Probleme beim verhalten

• Themenstarter Themenstarter Bad Angel
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bad Angel

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben ich habe ein problem mit meinem fast 1 Jährigen kater . Seit 3 Wochen haben wir noch 2 meerschweinchen zu unserem hund und kater bekommen. Naja seut dem geht er ständig an den Käfig . Egal was wir versucht haben es funktioniert nicht.

Zum 2. Wenn wir essen springt er an uns hoch klaur t uns das brot aus der hand ider krallt danach auch wenn wir warm essen... jemand ideen ? Achso er ist eine reine hauskatze .
Uns gehen die ideen aus was wir machen können das er wieder hört ..

:hmm:

A

Werbung

hallo,

ist der Kater kastriert?

er ist im typischen "Rüpelalter"

ein gleichaltriger sozialer Katerkumpel zum Raufen, evtl. auch Kuscheln wäre optimal dazu

Hund, Mensch oder Meerschweine können das nicht ersetzen

LG!

Neim kastriert is er noch nicht.. das Problem mir dem essen klauen macht er schon länger

Lg

Neim kastriert is er noch nicht..

Lg

dann würde ich das erst einmal schnell machen lassen

bevor er noch anfängt zu markieren

füttert ihr hochwertig und nach Bedarf?
vielleicht hat er auch einfach Hunger?

Hunger schliesse ich aus denn selbst wenn er seim nassfutter vor 2 min gefressen hat macht er das

Irgendwie eine sonderbare Konstellation, die Tiere passen irgendwie gar nicht zusammen. Ein Kumpel für den Kater und die Kastration sind sehr empfehlenswert. Habt ihr ihm schon vom Tisch Essen gegeben? dann würde mir einleuchten, dass er vom Tisch auch klaut. Bekommt er genug zu Fressen? Wenn noch ein Hund im Haushalt ist, würde ich den Kater schon an einer Stelle füttern, wo der Hund nicht hinkommt.

Werbung:
Hund und katze kennen sich seit simba also der kater klein ist und fressen tun sie getrennt voreinander und fressen tut er genug wr lässt sogar was im napf

Hallo ihr lieben ich habe ein problem mit meinem fast 1 Jährigen kater . Seit 3 Wochen haben wir noch 2 meerschweinchen zu unserem hund und kater bekommen. Naja seut dem geht er ständig an den Käfig . Egal was wir versucht haben es funktioniert nicht.

Zum 2. Wenn wir essen springt er an uns hoch klaur t uns das brot aus der hand ider krallt danach auch wenn wir warm essen... jemand ideen ? Achso er ist eine reine hauskatze .
Uns gehen die ideen aus was wir machen können das er wieder hört ..

:hmm:

Hallo
Was und wie viel bekommt den dein Kater am Tag zum Fressen?
Klingt so das der Kater nicht ausreichend Nahrung zu sich nimmt und Hunger hat.

Mit Meerschweinchen und Katzen kann ich nichts weiter dazu beitragen.
Früher als ich noch ein Kind und Jugendlicher war haben wir einen Kater als Freigänger gehabt und Meerschweinchen. Der Kater hat ihnen aber nichts getan und waren uninteressant für ihn.Sie sind auch zusammen aufgewachsen.

Gibt es die Möglichkeit den Raum mit den Meerschweinchen für den Kater unzugänglich zu machen?
Für die Meerschweinchen ist das doch auch purer Stress.

Ist der Kater kastriert?
Gibt es bald einen Kumpel für den Kater?

Edit: Zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Hund und katze kennen sich seit simba also der kater klein ist und fressen tun sie getrennt voreinander und fressen tut er genug wr lässt sogar was im napf

das klingt gut, dann würde ich Hunger auch ausschließen

was denkst du zu Kastration und anschließend Katerkumpel?

Kastriert wird er definitiv diesen monat auch noch und Kumpel ja hatte er mal .. und eine 2. Katze kann ich leider nicht holen dafür ist dir wohnung zu klein. Gegenüber wohnen zwar auch 2 katzen die wr kennt abwr möchte ihn eigentlich keinen freigänger habem da hier auch die hauptstrasse langgeht. 🙁

Kastriert wird er definitiv diesen monat auch noch

das finde ich prima,
allein dadurch wird er evtl. etwas ruhiger

und Kumpel ja hatte er mal .. und eine 2. Katze kann ich leider nicht holen dafür ist dir wohnung zu klein. Gegenüber wohnen zwar auch 2 katzen die wr kennt abwr möchte ihn eigentlich keinen freigänger habem da hier auch die hauptstrasse langgeht. 🙁

das ist natürlich sehr, sehr schade
wie war es denn mit Kumpel?

lies dich vielleicht hier im Forum ein, warum Katzen mindestens zu zweit gehalten werden sollten
es ist auch für den Halter sooo viel einfacher!

gerade ein so junger Kater wie deiner braucht doch einen Kumpel!

kann er an die frische Luft? Balkon, Terrasse oder zumindest vernetztes Fenster?

wie wäre es sonst mit Umzug?

Werbung:
Ich bin erdt umgezogen fenster sind alke mit fliegen Gitter zi da darf er jederzeit ran naja war eine Freund in die er hatte und da fing alles an schwierig zu werden. Ich würde ihm zu gern noch einen kameraden holen aber das geht leider wie gesagt nicht. Wenn es irgenwann wieder passt dann aif jeden fall 🙂

Die meeris haben grosen käfig und die Nachbarin hat ein freigehege mit der mutter und paat Schweinem da sind sie öfters mal.

Die Wohnung wäre t für 2 Katzen 1 Hund und 3 Menschen zi klein

Ich bin erdt umgezogen fenster sind alke mit fliegen Gitter zi da darf er jederzeit ran naja war eine Freund in die er hatte und da fing alles an schwierig zu werden. Ich würde ihm zu gern noch einen kameraden holen aber das geht leider wie gesagt nicht. Wenn es irgenwann wieder passt dann aif jeden fall 🙂

Die Fenster sind nur mit Fliegengitter vernetzt?
In welchen Stockwerk wohnst du den?
Bitte die Fenster ordentlich sichern und vernetzten(stabiles Katzennetz),sonst fällt dein Kater noch heraus und verletzt sich womöglich.(oder schlimmeres...).

Neim kastriert is er noch nicht.. das Problem mir dem essen klauen macht er schon länger
Seid wann klaut der Kater den das Essen ?
Zur jeder Mahlzeit?

Hunger schliesse ich aus denn selbst wenn er seim nassfutter vor 2 min gefressen hat macht er das

Trotzdem würde mich interessieren was und wie viel er am Tag zum Fressen bekommt ,und mit wie vielen verschiedenen Futtersorten abgewechselt wird.

Wie groß ist den deine Wohnung?

Ich wohne im eg . Futter bekommt er 300-400 g nass alle 2 tage dazwischen tf. 3 Zimmer 65 qm .

Ich wohne im eg . Futter bekommt er 300-400 g nass alle 2 tage dazwischen tf. 3 Zimmer 65 qm .

Nur alle zwei Tage? 😱 Meine zwei Einjährigen fressen täglich (!) zusammen 800g Nassfutter.
Trockenfutter solltest du am besten weglassen und nur hochwertiges Nassfutter geben, ist viel gesünder für die Katze.

300-400g Nassfutter alle zwei Tage sind definitiv zu wenig für einen so jungen Kater. Die Menge brauch er täglich, da er ja auch noch im Wachstum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oha 😃 dann Versuch ich das mal

Was für Futter fütterst du denn?

Hallo erstmal!

Ich klinke mich hier auch gleich mal ein.

Steht bei dir das Futter immer rum? Oder gibt es bestimmte Zeiten wo er fressen bekommt?
Und was bekommt er?
Meine zwei sind 9 Wochen alt und fressen am Tag ca 1,5 kg zu zweit.

Ich finde 65 qm gar nicht so klein für einen Kater-Kumpel und ich denke, dass würde ihn auch etwas angenehmer machen. Vielleicht ist ihm auch einfach fad.

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei sind 9 Wochen alt und fressen am Tag ca 1,5 kg zu zweit.

Wow 😱 Und ich dachte meine zwei fressen mir schon die Haare vom Kopf :yeah:

Naja mit noch einem Hund und Meerschweinchen kann das durchaus eng werden 😕