Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hast Du, Die TE hat den Kater vor 3 Jahren aufgenommen, wohnte noch bei Ihrer Mutter und ist mit ihm vor 2 Jahren gemeinsam in eine eigene Wohnung gezogen! 😉Du hast den Kater vor 3 Jahren gefunden und er wird auf 2 Jahre geschätzt?...Hab ich da was falsch verstanden?
Ja, hast Du, Die TE hat den Kater vor 3 Jahren aufgenommen, wohnte noch bei Ihrer Mutter und ist mit ihm vor 2 Jahren gemeinsam in eine eigene Wohnung gezogen! 😉
Da hast Du vollkommen recht, ich glaub, ich brauch noch nen Kaffee! 😴☕😊Aber da steht ja, er wird auf 2 Jahre geschätzt...also vor 3 Jahren war er 2 Jahre alt, ist also jetzt 5? Wieso schreibt man das nicht einfach gleich? Ich brauch noch nen Kaffee 😂
Meine Nase sagt, der Eingangspost sollte sich nicht vertrollen.Verzeiht mir die Länge und falls mein Thema im falschen Raum ist.
Hallo liebes Katzenteam,
vor 3 Jahren habe ich einen recht jungen Kater auf der Straße eingesammelt.
Ich weiß leider kaum etwas über ihn ausser sein Geschlecht und durch eine grobe Einschätzung des Tierarztes sein ungefähres Alter; 2 Jahre.
Er ist nicht meine erste Katze aber die erste Katze die mit mir ausgezogen ist.
Wir leben seit ca. 2 Jahren in einer schönen Wohnung. Ich spiele viel mit ihm und es wird auch viel Unsinn getrieben.
Leider gibt es auch Tage an denen er zurückstecken muss, aber das kommt selten vor. Alleine ist er seit dem Auszug nicht da ich durch die Pandemie zuhause bleiben konnte. Scheint alles perfekt.
Mittlerweile kommt er mir vor wie ein kleiner Crackhead, der Grund? Nassfutter.
Meiner Meinung nach wurde und wird es immer schlimmer. Am Anfang schien alles normal. Er bekam bei mir einmal die Woche Nassfutter, genau wie bei meiner Mutter. Zwischendrin sind wir umgezogen und dann ging alles den Bach runter.
Er bekam öfter Nassfutter, unter anderem weil er so faul zum trinken ist.
Täglich einen 100gr. Beutel Nassfutter.
Hat nicht lange angehalten und er wollte mehr. Wenn er das nicht bekommt, fängt er mit Psychoterror an. Sprich, er kommt nachts um 3 Uhr an mein Bett und schreit so lange bis er bekommt was er will. Leider bin ich nicht jeden Tag so stark wie heute und setze meinen Dickschädel durch.
Da es so nicht weiter gehen konnte bekam er nochmal mehr Nassfutter.
2x täglich einen 100gr. Beutel Nassfutter.
Natürlich hat auch das irgendwann nicht mehr gereicht. Im Internet las ich, man solle das Nassfutter über den Tag verteilen.
Also dachte ich, ich sei total schlau wenn ich so einen Beutel halbiere und er 4 kleine Portionen (50gr.) über den Tag verteilt fressen kann. Habe ihm nachts um 3 Uhr eine Portion bereit gestellt und es machte einen klasse Eindruck, bis heute morgen.
Er bekam um 3 Uhr seinen halben Beutel und gab für geschlagene 2 Stunden Ruhe.
Um 5 Uhr stand er wieder an meinem Bett und der Terror ging von vorne los. Konnte ihn ignorieren bis er einen kleinen Snack Trockenfutter zu sich genommen hat. Jetzt ist alles wieder ruhig.
Ich hätte kein Problem wenn er 4x 400gr. über den Tag verteilt kriegt aber er wird immer dicker und das sieht langsam nicht mehr gesund aus. Hab schon zu Nassfutter gewechselt ohne Zucker.
Trockenfutter ist für die Beißerchen da und den kleinen Hunger zwischendurch wie heute Morgen.
Als er auf der Straße lebte bekam er von den Menschen nur Kuhmilch. Er sah richtig übel aus. Die erste Mahlzeit die er bekam war von mir und es war Nassfutter. Anfangs dachte ich er hat vielleicht Sorge wieder auf der Straße zu landen und frisst deshalb so viel wie nur geht aber er lebt ja schon seit 3 Jahren bei mir.
Ich bitte euch dringend um eine Antwort. Ich weiß nicht mehr weiter..
Liebe Grüße
Angi
Ich hätte kein Problem wenn er 4x 400gr. über den Tag verteilt kriegt aber er wird immer dicker und das sieht langsam nicht mehr gesund aus. Hab schon zu Nassfutter gewechselt ohne Zucker.
Trockenfutter ist für die Beißerchen da und den kleinen Hunger zwischendurch wie heute Morgen
Als er auf der Straße lebte bekam er von den Menschen nur Kuhmilch. Er sah richtig übel aus. Die erste Mahlzeit die er bekam war von mir und es war Nassfutter.
vor 3 Jahren habe ich einen recht jungen Kater auf der Straße eingesammelt.
Sind die Vorbesitzer bekannt oder woher die Information, was er bekommen hat?Als er auf der Straße lebte bekam er von den Menschen nur Kuhmilch
Das reicht nicht! Meine beiden verdrücken problemlos 500g Nassfutter pro Tag und Kater... auch schonmal mehr, kommt auf den Erfolg beim Mäusefangen an...er 4 kleine Portionen (50gr.) über den Tag verteilt fressen kann.
Leider kann ich ihm momentan kein hochwertiges Futter hinstellen. Ist einfach nicht im Budget.
Wieso sollte ich denn das Trockenfutter weglassen? Lese ich unter jedem Beitrag. Ich hoffe ihr wisst dass das nicht so gut ist. Katzen brauchen Trockenfutter für die Zähne
Ich glaube ich bin zu doof zum Rechnen.......Nein, nicht ganz. Er ist wirklich erst 2 Jahre alt. Als ich ihn aufgenommen habe vor 3 Jahren waren wir beim Tierarzt und der meinte nach einem Blick auf's Gebiss dass mein Kater noch kein Jahr alt ist 🙂
Ein Mensch ersetzt niemals einen Artgenossen. Wurde denn damals eine Fundmeldung gemacht?Geht das auch vielleicht freundlicher sag mal?! Er hat keine Langeweile weil wir sehr viel miteinander spielen.