Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nirgendwo geschrieben dass ich etwas nicht mag. Er kriegt einen Partner aber keinen Kater und hochwertiges Futter kann ich mir nunmal momentan nicht leisten. Entweder man akzeptiert die Antworten oder man geht gar nicht erst drauf ein
Soll ich einfach Ja und Amen sagen?
Ich wollte damit eigentlich nur weitere Optionen anregen aber hab ich die bekommen? Nein. Ich wurde beleidigt.
Es ist meiner Meinung nach nicht schlimm wenn ich sage, dass ich momentan kein hochwertiges Nassfutter kaufen kann.
Doch, da gäbe es noch 2 :Ja. Gibt's keine anderen Tipps? Und kann man das dann nicht normal sagen? Anscheinend nicht.
Ich glaub das würd ich nicht mal mehr den Igeln geben 🤢Hab bei meinem Einzug Trockenfutter geschenkt bekommen da er kein anderes wollte und an dem Beutel frisst er schon seit zwei Jahren.
Ich hab ihm letztes Jahr
Trockenfutter frisst er wirklich wenig. Hab bei meinem Einzug Trockenfutter geschenkt bekommen da er kein anderes wollte und an dem Beutel frisst er schon seit zwei Jahren.
Wo hast Du den Kater denn gefunden?vor 3 Jahren habe ich einen recht jungen Kater auf der Straße eingesammelt.
Ich weiß leider kaum etwas über ihn ausser sein Geschlecht und durch eine grobe Einschätzung des Tierarztes sein ungefähres Alter; 2 Jahre.
Der hat Hunger.2x täglich einen 100gr. Beutel Nassfutter.
Trockenfutter ist NICHT gut für die Zähne - das ist längst erwiesen.Trockenfutter ist für die Beißerchen da und den kleinen Hunger zwischendurch wie heute Morgen.
Woher weißt Du das? Wenn's unser Kater ist, der bekam nie Kuhmilch sondern immer mittel- bis hochwertiges Nassfutter soviel er wollte.Als er auf der Straße lebte bekam er von den Menschen nur Kuhmilch.
Wenn Du mittel- bis hochwertiges Futter in großen Dosen kaufst, kommst Du deutlich billiger weg als mit den Tütchen.Leider kann ich ihm momentan kein hochwertiges Futter hinstellen. Ist einfach nicht im Budget.
Am Gebiss beurteilt würde unser Kater auch falsch eingeschätzt - leider war er FORL-Patient und schon die Entwicklung der Milchzähnchen verlief nicht normal.Als ich ihn gefunden habe sind wir zum Tierarzt und dieser hat sein Gebiss angeschaut und mir gesagt dass mein Kater noch kein Jahr alt ist.
Es muss ja nicht super teuer sein (wobei ich die Tütchen ja superteuer finde, wie bereits erwähnt ist Futter in Dosen deutlich billliger).Super teures Nassfutter geht momentan auch nicht.
Da hast Du Dich vermutlich verschrieben, das kann ja nicht stimmen.Nein, nicht ganz. Er ist wirklich erst 2 Jahre alt. Als ich ihn aufgenommen habe vor 3 Jahren waren wir beim Tierarzt und der meinte nach einem Blick auf's Gebiss dass mein Kater noch kein Jahr alt ist 🙂
Wäre toll wenn Du auch die mal zeigen könntest - vielleicht ist es ja unser Kater?Ich muss schauen dass ich die Tage ein gutes hinkriege. Hab nur Bilder in denen sein Gesicht im Vordergrund steht
Weißt du das sicher dass er "nur" ein "Bauernhof Kätzchen" ist?Das war vor 3 Jahren und in diesen 3 Jahren wurde ausgiebig gesucht. Am Ende war er "nur" ein Bauernhof Kätzchen.
Dass er in einem Restaurant Milch bekommen hat ist doch kein Beweis dafür dass er ein "Bauernhof-Kätzchen" war.Ja und zwar auf einem Bauernhof. Ich bin vielleicht jung aber nicht blöd. Woher ich das weiß? Weil der Gute vor einem Restaurant saß und gerade Milch aus einer Schüssel schleckte. Ich bin natürlich rein zum Besitzer und fragte ob er denn weiß wem der Kater gehört und er meinte nein er kommt nur zum fressen.
Wo hast Du den Kater denn als Fund gemeldet? Bei TASSO?Ich glaube in 3 Jahren sollte sich ein Besitzer finden lassen aber das war nicht der Fall. Ich habe auch Zettel gedruckt mit der Überschrift "Katze zugelaufen". Also mehr tun kann ich auch nicht, hätte vielleicht an jeder Haustür klingeln sollen..
Wo wurde der Kater als gefunden gemeldet?Ja, wurde gemacht
Da bin ich mir sehr sicher dass das überhaupt kein Problem wäre.Du wirst keine Katze finden die ein schöneres Leben hat als meine
Wie gesagt - Tütchenfutter ist mit das teuerste was man füttern kann, trotz größtenteils miserabler Qualität.hochwertiges Futter kann ich mir nunmal momentan nicht leisten.
Keine der Forumskatzen muss hungern - wenn Du alles für Deinen Kater tust, dann such Dir doch einen Nebenjob damit Du ihm anständiges Futter kaufen kannst?Nope, ich glaub nämlich nicht dass ihr für eure Katze alles tut so wie ich für meinen. Ich bin für ihn durchs Feuer gegangen, du für deine auch?
Unsere Arme und Beine sind nicht zerkratzt vom spielen, weil unsere Katzen gelernt haben dass man bei Menschen keine Krallen einsetzen darf.Das was ihr euren Kumpel übernehmen lasst übernehme ich. Sind deine Arme und Beine zerkratzt vom spielen? Ich glaube nicht. Ihr seid ja alle was besseres und stinkt nach Veilchen beim kacken.
Vielleicht ist das so.Ihr seid ja alle was besseres und stinkt nach Veilchen beim kacken.
Was habt Ihr unternommen um das zu ändern? Wart Ihr mit dem Problem mal beim Tierarzt?Hatte 3 Kater und zwei Katzen als ich noch nicht ausgezogen war und da wurde nur so gepisst.
Jetzt wär ich mal ein bisschen vorsichtig. Du schreibst Du bist jung. Hier schreiben etliche Leute mit die deutlich älter sind als Du und immer gleich mehrere Katzen hatten. Bei manchen geht das zahlenmäßig in Bereiche von 40-50, und damit meine ich NICHT die Pflegestellen die teilweise noch deutlich mehr Katzen hatten. Da kannst Du in Deinem jungen Alter garnicht mithalten.Stell dir vor, ich hatte wahrscheinlich schon mehr Katzen in meinem Leben als du und auch mehrere Katzen in einem Haushalt und stell dir vor, sie haben trotzdem mit mir gespielt.
Da bist Du leider völlig falsch informiert.Was? Hm, eine Katze lässt man direkt nach der Geburt nicht kastrieren (Kater Nr. 1) und sie ist abgehauen und hat sich wieder Babys machen lassen (Kater Nr. 2). Einen Kater kann man ab einem halben Jahr kastrieren lassen, wenn du es früher tust hoffe ich der Tierschutzbund kriegt davon Wind und nimmt dir die Katzen ab 🙂
Na das stimmt ja so jetzt nicht - wir sind uns ja schon einig geworden dass Dein Kater viel zu wenig Futter bekommt.Sind alle in Top Haltung. Können alle raus, kriegen genug Futter usw.
Normalerweise tut man das erst wenn man sich das leisten kann...Ab einem gewissen Alter zieht man eben daheim aus ...
Wen meinst Du mit "Boomer"?Bitte lies doch alle Nachrichten die ich erhalten habe. Ich wurde zuerst angegriffen und beleidigt. Man kann normal miteinander reden aber das haben die Boomer wohl alle schon wieder vergessen.
Dann verstehst Du also doch, dass Du Deinem Kater eben keine "Top Haltung" bietest?Man sollte schon alles lesen und nicht nur die Hälfte. Ich sprach gerade von den Katzen die bei meiner Mutter leben und somit in keiner schlechten Haltung sind.
Das ist insofern schlimm, als dass Du Deinen Kater hungern lässt.Es ist meiner Meinung nach nicht schlimm wenn ich sage, dass ich momentan kein hochwertiges Nassfutter kaufen kann.
Das hast Du völlig richtig verstanden, genau so ist es.Gibt wohl keine anderen Tipps die einem weiter helfen ausser hochwertiges Futter und eine zweite Katze.
200g Nassfutter sind zu wenig, das verdrückt ja schon unsere winzige Ella selbst im Hochsommer wo sie deutlich weniger frisst als im Winter. Ella frisst im Jahresschnitt täglich 350g mittel- bis hochwertiges Katzenfutter + zusätzlich immer mal wieder Rohfleisch von uns oder als Maus in der Natur.Nein, um Gottes Willen 😅
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Er hat 4x am Tag 50gr. Nassfutter bekommen. Also zweimal so nen Beutel durchgeschnitten
Was für weitere Optionen kennst Du gegen Hunger?Ich wollte damit eigentlich nur weitere Optionen anregen aber hab ich die bekommen?
Ich kann Dir gerne ein paar Veilchenparfüms empfehlen - oder auch andere Duftnoten wenn Du möchtest. 🙂Da kommen wir Boomer natürlich nicht mit 🤣
Gegen Hunger gibt's leider keine anderen Tipps als mehr Futter.Gibt's keine anderen Tipps?
Wie bereits mehrfach erwähnt: Das Futter in Beuteln ist vermutlich das Teuerste was man seinen Katzen füttern kann. Leider ist es auch oft nicht hochwertig und macht deshalb zu allem Übel auch nicht satt.Ich hab ihm letztes Jahr Nassfutter geholt was wirklich sehr hochwertig war, ein Beutel allein knapp 4€.
Bitte schau das Futter im Beutel genau an - wenn man es so lange aufbewahrt ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch dass da mittlerweile Milben drin sitzen, das kann auch zu massiven Problemen beim Kater führen.Trockenfutter frisst er wirklich wenig. Hab bei meinem Einzug Trockenfutter geschenkt bekommen da er kein anderes wollte und an dem Beutel frisst er schon seit zwei Jahren.
Aber nicht unabhängig genug um genug gutes Futter für Deinen Kater zu kaufen - schreibst Du ja selbst.PS. Ich bin finanziell unabhängig
Ja, ich für meine schon.Nope, ich glaub nämlich nicht dass ihr für eure Katze alles tut so wie ich für meinen. Ich bin für ihn durchs Feuer gegangen, du für deine auch?
Und das machst Du jeden Tag aufs neue?Ist nicht geöffnet. Habe es verpackt und die Beutel mit einem Vakuumierer bearbeitet und vorne
Ich bin für meine Katze nicht durchs Feuer gegangen. Erschien mir nicht zielführend. Stattdessen bin ich ins Forum gegangen, um schlauer zu werden. Dann ins Tierheim, um eine Kumpeline zu holen. Und in diverse Geschäfte, um gutes Futter und was Katz sonst noch so braucht zu erwerben.Nope, ich glaub nämlich nicht dass ihr für eure Katze alles tut so wie ich für meinen. Ich bin für ihn durchs Feuer gegangen, du für deine auch?
Ich hatte noch nie Probleme mit zerkratzten Beinen oder Armen. Wieso sollte ich ihm dann beibringen dass er es nicht darf?
Du hattest bisher nicht geschrieben wie der Kater aussieht und auch nicht - wie versprochen - Bilder eingestellt.Ist dein Kater denn grau und seit 3 Jahren verschwunden? Ich glaube nicht.
