bereit warst mich aufzuklären.

Man man das ist ja echt total besch...... Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass man dem Süssen helfen kann und auch Deine Bibi nicht irgendwie angesteckt werden kann. **gaaaanz doll Daumen drück**

Nochmal Daumen hoch für die Kraft, die Du momentan auf bringst; und die, die Du mit Sicherheit noch aufbringen wirst, um den Untersuchungsmarathon zu meistern.

Hoffe wirklich, dass Loraine etwas rausfindet, dass Euch weiter hilft.

Ich hoffe so sehr, dass dem Kleinen geholfen wird und es nicht ansteckend ist.
Da man es ja noch nicht genau weiß, war es wohl gut, dass die beiden wieder separiert waren und sind.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie, dies alles gut zu bewältigen
und gib die Hoffnung nicht auf...

Werbung:
Es tut mir so leid Silke.

Es nimmt aber auch kein Ende. Ich hab mit der Erkranken keine Erfahrung und kann dir da leider nicht helfe.

Aber ich kann weiter ganz fest die Daumen drücken und das mach ich auch.

Und dich drück ich auch mal

Danke, dass Du trotz Deiner jetzigen Sitauation bereit warst mich aufzuklären.

Gern geschehen.

Katzenhepatitis ist wirklich nicht sehr verbreitet. Da ist es wohl normal das viele Fragen aufkommen. Und wer weiß, vielleicht kann unsere "Geschichte" wenigstens eine Hilfe bieten falls nochmal ein Forie davon betroffen ist. (Was ich natürlich nicht hoffe)

Jona hat gesagt.:
Da man es ja noch nicht genau weiß, war es wohl gut, dass die beiden wieder separiert waren und sind.

Da hast Du Recht. Ich bin froh da wenigstens einen gewissen Schutz zu haben.
Ich hoffe wir wissen Ende nächster Woche mehr.

Danke für Euch und Eure Nachrichten. Es hilft nicht allein zu sein. Es hilft zu schreiben, und es hilft die Hoffnung nicht aufzugeben.

So sieht jetzt unser Terminplan aus.

Morgen früh, Kontrolltermin.

Mitte nächster Woche, Blutabnahme unter Narkose und Leberpunktion.

Ende nächster Woche hoffentlich Erbegnisse.

Dann, wenn keine Ansteckungsgefahr besteht, Blitzzusammenführung mit Bibi.

Das muss dann schnell gehen und ohne Gekloppe. Er darf keinen Streß haben.
Keine Ahnung wie ich das machen soll.
Vielleicht kann der TA mir Beruhigungsmittel geben 😕 Weiß jemand was ich da machen kann.

Wenn das mit Bibi und Mishou nicht in kurzer Zeit klappt (ich denke ich hab so 1 Woche, dann muss es klappen) dann muss ich Mishou weggeben.

Das Ganze steht und fällt mit den Leberergebnissen.
Wenn diese sich verbessert haben, und wenn die Zellen ok sind, dann kann er "gesund" werden.

Wenn die Ergebnisse schlecht sind, --ja, da fehlen mir die Worte--

Gehen wir mal davon aus das wir Glückspilze sind, und die Leber sich berappelt.

Danke für Eure Stütze die ihr mir seid.
Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben...

Ich kopier jetzt hier den Textx rein, den ich grad Loraine geschrieben habe. Ich hoffe das ist in Ordnung...

...................................

Mishou gehts besser.
Die Vitalwerte sind alle OK. Er macht ein guten Eindruck

Der TA meint , wir sollen jetzt die Medis auf 0 fahren. Auch das Catosal weglassen.

Dann sehen wir ob es der Leber auch besser geht, oder ob die Verbesserung hauptsächlich am Catosal liegt.

Er meint, wir sollen 3 Wochen mit dem nächsten Bluttest warten.
Dann würde wir eher eine Veränderung in den Werten sehen, und dann würde ihm die Narkose nicht so zusetzen.

Ausser wenn sein Zustand ohne Medis sich wieder rasant verschlechtert.
Dann soll ich sofort kommen.

Und noch was GUTES: Der Test auf Giardien war negativ..
*puh* wenigstens die Sorge ist erstmal weg.
In 2 Wochen soll ich nochmal testen lassen.

Er soll noch 2 Wochen in Einzelhaft bleiben. Um die Verdauung besser im Auge halten zu können, und um zu sehen was er tatsächlich frisst.

Dann soll ich die Beiden zusammenführen.

Mal sehen ob das dann schnell und streßfrei klappt...

Das wars erstmal..
Liebe Grüße
Silke

.........

Euer Daumendrücken hat geholfen...
Danke an Euch *drück*

ich weiß grad nicht ob ich mich schon ein klitzekleines bisschen freue darf oder noch vorsichtig warten sollte...

auf jeden Fall sind hier die Daumen weiterhin gedrückt.

Bussi
Cai

Das hört sich ja nicht schlecht an, drücke weiterhin die Daumen!

Kann man denn schon sagen, ob es ansteckend ist, oder ist es für Bibi keine Gefahr mehr, da ja die Zusammenführung dann doch bald statt findet?

