Protestpinkler?????

  • Themenstarter Themenstarter easy57
  • Beginndatum Beginndatum
easy schreibt:
Und da es bei mir auch immer in der gleichen Situation geschieht, ist es mit Sicherheit Protest, nämlich weil ich immer dann länger weg bin
Sie hat die Symptome, wann, wie und wohin er pinkelt sofort mit Protestpinkeln verbunden.
Beim Protestpinkeln hat der die ganze Ladung entweder auf den Teppich oder auf die Klamotten gesetzt.
Hast Du die Unterhaltung gelesen, die ich Dir verlinkt hatte????
Vielleicht liest Du sie jetzt mal....? 😎

Nochmal der LINK

zugvogel schreibt:
Unsauberkeit wegen Blasenentzündung ist im gewissen Sinn ja auch Protestpinkeln: Protest gegen Schmerzen, Protest gegen die Toilette, die vermeintlich diese Schmerzen beim Wasserlassen auslöst.
:aetschbaetsch1: und da wären wir wieder :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Hast Du die Unterhaltung gelesen, die ich Dir verlinkt hatte????
Vielleicht liest Du sie jetzt mal....?

Nein, ich bin auf der Arbeit und kann immer nur mal kurz hier reinschauen.

und da wären wir wieder

Wo denn? Bei einigen Aussagen einiger hier, die sich wiederum mit anderen Aussagen und der meiner Tierärztin widersprechen. Wem soll ich glauben? Dann doch eher dem Arzt.

Und dass es reine Protestpinkler gibt, ist ja wohl unumstritten.

Ich habe doch auch geschrieben, dass ich den Kater mitnehme und untersuchen lasse, um sicherzugehen. Alsor warten wir es ab, dann wissen wir mehr.
 
Selbstgerecht Menschen geben eh nicht zu, wenn sie NICHT recht hatten.
 
Bei einigen Aussagen einiger hier, die sich wiederum mit anderen Aussagen und der meiner Tierärztin widersprechen. Wem soll ich glauben? Dann doch eher dem Arzt.

Immer da glauben, wo's am bequemsten ist. :grin:

Hier im Forum soll man nicht glauben, sondern lesen und nachdenken.
Tierärzte sind keine Götter in weiß.

Lies Dir mal den Studienplan und die Prüfungsordnung vom Veterinärsstudium durch.
Du wirst erschrecken, wie sehr die mit Deinen Erwartungen auseinanderdriften.
 
Immer da glauben, wo's am bequemsten ist. :grin:

Hier im Forum soll man nicht glauben, sondern lesen und nachdenken.
Tierärzte sind keine Götter in weiß.

Lies Dir mal den Studienplan und die Prüfungsordnung vom Veterinärsstudium durch.
Du wirst erschrecken, wie sehr die mit Deinen Erwartungen auseinanderdriften.

Oh je, dann sollte ich wohl besser doch nicht zum Tierarzt gehen., obwohl mir das doch hier geraten wurde. Was denn nun. :oha:
 
Werbung:
_________________________________________________________

Jetzt im Ernst:

Es gibt nicht nur Blasenentzündungen, sondern gerade bei Katern noch viele andere Geschichten. (Grieß, Kristalle, Struvit,...)

Das sind Dinge, für die Dein Kater jetzt im besten Alter ist. Und das sind Dinge, die man am Anfang durch nichts bemerkt. Außer eben sporadische Unsauberkeit.
Deswegen sollte man den Harn jährlich testen lassen. Sogar ohne jede Symptomatik!

Wenn es nur an Deinem Klomanagement liegt ist das super, weil einfach zu lösen.
Das hoffen wir ja alle für Dich!

Aber der Urintest ist eben unaufwendig, günstig und hat schon so manchen Kater vor der Penisamputation gerettet.
Gott sei Dank waren diese Tiere dann meist vorher auch unsauber geworden, so das etwas auffiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, das Du Dein Posting gelöscht hattest.
Soll ich den ersten Teil meines Postings auch löschen, denn ich hatte Dich schon zitiert?
 
Habe gerade gesehen, das Du Dein Posting gelöscht hattest.
Soll ich den ersten Teil meines Postings auch löschen, denn ich hatte Dich schon zitiert?

Ich habe ihn gelöscht, weil mir das hier jetzt zu blöd wird und ich nichts mehr dazu schreiben werde.
Es ist nur noch unsachlich und ich werde von allen Seiten agegriffen, dass muss ich mir nicht geben.

Schade um dieses Forum.

Und euch noch viel Spaß in diesem Thread, ich bin weg.

Aber dir trotzdem danke für die doch ganz netten Posts. Ich gehe heute zum Tierarzt und werde sehen. Ein jährlicher Check wäre ja eh fällig. Also danke nochmal.
 
Nun ja, wie Du schon sagtest: Es gibt sie da draußen, die tollen Foren. Die mit den Wunschantworten. 🙂
 
Ach komm, stell Dich nicht so an, und nimm die Tipps hieraus.

- Harntest
- mehr Klos
- möglichst weiche feinkörnige Streu (weich auch wegen der Krallengeschichte)
- Pinkelstellen entduften
- weder Raumeinschränkungen noch sonstige Bestrafungen

Du bist doch schon lang genug im Forum, um zu wissen das es superblöd ist bei Unsauberkeit nicht den Harn zu testen. 🙄
 
Werbung:
:grin: Bei Dir muß man ganz schön schnell sein mit lesen 😀
 
Ach komm, stell Dich nicht so an, und nimm die Tipps hieraus.

