Probleme mit Fett/Schmalz

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Knapp über drei Gramm pro Napf finde ich jetzt nicht zu viel, aber vielleicht sind deine Katzen was neues Futter bzw. neue Zusätze angeht, auch relativ empfindlich.

Ich würde als nächsten Schritt auch Pflanzenöl versuchen.

A

Werbung

Welches Pflanzenöl kann man denn da nehmen?

Übrigens war ich bisher bei 3 Metzgern und nirgendwo gibt es Gänseschmalz ohne Gewürze 🙁

Gibts das bei euch nicht im Supermarkt? Hier gibt es das in so kleinen Tiegeln.

An Pflanzenölen kannst du eigentlich fast alles nehmen, Distelöl, Rapsöl, je nachdem.

Nein, im Supermarkt gibt es das nur mit Gewürzen, Speck und so weiter, nicht pur.

Wo bekomm ich solches Öl her, auch aus dem Supermarkt? Hab ich noch nie geholt, daher weiß ich es nicht 😳
Aber ich kann mir das mit dem Öl auch nicht so gut vorstellen. Werde doch ziemlich viel davon brauchen, ob die Katzen das annehmen? Und ob Räuber es verträgt? Naja, werde es ausprobieren.

Frage mal gezielt nach diesem:

Das müsste es eigentlich in jedem besseren (eigentlich sogar mittelmäßigen) Supermarkt geben.

Frag einfach mal eine Verkäuferin, oft sind diese Sachen einfach nur versteckt, weil es so selten nachgefragt wird...

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die da noch Schmalz "versteckt" haben. Alles Schmalz, was es dort gibt, müsste ja am selben Platz stehen?

Vielleicht gibt es das nur in bestimmten Supermärkten oder Regionen.

Werbung:
Bei uns z.B. gibt es das immer beim Edeka..auch in mehreren Filialen,habt ihr so einen bei euch?

Bei uns gibt es das im Extra/Rewe. Genau das verlinkte.

Edeka gibt es nur in einer benachbarten Stadt, das ist etwas ungünstig.

Rewe/Akzenta (wie es bei uns heißt), dort war ich schauen, da haben sie nur Schweineschmalz pur und Gänseschmalz nur mit Gewürzen etc.

Aber auf der verlinkten Seite kann man das doch online bestellen, oder? Das könnte ich ja mal machen.

Wo bekomm ich solches Öl her, auch aus dem Supermarkt? Hab ich noch nie geholt, daher weiß ich es nicht 😳
Ja, das gibts eigentlich überall.

Diese Laru-Dinger hole ich auch gelegentlich, gibts bei uns bei Rewe und Edeka.

Vielleicht gibt es das nur in bestimmten Supermärkten oder Regionen.

Ich hole das von MrsFilch genannte Gänseschmalz in der Metro, also dürfte es in allen Real-Märkten geben, da Metro das Mutterschiff von Real ist.

Werbung: