Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben unseren bestehenden 1,00 m hohen Maschendrahtzaun mit Stehern aus dem Baumarkt u. Katzenschutznetz auf 1,65 m erhöht u. untenrum alles mit Katzenschutznetz geschlossen. Das werdet ihr ja nicht mehr brauchen, da bei euch ja schon eine gute Höhe vorhanden ist, weiß nicht wie weit runter euer Maschendrahzaun geht, ob es Sinn mach den unten nochmal "dicht" zu machen, ansonsten haben wir auch wegen der Nachbarn von so Weidezaunlitzen abgesehen, das hätten wir auch nicht genehmigt bekommen, stattdessen haben wir einen Cat Fence (Unsichtbarer Katzenzaun), das ist im Prinzip ein Kabel einmal in der Erde u. einmal noch an der Oberkante des bestehenden Zaunes in einer Rückschleife verlegt, das hat den Vorteil dass auch die Nachbarskinder sich keinen Stromschlag holen können, die Katzen aber trotzdem davon abgehalten werden zu versuchen über den Zaun zu klettern, wir sind mit dem System sehr zufrieden u. würden es immer wieder so machen - der einzige "Nachteil" ist, dass die Katzen dafür ein Halsband mit dem Sender tragen müssen, das gab bei uns aber auch nie Probleme, wir haben ihnen schon ein paar Tage bevor wir sie rausgelassen haben, das Halsband rauf gegeben, damit sie es nicht mit dem "rausgehen" verknüpfen.
LG, Andrea
Der Zaun ist dicht, nur die Höhe stellt für den Racker wohl kein Problem dar.
Von diesem CatFence bin ich nicht so begeistert, u. a. auch wegen dem Halsband, das Ding schaut so riesig aus 😱
Ich überlege gerade, oben am Zaun so schräge Winkel (90 ° ?) anzubringen.
Die sind wohl recht sicher, oder?
Sollte man dafür Maschendrahtzaun nehmen oder lieber Katzennetz?
Sieht gut aus 🙂
Aber für uns ist das wohl nichts, wegen Nachbarn 🙁 die werden sich bedanken, weil sie ja ggf. auch nen Stromschlag kriegen könnten *grml* 😡
Muss mich wohl nach ner anderen Lösung umschauen.
Danke für deine Antworten Hellskitten.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
Hallo,
wir haben auch so einen Weidestrom-Dings an unserem Zaun, und eure Nachbarn oder ihr selber bekommt keinen Stromschlag, weil der Strom nur auf den "Bändern" ist, und nicht der ganze Zaun unter Strom steht.
Ich muss zuhause mal Bilders machen, die Strombänder (weiß grad nicht wie die heissen...)sind eigentlich total unauffällig und das Weidezaunstrom-Dings-Gerät ist auch nicht groß und teuer. Also, total unauffällig das ganze, und sicher. Katzen kommen da nur einmal ran, dann haben sie es drauf.
Gruß
Sarah
Warum sollten sie?
Man kann die Stromlitze, die es übrigens in vielen verschiedenen Breiten gibt, prima so anbringen, dass sie nach innen auf Eure Seite ragt. Und da ja nur die Litze unter Strom steht und nicht gleich der ganze Zaun, dürfte kein Nachbar damit Probleme bekommen.
Die Litze und die Weidezaungeräte gibts recht günstig im Reitsportfachhandel oder bei Raiffeisen.
Allerdings find ich die Variante mit dem Plastikrohr oben am Zaunabschluss auch nicht schlecht. Ich denke aber, der E-Zaun ist billiger.
Über diese Rollen kommen sie auf keinen Fall.
Ich habe das jetzt schon 2 Mal in Internet gesehen.
Man kann die Rohre auch längs auftrennen und über den Zaun stülpen. Oder halt wie in der Abbildung.
Es gab insgesamt 3 Abbildungen, die genau zeigten, wie die Konstruktion aussieht.
http://www.mietzmietz.de/begrenzter...einzaeunung-mit-plexiglas-od-rohr/index2.html
ich meine gelesen zu haben, dass die Plexirohrvariante auch nicht sicher ist und es schon Katzen drüber geschafft haben
Andrea - bei DIR glaube ich erst an den "katzensicheren" Zaun, wenn er auch das kleine Nervteil (aka "Quengelchen") drin hält 😀 😀...
Ich vermisse deine Puschelbande *seufz*...
Huch Andrea-den Thread seh ich ja jetzt erst Wo seit ihr denn hingezogen? Das sieht nicht mehr nach der Wohnung aus, die wir kennen😉
Noch sind wir nicht gezogen.
Ich habe nach Omas Tod das Haus meiner Großeltern übernommen und nun modernisieren, renovieren, bauen wir um 🙂. Dauert halt, weil wir fast nur am Wochenende Zeit dazu haben und u.a. den Dachboden ausbauen und überall alles neu verkabeln müssen.
Aber dieses Jahr wird es noch was *festehoff* und dann haben die Miezen auch einen Garten.
Typisch Katzentante: Aufgestemmte Wände, keine Bodenbeläge, aber Hauptsache der Zaun steht.