- Harntest
- mehr Klos
- möglichst weiche feinkörnige Streu (weich auch wegen der Krallengeschichte)
- Pinkelstellen entduften
- weder Raumeinschränkungen noch sonstige Bestrafungen

Du bist doch schon lang genug im Forum, um zu wissen das es superblöd ist bei Unsauberkeit nicht den Harn zu testen. 🙄

Wie oft denn noch?

ICH GEHE HEUTE ZUM TIERARZT.

Und ein zweites Klo gib'ts auch und den Rest habe ich schon gemacht.
 
Wie oft denn noch?

ICH GEHE HEUTE ZUM TIERARZT.

whiteflagc.gif
 
Wie oft denn noch?

ICH GEHE HEUTE ZUM TIERARZT.

Ich glaube da ging es eher darum, dass du beim TA auch den Urin auf jeden Fall testen lassen soll. Auch wenn deine TÄ vllt. das für unnötig hält. 😉

Es ist halt nicht sooo teuer und wenn du es testen lässt, dann hast du gesundheitlich auf jeden Fall Gewissheit 🙂


Dass du zum TA gehst, haben glaube ich auch alle gelesen 🙂 nur das Testen stand halt mit nem gedachten Fragezeichen da 🙂


Alles Gute dir und den Katzen 🙂
LG
 
Sorry, aber das sollte mal jemand mit Dir tun :grr:

hey hey... immer mit der ruhe 😕. ich bin doch kein tierquäler. wenn du mal bissl mehr weiter unten gelesen hättest das es einige leute die ich kenn bzw. auch der tierarzt gesagt hat glaubt man ja eigentlich der jeweiligen person.

und das ich meiner mietze ja nich schaden bzw. weh tun will is ja logisch.... mensch sonst hätt ich mir doch keine ins haus geholt wenn ich mein liebling nicht so gerne hätte :pink-heart:. vielleicht war die wortwahl etwas zu hart ausgedrückt, dafür will ich mich mal entschuldigen aber ich würde nie im leben einer katze schaden zufügen wollen.... also bitte :smile:

und meine maus mag mich trotzdem noch wie vorneweg der kleine schmusebär :smile:
 
Werbung:
Ich könnte Menschen, die mich mit der Nase in meinen Urin halten nicht mehr leiden.
Ich frage mich oft, ob es wirklich solche TÄ gibt, oder ob das einfach in der Regel ein vorgeschobenes Argument ist.
 
hey hey... immer mit der ruhe 😕. ich bin doch kein tierquäler. wenn du mal bissl mehr weiter unten gelesen hättest das es einige leute die ich kenn bzw. auch der tierarzt gesagt hat glaubt man ja eigentlich der jeweiligen person.

Erzähle diese Story mal sonstwo.
Das glaubst Du doch selbst nicht, daß ein Tierarzt eine solche Empfehlung gibt.
Deine Postings sind in einem Katzenforum fehl am Platz.
Vielleicht bist Du mal inkontinent und wirst dann selbst mit dem Gesicht reingedrückt.
 
Zwei Fragen: Wird eine Katze nicht sogar in ihrem Verhalten bestärt, wenn sie mit der Nase in den Urin getunkt wird...? Ich hatte gelesen, dass sie es dann wieder macht an derselben Stelle. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe. (Mein Freund hat das auch gemacht bei meiner Kleinen...aber als ich ausgerastet bin, hat er gemerkt, das ist falsch :massaker: )

So und jetzt zur anderen:
Ich hatte mit meiner Silver auch Pinkelprobleme, die sich jetzt aber gelöst haben...
Wir hatten zweimal hintereinander umgeräumt und genau dann hat sie mir ins bett gepinkelt. Kann das im Zusammenhang stehen, denn Katzen hassen Veränderungen. Aber wäre das nicht auch eine Art von Protestpinkeln? 😕
 
Sorry, aber das sollte mal jemand mit Dir tun :grr:

hey hey... immer mit der ruhe 😕. ich bin doch kein tierquäler. wenn du mal bissl mehr weiter unten gelesen hättest das es einige leute die ich kenn bzw. auch der tierarzt gesagt hat glaubt man ja eigentlich der jeweiligen person.

und das ich meiner mietze ja nich schaden bzw. weh tun will is ja logisch.... mensch sonst hätt ich mir doch keine ins haus geholt wenn ich mein liebling nicht so gerne hätte :pink-heart:. vielleicht war die wortwahl etwas zu hart ausgedrückt, dafür will ich mich mal entschuldigen aber ich würde nie im leben einer katze schaden zufügen wollen.... also bitte :smile:

und meine maus mag mich trotzdem noch wie vorneweg der kleine schmusebär :smile:

Ich glaube dir, dass du deine Katze liebst und dass man mal falschen Tips zum Opfer fällt, macht dich nicht zum Tierquäler. Früher hat man das gemacht, ob es etwas gebracht hat, weiß ich nicht. Meine Katze, die ich vor meinen jetzigen hatte, hat nie Probleme gemacht, deshalb ist mir dieses Gebiet auch neu.
Es ist auch keine Quälerei, wenn man es mal macht. Eine Katze ist kein rohes Ei und solange man sie nicht verprügelt, wird sie von einmal mit Nase in Pipi tunken gleich eines psychischen Schaden bekommen.

Versuche ab jetzt andere Wege zu gehen, mehrere Katzenklos, Feliway, und, wenn es nicht aufhört, zum Tierarzt.

Viel Glück und Erfolg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
leia76
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben