Probleme mit einer 2 jährigen Katze

• Themenstarter Themenstarter Himari
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 jahre katze sterilisierte katze
Ich werde warten ob das weiter hin der fall ist das sie mich beisst, so oft passiert das auch nicht. Falls es doch der Fall ist werde ich mir auf keinen Fall mehr ein Forum aufsuchen 😉 da ich weiß das ich mich mehr Rechtfertigen muss als das ich Hilfe oder Tipps bekomme. Und Tipps wie ich meine Katze loswerde brauche ich nicht 😀

A

Werbung

Klar, ich finde die Meinung eines Tierarztes, der in erster Linie Mediziner ist und kein Katzenexperte, geschweige denn Katzenverhaltensexperte, auch viel aussagekräftiger als die Meinung vieler Katzenliebhaber, die sich intensiv mit ihren Lieblingstieren beschäftigen, selbst über viele Jahre unzählige Katzen und unzählige Situationen kennengelernt und unzählige Probleme gemeinsam gelöst haben.
👽

Ich verstehe deine "selber selbet"-Kommentare nicht 😕
Dir wurde der Tipp gegeben eine Zweitkatze zu organisieren oder das Fellchen jemandem zu überlassen der ihm ein artgerechtes zu Hause gibt. Da steckt keine Kritik drin, nur Wege deiner Katze etwas Gutes zu tun.

Woher weisst du denn das sie bei mir kein Artgerechtes zuhause hat ?
Hätte ich das Problem würde ich keine Katze habe.
Der Tipp mit der Zweit Katze ist ja auch in ordung aber den rest den du wahrscheinlich vergessen hast, wie zu Beispiel "Katzen Qualen" usw nehme ich mal nicht als Tipp.

Es ist sehr Schade was manche von sich geben um anderen Leuten etwas zu vermiesen.
Ich lass mich doch von dir nicht so blöd anmachen. DU hast um Rat gefragt, und eigentlich ist es mir völlig wurscht, ob du gebissen wirst oder nicht.
Deine Katze ist arm, aber das willst du ja nicht hören.

Da die Katze 3 Jahre ohne Artgenossen lebte

Erklärst du mir bitte, wie eine Zweijährige drei Jahre lang allein leben konnte? 🙄

Wer Lernresitent ist, sollte kein Forum aufsuchen.
Völlige Zustimmung. *wink*

Wiedersprichtst du dich da nicht selbst ?
dir. Über das ie seh ich großmütig hinweg.

Ich habe in einem Forum gefragt weil ich dachte das ich vernünftige Antworten bekomme und keine besserwisser Aussagen wo ich hätte auch mein Kopf ins Klo stecken können.
Was für ein reizvoller Gedanke.....

Du hast also einen 2 Jahre jungen Kater aus dem Tierheim? Ist die Vorgeschichte bekannt?

Da ich ja jetzt Hilfe bekommen habe brauch ich mich ja nicht vor Leute von denen ich noch nicht mal mit sicherheit weiß das sie überhaupt eine Katze besitzen weiter rechtfertigen. Danke für die Zahllosen dummen Kommentare viel spaß euch noch 😀

Werbung:
Ich werde jetzt meinen imaginären 3 Katzen Futter geben.

Ich werde jetzt meinen imaginären 3 Katzen Futter geben.
Fütterst du sie eigentlich mit imaginären Futter oder stellst du echtes Fressen hin? Und wer räumt das dann später weg?

Woher weisst du denn das sie bei mir kein Artgerechtes zuhause hat ?
Hätte ich das Problem würde ich keine Katze habe.
Der Tipp mit der Zweit Katze ist ja auch in ordung aber den rest den du wahrscheinlich vergessen hast, wie zu Beispiel "Katzen Qualen" usw nehme ich mal nicht als Tipp.

Für eine Katze wäre es zumindest ansatzweise artgerecht, wäre eine zweite Katze da. Außerdem ist es für Katzen wichtig die Möglichkeit einer räumlichen Trennung zu haben und frei rennen zu können. Ein Zimmer ist da eher ungeeignet aber machbar, wenn man seinen Wohnschrank nach der Katze einrichtet. Da du aber offenbar überhaupt keine Lust hast, dich ernsthaft mit den Bedürfnissen deiner Katze zu beschäftigen, gehe ich davon aus, dass du keine Catwalks und Deckenspanner hast.