Werbung:
Huhu, wie schauts Heute aus?

hock mich mal zu Jona und harre der,hoffentlich, positiven Nachrichten. 🙂

Hallo ihr Lieben 🙂
Bis jetzt sieht noch alles gut aus.

Er frisst mir die Haare vom Kopf, und wir haben keinen Giardienstreß mehr...

Ich habe jetzt über die ganzen letzten Tage Bibi immer im Flur gefüttert.
Sie frisst jetzt mittlerweile ca 1m von der Tür entfernt ihr Futter.

Ich muss mich allerdings dazu setzen, denn sonst frisst sie nichts. Dann fängt sie vor lauter Hunger an, meine Blumensträuße und den Holztisch anzunagen (echt wahr)

Also sich ich jetzt 3 mal am Tag im Flur, und "beschütze" sie beim Fressen.

Wenn sie mit Futtern fertig ist, geht sie schnell wieder weg.
SIe sucht nicht ein einziges Mal freiwillig aus Neugier den Flur auf.
Sie sitzt den lieben langen Tag auf der Terasse, und schaut auf die Straße, schaut den Vögelchen zu...
Aber sie zeigt kein Interesse.

Wenn sie frisst, und Mishou macht ein Geräusch, dann faucht sie und rennt weg.
Dann trag ich sie wieder hin, streichel sie, und sie futtert weiter...

Hat noch jemand einen Tip, wie ich ihr Interesse wecken kann??

Liebe Grüße

edit:
Der TA meint es wäre sehr unwahrscheinlich, daß er sie mit der Hepa ansteckt. Genaueres kann er mir aber nicht sagen.

Ich muss es wagen. Habe doch keine andere Wahl, oder? Ich könnte ihn höchstens auf "Verdacht abschieben".

🙁

Ich hoffe einfach das ich Glück habe, und das die Beiden sich vertragen...

Huhu!

Naja...wenn Bibi ihn auch bei "Freigang" ignorieren sollte ist es theoretisch ja nicht das schlechteste...

Nur für Mishou als kleines Sozialtier ist das natürlich schade...

Ich bin mal gespannt!

Ja, das wäre schlimm wenn sie immer weiter igniriert.
Dann wird Mishou nie glücklich werden. 🙁🙁

Sie müssen schon zusammen leben.. So zusammen zusammen...

Sonst ist es keine Dauerlösung.

🙁🙁🙁

Werbung:
Schön, dass es ihm jetzt besser geht. 🙂

Hm...mit Bibi und Mishou... da wird es wohl die Zeit zeigen, ob sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickeln wird. Wie war Mishou denn beschrieben worden? Ist ihm der soziale Kontakt mit anderen Katzen wichtig, also liebt er es auch zusammen zu kuscheln?

Es heißt, daß er sich sehr gut mit anderen Katzen versteht.
Ich hätte auch nie gedacht, daß er, wie am Anfang, so auf Bibi eindreschen würde.. 🙁

Mel sehen was die Zukunft bringt.
Ich kann nur versuchen mein Bestes zu geben. Leider liegt nicht alles in meiner Hand.

Ich werde versuchen richtig zu erkennen, wie Beide glücklich werden.

Vielleicht hat ja noch jemand Rat.

Ich drück Euch lieb

Wo ist denn dein lustiges Profilbild😕🙁

Wie läuft es denn mit deinen Süßen?

Danke der Nachfrage 🙂

Ich kann Bibi mittlerweile in Nähe der Gittertür füttern..

Mishou versuch die Türe kaputt zu kriegen.
Er klettert das Gitter bis obenhin hoch 😱 Und jetzt sind schon viele Macken drin. Aber NOCH hält es 🙂

Ich hoffe das ich in rund 10 Tagen die nächste Giardienprobe abgeben kann, sollte ide negativ sein, und sollte er bis dahin immer noch gut fressen und trinken, soll ich sie zusammen lassen.

Der TA meinte aber, daß wir aufgrund der Hepatitis, nicht zuviel Streß zulassen sollten.

Er meinte, er wäre froh, wenn die sich maximal eine Woche "bekriegen" würden.
Sollte es über einen längeren Zeitraum Klopperei zwischen den Beiden geben, dann ist er für eine Trennung. 🙁
Er gibt selbst zu, daß er nicht genau weiß wie schnell und heftig die Hepa wieder aktiv werden kann. Aber wir sollten unser Glück nicht zu sehr herraus fordern.

Ich hoffe, daß ich in den nächsten 10 Tagen einfach noch mehr Normalität zwischen den Beiden hinbekomme... Ich hoffe es.

GSD faucht ihn Bibi nicht mehr dauerhaft an.

Sie holt sich ihr Futter an der Gittertür ab, und geht direkt wieder.
Sie sucht ihn leider nicht von sich aus auf.

Mal abwarten was die Zeit bringt... 🙄

Ich drück Dich ganz lieb.. Schickes neues Profilbild übrigens 😀😀

Ich wollte nochmal ein Bibibabybild einsetzen :pink-heart:
Ist sie nicht supersüß? :pink-heart: