Pronefra oder Porus one bei Nierenschwäche?

• Themenstarter Themenstarter Karinalubi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nein ich gebe nur 50mg Gabapentin, denn damit war er letztes mal so platt zuhause war fast tot, aber beim Tierarzt trotzdem genauso gewehrt wie immer..war ganz seltsam - mehr traue ich mich nicht zu geben
100mg da hätte ich Angst er kollabiert da er mit 50mg schon daheim wie tot rumlag.

Habe geradee mit meiner Züchterin gesprochen und die sagte sie würde sich auf keinen Fall verrückt machen und nicht schallen lassen und dem Tier den Stress antun. gerade jetzt wo es ihm so gut geht
Sie würde den blutwert im neuen Jahr nochmal mit kontrollieren lassen denn Blutwerte sind momentaufnahme und können oft falsch sein und Pro BNP ist auch bei Stress zb erhöht..
Sie sagt da müsste sie sich ja bei ihrem Kater Maine Coone der 14 ist ständig verrückt machen, der wurde nie geschallt nie ein Blutbild gemacht bisher.. sie sagt wen ich zuviel geld hab kann ich es ja machen lassen der Tierarzt freut sich..

hmmm...aber ich denke einmalig schallen um Gewissheit zu haben ist doch vertretbar

leider mag er die Catz finfood leckerlie nicht - ich sagte ja er nimmt gar keine Leckerlie ist nicht so auf futter wild

A

Werbung

ich meinte wenn die katzen die box sehen gehen sie auf den schrank und kommen da nicht mehr runter 😉) oder unters bett
hab sie extra weg aus wohnung da mir das so geraten wurde damit sie nicht immer an das Trauma Tierarzt getriggert werden wenn sie die box ständig sehen

aberf wenn ich eine neue kaufe dann stelle ich sie mal in wohnung weil die kennt er ja nicht

ich frage mich wie kann er herzkrank sein aber 3 lange narkosen für FORL ops total super überstanden haben und in Überwachung war nie was auffällig..
ja ok wenn er zb nur eine halbe tablette täglich benötigen würde von einem medi und weiter keine kontrollen dann wäre es ja gut wenn irgendwas früh entdeckt wurde aber die züchterin sagt sie ist sich sicher er hat kein HCM
aber wenn kein medikament oder nur wenig Medikament dann ist frühzeitige diagnose sicher gut

aber der schritt ihn einzuäpacken und im Auto zu fahren..mir graut wie sau...

Habe geradee mit meiner Züchterin gesprochen

Sie sagt da müsste sie sich ja bei ihrem Kater Maine Coone der 14 ist ständig verrückt machen, der wurde nie geschallt nie ein Blutbild gemacht bisher.

Merkwürdige Einstellung für eine Züchterin, findest du nicht?

leider mag er die Catz finfood leckerlie nicht
..du..es gibt da soviele unterschiedliche Dinge in dem Bereich, von getrocknet über semi soft in groß, klein, dick, dünn mit Fisch, Huhn, Lamm.. wat weß ick nich'

Vielleicht findest du ja was, was deinem Kater doch schmeckt.

Aber wer nicht versucht und ausprobiert, der findet auch nix.

hab sie extra weg aus wohnung da mir das so geraten wurde damit sie nicht immer an das Trauma Tierarzt getriggert werden wenn sie die box ständig sehen
Ich weiß nicht wer dir den Rat gegeben hat, aber bisher scheinen mir deine Ratgeber zwar sehr beherzt aber nicht unbedingt sonderlich im Thema affin zu sein.

Es wird fast überall klar empfohlen die Transportboxen in der Wohnung zugänglich zu haben, damit eben Katze daran gewöhnt ist und keine so große Angst davor entwickelt.

Ich lasse dir einen kurzen Artikel zum Thema Transportbox da, vielleicht hilft dir dieser weiter. Der eine dreht sich um die Anschaffung von Softkennel (ich weiß, du liest keine verlinkten Artikel, das hast du mir ja schon in einem anderen Faden verklickert..aber vielleiicht, wenn du doch mal nachforschst, dann weißte gleich wo du gucken kannst)

Die Wohn-Transportbox

Em Endeeffekt kannst du auch Alles so lassen wie es ist und eben nicht versuchen deinem Kater die Angst vor den Boxen etwas zu nehmen und jedesmal auf's Neue eben deinen Kater in heller Panik zu haben. Jeder so wie er mag.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Noa Blume, Kulli2015 und 2 weitere
ja so ist halt ihre Einstellung - sie ist auch gegen Medikamente -nur für Homöopathie und gegen Impfen..sie züchtet nicht mehr aber so ist halt ihre Einstellung.
Das mit der Box hatte eine Katzentrainerin geraten.

doch den link lese ich natürlich gerne..vielen lieben Dank fafür

Ja stimmt. ich muss mir am Wochenende noch überlege ob ich alles so lasse mit der Box oder da was mache...aber er geht da eh nicht freiwillig rein und leckerlie nimmt er nicht interessiert ihn ja nicht schon gar nicht auf kommando
nein er mag gar keine Leckerlie schon gar nicht wenn ich es ihm auf kommando gebe... da würde er niemals was nehmen da er denkt es ist ei medikament drin, seit der zahn op ist er da nämlich skeptisch

Panik hat er sowieso da ihm einfach übel wird beim Autofahren..und das kann man leider nicht abtrainieren...