Fütterst du sie eigentlich mit imaginären Futter oder stellst du echtes Fressen hin? Und wer räumt das dann später weg?

Das könnte ich versuchen - befürchte aber sie beißen mich, wenn ich ihnen nur imaginäres Futter zur Verfügung stellen würde.

Werbung:
Das könnte ich versuchen - befürchte aber sie beißen mich, wenn ich ihnen nur imaginäres Futter zur Verfügung stellen würde.

sind imaginäre Bisse von imaginären Katzen eigentlich sehr gefährlich?

Ich geh dann auch mal meine 4 schmusigen, zutraulichen und ganz und gar unbissigen Imaginärkatzen knuddeln.

Die zeigen dann der Neuen mal die kalte Schulter und träumen von ihrem verpassten Einzelkatzendasein. Schöne Rücken können auch entzücken.

Schade um die einsame, unterforderte Katze.

Oha, zum ersten Mal nach 3,5 Jahren Forendasein wurden Beiträge von mir gelöscht :wow:
Darf ich da jetzt stolz drauf sein?
Ja, ich bin es 😀
Endlich mal nen Thread gecrasht :grin:

Ein angeblicher ("ehemaliger") Katzenzüchter fragt, warum seine zweijährige Katze auffällige Verhaltensweisen an den Tag legt und reagiert aggressiv & uneinsichtig auf gut gemeinte Ratschläge.

Was folgt daraus? Auffällig unbedarfte Neulinge werden auch gern für "Fakes" gehalten und das darf nicht passieren, nur weil manche Leute meinen, das Forum missbrauchen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine angebliche ehemalige "Züchterin" würde ich jetzt nicht als unbedarften Neuling betrachten. Das widerspricht sich offensichtlich.

Mir fehlt bei der TE die Einsicht und das Wissen um artgerechte Haltung und jegliches Bemühen, sich dergleichen anzueignen. Egal, was hier irgendwer an guten Ratschlägen und Lösungsmöglichkeiten anbieten würde, es würde von der TE wohl nicht angenommen werden. Schade für die Katze :sad:

Andere unbedarfte Neulinge, die Ratschlägen gegenüber offen sind und sie annehmen, sind hier sehr gerne gesehen und werden gerne geholfen 😉

Eine angebliche ehemalige "Züchterin" würde ich jetzt nicht als unbedarften Neuling betrachten. Das widerspricht sich offensichtlich.

Mir fehlt bei der TE die Einsicht und das Wissen um artgerechte Haltung und jegliches Bemühen, sich dergleichen anzueignen. Egal, was hier irgendwer an guten Ratschlägen und Lösungsmöglichkeiten anbieten würde, es würde von der TE wohl nicht angenommen werden. Schade für die Katze :sad:

Andere unbedarfte Neulinge, die Ratschlägen gegenüber offen sind und sie annehmen, sind hier sehr gerne gesehen und werden gerne geholfen 😉

Genau das meinte ich, habe mich doof ausgedrückt:

Wenn sich hier Menschen nur profilieren wollen und entsprechende Antworten bekommen, erkennt man die Fakes. Wenn sich dann unbedarfte Neulinge melden, die wirklich Rat und Hilfe brauchen, werden sie womöglich auch mit solchen Mitgliedern verwechselt. Beispielsweise im Thread "Total kranke Katze gefunden". Da wurde der liebe Uwe alias Oscar auch verdächtigt, aufgrund seiner teils unbeholfenen Ausdrucksweise ein Fake zu sein. Letztendlich hat er um Hilfe gebeten, eine kranke Katze zu retten.

Das Forum ist wirklich toll, ich habe hier ganz viel Hilfe bekommen, wurde nie herablassend behandelt trotz der wiederholten Anfängerfragen und sogar meine Zweitkatze wird gerade übers Forum vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Leibeigener, Recht hast du! Man kann hier so viel lernen, hier sind so viele Leute mit viel, viel Wissen und jahrelanger Erfahrung unterwegs. Wer ein bißchen offen ist und außerdem noch etwas empathiefähig (was die TE ja leider so gar nicht ist), der kann von dem ganzen Wissen hier prima lernen!
Und ebenso hast du Recht, daß wir alle aufpassen müssen, daß wir die lernwilligen Neulinge nicht mit den Trollen verwechseln. Aber das zeigt sich ja meist schon nach den ersten Beiträgen hier...

LG