Psychoterror

• Themenstarter Themenstarter Knoedel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch Antworten vorhanden.
Das war vor 3 Jahren und in diesen 3 Jahren wurde ausgiebig gesucht. Am Ende war er "nur" ein Bauernhof Kätzchen.
Als der Kater dann offiziell zu mir gehörte wurde er natürlich gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Ich glaube nicht dass dies sein Problem ist. Wie bereits erwähnt lebt er seit 3 Jahren bei mir und somit seit 3 Jahren in einer Wohnung.
Ja dann haben wir das Problem ja. Der Kater hat keine Gesellschaft, er ist einsam, er langweilt sich zu Tode und er hat Hunger. Abhilfe schaffen kannst Du mit: gleichaltriger, sozialer Katerkumpel, genug Futter, wenn möglich Freigang

• Like
Reaktionen: Polayuki, Onni und Celistine
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
So wie Du hier rüberkommst, sehen das bestimmt Einige "etwas" anders. Ich bin hier raus....mir tut der Kater nur leid!
Same here. Ein weiterer Anwärter auf den "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" Award. Hilfe, hilfe, bitte ratet mir, ich bin total verzweifelt ! - aber das kann ich nicht, das mag ich nicht, das kann ich mir nicht leisten, und das hab ich im Internet ganz anders gelesen, und da muss es ja wohl stimmen, ihr hier im Katzenforum habt doch eh keine Ahnung. Tja, dann viel Spaß. Ich hoffe er hält dich wach und zerlegt Dir die Bude bis Du ein Einsehen hast. Um bei Thema zu bleiben: M.W. ist das allerbilligste Coshida Schrott, das etwas teurere, was aber immer noch sehr sehr günstig ist ist ohne Zucker und Getreide und damit akzeptabel.

• Like
Reaktionen: Polayuki, xanne, Onni und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki, Onni und 3 weitere
Ich hab nirgendwo geschrieben dass ich etwas nicht mag. Er kriegt einen Partner aber keinen Kater und hochwertiges Futter kann ich mir nunmal momentan nicht leisten. Entweder man akzeptiert die Antworten oder man geht gar nicht erst drauf ein
Ja gut, dann kommste halt wieder wenn die zwei sich nicht verstehen und anfangen dir die Hütte vollzupinkeln. Oder wenn sie Diabetes, Nierensteine, Niereninsuffizienz oder sonstwas haben. Wieso fragst Du denn, wenn Du keine Antworten willst?

• Like
Reaktionen: Polayuki und Onni
Nope, ich glaub nämlich nicht dass ihr für eure Katze alles tut so wie ich für meinen. Ich bin für ihn durchs Feuer gegangen, du für deine auch?

Du tust alles? Aha. Aber einen passenden Kumpel finden und gutes Nassfutter kaufen, ist dann zu viel?

• Like
Reaktionen: Polayuki, SabaYaru, Rina21 und 3 weitere
Werbung:
Ja gut, dann kommste halt wieder wenn die zwei sich nicht verstehen und anfangen dir die Hütte vollzupinkeln. Oder wenn sie Diabetes, Nierensteine, Niereninsuffizienz oder sonstwas haben. Wieso fragst Du denn, wenn Du keine Antworten willst?
Die werden doch nicht krank. Wenn man nicht einmal eine Katze vernünftig ernähren kann, dann reicht das Geld bestimmt nicht für "unnötige" Tierarztkosten.

• Like
Reaktionen: Polayuki, xanne und Razielle
Dann holt dir doch einen Kater. Viel Spaß beim Pisse putzen. So wie es in den Wald rein ruft so kommt es bekanntlich wieder raus. Ihr gebt mir unverschämte Antworten und greift mich an aber wollt von mir freundliche Fragen?!
Ich hab 2 Kater und eine Katze. Alle kastriert. Hier pisst niemand.

Also mein Kater hat noch nie irgendwohin gepinkelt, vielleicht ist er ja gar kein Kater! Mysteriös 🧐

Doch, genau deshalb haben wir keine zweite Katze. Damit alle Kosten in ihn fließen
Sorry, ich weiß das ist hart, aber: Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, den Kater artgerecht zu halten (und das schließt einen Artgenossen ein), dann wäre es besser den Kater abzugeben an jemanden, der ihm gerecht werden kann.

• Like
Reaktionen: Polayuki, xanne und Kiara_007
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Kiara_007, Froschn und eine weitere Person
Stell dir vor, ich hatte wahrscheinlich schon mehr Katzen in meinem Leben als du und auch mehrere Katzen in einem Haushalt und stell dir vor, sie haben trotzdem mit mir gespielt. Solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen wieso deine Katzen dich meiden beim spielen.
Ich glaub das geht dich hier gar nichts an.

Viele Katzen in vermutlich schlechter Haltung - Also damit würde ich nicht angeben 🤣

Aber passt, mach was du willst 😊 Ich bin raus, ich diskutiere recht ungern auf so einer Ebene.

Alles Gute!

• Like
Reaktionen: Saaabsi, xanne, Onni und eine weitere Person
Ich glaub es ist sinnlos...

• Like
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Onni und Razielle
Werbung:
Nope, ich glaub nämlich nicht dass ihr für eure Katze alles tut so wie ich für meinen. Ich bin für ihn durchs Feuer gegangen, du für deine auch?

Na, da muss ich doch glatt laut lachen.:grin:

Und nö, ich erläutere dir nun nicht meine Katzenhaltung. Erstens sind wir da morgen früh noch nicht fertig, zweitens hab ich das bei deinem Ton echt nicht nötig. Kannst ja nachlesen, wenn's dich tatsächlich interessiert, steht alles lang und breit im Forum.

Have fun.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Onni, Nicht registriert und eine weitere Person
Bitte lies doch alle Nachrichten die ich erhalten habe. Ich wurde zuerst angegriffen und beleidigt. Man kann normal miteinander reden aber das haben die Boomer wohl alle schon wieder vergessen.

Kann ich auch verstehen, nehme ich so an aber der Ton macht die Musik. Ich wurde direkt als schlechte Katzenhalterin bezeichnet die ihr Tier quält. Ich hätte auch einfach so weiter machen können ohne mir Hilfe zu suchen aber es ist wohl offensichtlich dass ich ihm helfen will. Es kamen super nette Antworten auf meine Fragen und diese habe ich so nett ich konnte beantwortet.
Also Hunger und Kumpel sind die Tipps, die du hier bekommen hast. Dann nimm dir mal einen Moment länger Zeit und denk darüber nach und antworte nicht mehr (so patzig) auf alles. So kommst du nämlich gar nicht weiter. Du willst, dass es deinem Kater gut geht und dafür benötigt es eben etwas mehr, als dir vielleicht bewusst ist.

Auch, wenn ihr schon viele Katzen hattet: man kann immer dazulernen. Und bisher hatte vermutlich deine Mutter die Hauptverantwortung. Das ist jetzt neu für dich und gut, dass du hier fragst. Du kannst alles entweder so machen, wie du es kennst und wie "man es immer gemacht hat" oder dich davon emanzipieren und Neues ausprobieren. Z.B. Dinge, die dir von sehr erfahrenen Katzenhalter:innen hier empfohlen werden. Ganz viele haben Jahrelange Erfahrungen im Tierschutz und davon kannst du sicher profitieren.

• Like
Reaktionen: Polayuki, zizi, xanne und 5 weitere
Also Hunger und Kumpel sind die Tipps, die du hier bekommen hast. Dann nimm dir mal einen Moment länger Zeit und denk darüber nach und antworte nicht mehr (so patzig) auf alles. So kommst du nämlich gar nicht weiter. Du willst, dass es deinem Kater gut geht und dafür benötigt es eben etwas mehr, als dir vielleicht bewusst ist.

Auch, wenn ihr schon viele Katzen hattet: man kann immer dazulernen. Und bisher hatte vermutlich deine Mutter die Hauptverantwortung. Das ist jetzt neu für dich und gut, dass du hier fragst. Du kannst alles entweder so machen, wie du es kennst und wie "man es immer gemacht hat" oder dich davon emanzipieren und Neues ausprobieren. Z.B. Dinge, die dir von sehr erfahrenen Katzenhalter:innen hier empfohlen werden. Ganz viele haben Jahrelange Erfahrungen im Tierschutz und davon kannst du sicher profitieren.
@ElfiMomo - Du bist (wie immer) viel zu nett 🥰

• Like
Reaktionen: Onni und Nicht registriert
50 g Nassfutter, aufgeteilt in 4 Portionen über 24 Stunden sind definitiv zu wenig Futter. 😱

• Like
Reaktionen: Polayuki
Status
Nicht offen für weitere Antworten.