Auch das hast Du uns bisher verschwiegen. Obwohl etliche Nachfragen dazu kamen.Habe Zettel gedruckt mit einem Bild und der Überschrift "Kater zugelaufen" es hat sich irgendwann ein Bauer gemeldet der meinte er sei von seinem Hof.
Der Bauer sollte doch wissen wie alt der Kater ist.Gibt es denn eine weitere Möglichkeit herauszukriegen wie alt er ist? Der Bauer konnte mir leider nicht weiterhelfen. Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Es ist genau so passiert wie ich es geschrieben habe, anhand seines Gebiss.
Wie gesagt, den hattest Du uns ja bisher verschwiegen.Das er vor einem Restaurant Milch getrunken hat ist kein Beweis aber der Anruf des Bauern war ein Beweis.
Beides ist nicht 100% richtig.Ein Haustier wird als Gegenstand in Deutschland gesehen, wieso kriegen denn Tierquäler keine Gefängnisstrafe?
Du schreibst doch dass Du zerkratzte Arme und Beine hast vom spielen, siehe hier:Ich hatte noch nie Probleme mit zerkratzten Beinen oder Armen. Wieso sollte ich ihm dann beibringen dass er es nicht darf?
Mag sein Du hast kein Problem damit wenn Deine Arme und Beine zerkratzt werden - ich hätte das sehr wohl, vor allem weil Katzenkratzer ja auch nicht sooooo gut heilen und natürlich tut das auch weh.Das was ihr euren Kumpel übernehmen lasst übernehme ich. Sind deine Arme und Beine zerkratzt vom spielen? Ich glaube nicht. Ihr seid ja alle was besseres und stinkt nach Veilchen beim kacken.
Und damit war das Thema für Euch erledigt?Ja, wir waren wegen dem Pinkelproblem schon beim Tierarzt. Der hat dann einen Duft für die Steckdose empfohlen der das verhindern soll aber hat es nicht.
Mittlerweile ist ziemlich klar dass Frühkastration die beste Variante ist, also lange bevor sie potent werden. Das geht tatsächlich schon mit 12-14 Wochen. In Deutschland hinken da leider noch ein paar ältere Tierärzte hinterher die nicht auf dem aktuellen Stand sind, dann muss man halt zu einem jungen, modernen Tierarzt gehen der besser informiert ist.Der erste Wurf Kitten war ein großer Wunsch aber nicht die Pläne der Katze die dann abgehauen ist und sich nochmal schwängern lies. Ab wann soll eine Katze oder ein Kater denn kastriert werden? Ab einem halben Jahr. Nicht früher und nicht später.
Du schreibst aber die ganze Zeit dass Du gerade nicht das Budget dafür hättest, dass Dein Geld dafür nicht reicht usw.? Siehe die Zitate in meinen vorherigen Antworten?Ich habe genug Geld um ihm Fressen zu kaufen. Auch er bekam schon rohes Fleisch von mir.
Weil diese Vakuumbeutel ziemlich teuer sind, deshalb geht das ins Geld.Nein, wie gesagt habe ich es einzeln verpackt. Sprich Portionen für seine Station in einen Beutel rein und dann verschließen. Wieso sollte es ins Geld gehen?
Theoretisch könnte man das. Aber Du schreibst ja das sei längst alles verpackt (also nicht dass Du das täglich machst) als wir Dich darauf hingewiesen haben dass das Trockenfutter nach 2 Jahren längst kaputt sein müsste. Entsprechend müsstest Du - je nach Beutelgröße - Hunderte von Vakuumbeuteln benutzt haben bzw. Dein Bekannter.Ich habe einen Bekannten der mit Vakuum arbeitet und mir das macht. Einen Verschweißer kriegt man mittlerweile überall hinterher geworfen. Man kann Plastiksachen auch mehrmals nutzen, jetzt mal abgesehen von den Beuteln für ihn.
Ich weiß nicht mehr weiter..
Ja was jetzt?Kann mich nicht beschweren.