..von Leckerlis auf Kommando hatte ich auch nichts geschrieben. Sondern zum Anbieten als Belohnung oder um ihn anzuregen, sich zu trauen die Box zu erkunden, weil davor und obendrauf und irgendwo Innendrinnen es nach was Leckerem schnuppert..

Aber ich sehe schon, dein Interesse an vorsichtigen Versuchen etwas an der Situation langsam und im gemütlichen Tempo des Katers zu ändern, ist eher gering.
Deshalb lass' ich es mit dem Thema auch nun gut sein.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Noa Blume, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Leider drehst du dich immer wieder im Kreis mit deinen Überlegungen.
Vielleicht solltest du dich sammeln, strukturieren und die Vorschläge, die dir hier gemacht werden, erst einmal ausprobieren, bevor du sie von vornherein ablehnst.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Noa Blume und verKATert
hmmm...aber ich denke einmalig schallen um Gewissheit zu haben ist doch vertretbar
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Nicht die Meinung der Züchterin oder von wem auch immer.
Nur dein eigenes Bauchgefühl.
Auch nicht logische Überlegungen (Kopf) oder dein Herz. Nur dein Bauch.

Diagnostik ist immer so eine Sache..kommt meist nie was bei raus oder falsch raus immer und das tier ist gestresst

Puh! 😮‍💨

Meine Freundin hat einen Kater der ist jetzt 19 Britisch kurzhaar - die werden eigentlich nur 15 - und der war ein einziges Mal nur beim Tierarzt es geht ihm super..

Es gibt ein Ablaufdatum bei BKH? Also das is mir neu 😁 Fallen die dann am 15. Geburtstag einfach so ("puff!") um?

Er ist also ohne Vorsorgen, impfen und co... jahrelang. Sehr verantwortungslose Freundin. Die sollte Dir kaum als Vorbild dienen.

Sie sagt da müsste sie sich ja bei ihrem Kater Maine Coone der 14 ist ständig verrückt machen, der wurde nie geschallt nie ein Blutbild gemacht bisher.

Züchterin oder eher Vermehrerin? Als Züchterin wäre sie ja zu so einigen regelmäßigen Untersuchungen inkl. Schall sogar verpflichtet.

Dein Katzenumfeld ist kein cooles. Natürlich nimmst Du auf, was Dir die Leute aus Deiner Bubble sagen, daher rühren evtl auch so einige Deiner kruden Meinungen. Aber bitte versuche mal, Dich (so wie hier z.B.) seriös zu informieren, wenn es um Katzendinge geht. Mit den beiden bist Du - und vor allem auch Dein Kater - nicht gut beraten.

• Like
Reaktionen: paperhearts
nein ich gebe nur 50mg Gabapentin, denn damit war er letztes mal so platt zuhause war fast tot, aber beim Tierarzt trotzdem genauso gewehrt wie immer..war ganz seltsam - mehr traue ich mich nicht zu geben
100mg da hätte ich Angst er kollabiert da er mit 50mg schon daheim wie tot rumlag.
Unser Lui ist für den Rest des Tages auch vollkommen ausgeknockt und wird von uns unter Beobachtung gehalten, aber mit einer niedrigeren Dosierung würde der Ultraschall weiterhin nicht funktionieren und dann wäre die Gabapentin-Gabe ja völlig sinnlos.
Die Dosierung entspricht seinem Körpergewicht und wurde so von unserer Tierärztin auch verordnet. Trotzdem ist er bei der eigentlichen Untersuchung immer noch recht unwillig, nur nicht so wie ohne Medikament.
Das Dein Kater sich bei einer Dosierung von 50mg noch gewehrt hat, ist mir klar.

ja ok wenn er zb nur eine halbe tablette täglich benötigen würde von einem medi und weiter keine kontrollen dann wäre es ja gut wenn irgendwas früh entdeckt wurde aber die züchterin sagt sie ist sich sicher er hat kein HCM
aber wenn kein medikament oder nur wenig Medikament dann ist frühzeitige diagnose sicher gut
Kein Medikament oder nur geringe Medikation wird aber nur bei einer frühzeitigen Diagnose überhaupt möglich sein und nur in dieser Situation kann man ein schnelles Fortschreiten aufhalten. Wenn auch nur der geringste Verdacht für eine Herzerkrankung besteht, würde ich das abklären lassen. Wenn erst einmal Symptome auftreten, ist es mit einer geringen Medikation sicher nicht mehr getan.
Wir haben selbst gesehen, wie unbemerkt sich eine Herzerkrankung entwickeln kann und hier im Forum findet man sogar vieles über ganz junge Katzen, die am plötzlichen Herztod verstorben sind.

Oha, ich bekomm jetzt erst mit, wie es mit der Schwurb… äh, Userin in anderen Threads eskaliert ist … 😅 Hoffentlich waren hier nicht alle Tipps für den Allerwertesten, aber vermutlich schon.

Werbung:
Oha, ich bekomm jetzt erst mit, wie es mit der Schwurb… äh, Userin in anderen Threads eskaliert ist … 😅 Hoffentlich waren hier nicht alle Tipps für den Allerwertesten, aber vermutlich schon.

Ich denke auch immer an stille Mitleser, hier kann ja auch ohne Anmeldung gelesen werden.

• Like
Reaktionen: verKATert, Lenotti und paperhearts