Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Auch ein Gemeinschaftsgarten ist eine vertraglich zugesicherte Leistung die Ihr nicht mehr wahrnehmen könnt, weil dieser jetzt als Hundeauslauf mit allen dazugehörigen Nachteilen genutzt wird.
Wie ist das mit den Betriebskosten? Zahlt Ihr für Gartenarbeiten?
Diese Leistungen mit der Miete zu verrechnen ist nicht so einfach - auch diese Art der "Entlohnung" muss versteuert werden.
Ich würde da mal nachhaken.
In jedem Fall hast Du da ein Druckmittel, denn dafür würde sich das Finanzamt sicher interessieren.
Dann teilt dem Vermieter mit, dass ihr nicht mehr gewillt seid den Garten zu pflegen da er ja jetzt als Hundeauslauf genutzt wird und ihr ihn deshalb nicht nutzen könnt.
Die Hausverwaltung ist vom Vermieter/Eigentümer beauftragt um SEINE Interessen durchzusetzen - nicht Deine!!!
Gut möglich dass Du da aufs falsche Pferd setzt, vor allem wenn die Hausverwaltung gerade erst engagiert wurde.
Was ist das überhaupt für eine Hausverwaltung? Ist das eine ernstzunehmende Firma die das professionell macht oder wurde da einfach nur irgendjemand beauftragt weil man sich selbst nicht mehr mit den Mietern auseinandersetzen will? (Ich frag das weil ich selbst über 35 Jahre lang Hausverwaltung für die Familie gemacht habe.)
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.