Psychoterror

  • Themenstarter Themenstarter Knoedel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch Antworten vorhanden.
Nein, das habe ich schon erwähnt. Man sollte nun wirklich alles lesen bevor man sich einmischt 🙂
Dass Du jetzt lügst lässt sich leicht nachweisen.
Ich habe alles gelesen. Und mich hat vor allem die Tatsache dass ungeklärt blieb wo der Kater eigentlich herkam überhaupt weiterlesen und antworten lassen. Vielleicht kannst Du Dir ja vorstellen wie man sich fühlt wenn eines seiner geliebten Tiere verschwindet - da greift man nach jedem Strohhalm und ärgert sich wenn Leute Fundkatzen nicht melden bzw. nicht nachforschen wo die Tiere herkamen sondern sie einfach behalten. Genau deshalb schaue ich bei solchen Sachen sehr, sehr genau hin.
Wieso sollte der Bauer das wissen? Ich glaube der hat besseres zu tun als seinen Katzen den ganzen Tag hinterher zu rennen um zu schauen wann sie geschwängert wird oder wann die Kätzchen zur Welt kommen.
Wenn der Bauer seinen Kater auf einem Bild wiedererkannt hat (vielleicht darf man dieses Bild ja mal sehen?) wird er wohl auch wissen wie alt er ist.
Ich hab auch schon jemanden angezeigt wegen Tierquälerei und ich bekam gesagt es wird hier nur als Gegenstand gehandhabt.
Wo ist "hier"?
Trotzdem stimmt das nicht ganz. Gerade bei Tierquälerei ist es ja offensichtlich dass Tiere nicht als Gegenstände behandelt werden. Da hagelt es auch durchaus strenge Strafen, auch wenn es nicht unbedingt Gefängnisstrafen sind. Kannst Du täglich in der Zeitung lesen oder in den Sozialen Medien.
Juristisch ist das allerdings ziemlich komplizert wann Tiere als Sache gelten und wann als Lebewesen.
Dass sie immer nur als Gegenstände behandelt würden stimmt definitiv NICHT.
Meine Kratzer haben bis jetzt alle gut geheilt. Kann mich nicht beschweren.
Also hast Du doch Kratzer?

Nimm's mir nicht übel, aber Du widersprichst Dir sehr häufig und vergisst offensichtlich auch immer mal wieder was Du geschrieben hast und was nicht. Das ist nicht zielführend.
Du schreibst hier anonym, musst dir also keine Sorgen machen wenn Du einfach die vollständige Wahrheit schreibst - das macht es dann auch deutlich einfacher Dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist so schade, dass dein Tier darunter leiden muss, nur weil du beratungsresistent bist...
Weil, "Du hattest ja schon so viele Katzen " und "das hast du ja schon immer so gemacht".

Tut mir leid, dass ich so reagiere, aber du hast hier so viele tolle Antworten bekommen. User haben sich Zeit genommen dir zu helfen, aber es war wohl nicht das was du hören wolltest.

Einfach schade...

Und bevor die Frage kommt... ja, ich würde so einiges für meine Katers tun, weil sie Familie sind und für mich nicht in Gold aufzuwiegen.

*indiekotztütegeht*
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Nicht registriert und Nicht registriert
Das ist nicht mehr mein Problem.
Die Kater (ausser der Kater des Themas) und die Katzen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da hätte noch kein Tierarzt so früh kastriert.
Vor 3-5 Jahren wußte man das auch schon. Aber egal, Hauptsache sie sind jetzt kastriert.
Das Pinkel- bzw. Markier-Problem kann aber leider durchaus daraus resultieren dass die Kater zu spät kastriert wurden.
Wir schreiben soetwas hier nicht nur für Dich, sondern auch für andere Anfänger die vielleicht mitlesen und daraus lernen könnten.
 
Er hat eine Futterstation für sein Trockenfutter. Da kommt ein ganzer Beutel rein, sprich 750gr. - 1 Kilo

Nein, wir haben 3 gebraucht und davon ist hier noch einer. Da mein Kater kaum Trockenfutter frisst, hätte man aber auch rauslesen können wenn man alles liest.
Ich habe alles gelesen - und Du hast geschrieben dass Du vor 2 Jahren (!!!) EINEN Beutel Trockenfutter geschenkt bekommen hättest an dem der Kater bis heute frisst:
Trockenfutter frisst er wirklich wenig. Hab bei meinem Einzug Trockenfutter geschenkt bekommen da er kein anderes wollte und an dem Beutel frisst er schon seit zwei Jahren.
Daraufhin wurdest Du darauf hingewiesen dass Du dieses Futter entsorgen solltest weil es höchstwahrscheinlich nicht mehr gut ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass da Futtermilben drin sitzen (die dem Kater auch nicht gut tun).
 
Du solltest aber alles lesen; nicht nur überfliegen. Vor allem die Kommentare der TE.

Es lohnt sich wirklich 😉
Eigentlich bin ich auch ziemlich gut im überfliegen / querlesen….
und so lange die Probleme darin bestanden ob der Kater jetzt -1 Jahre alt ist oder 5, dachte ich mir ist erstmal am wichtigsten, das der genug zu fressen bekommt…

sorry, aber jetzt kommt es ja zu immer mehr Problemen / Widersprüchen
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Nicht registriert
Vor allem hätten die Pinkelstellen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden müssen.
Wildpinkeln ist immer ein Hilfeschrei der Katzen, heraus finden warum, müsst ihr.
Es hätte bei allen Katzen der Urin untersucht werden müssen, und ein Ultraschall der Organe.
Und wenn sie schon älter sind, ein geriatrisches Profil gemacht werden sollen. Besonderes Augenmerk auf die Schilddrüse, die Nieren und Diabetes.
Und ganz besonders die Zähne hätten geröntgt werden sollen, Stichwort FORL.
Dann mal schauen wie das Klomanagement aussieht. Ein fehlerhaftes Klomanagement kannauch zu Wildpinkeln führen.
Ich hoffe du bist Tetanus geimpft.
Katzenkratzkrankheit - Infektionskrankheiten - MSD Manual Profi-Ausgabe
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Nicht registriert und Louisella
Werbung:
Natürlich habe ich schon erwähnt dass er von einem Bauernhof kommt.
Schonmal davon gehört, dass Katzen sich einen neuen Besitzer suchen wenn ihnen was beim alten Besitzer nicht gefällt?
Du hast das vom Restaurant geschrieben.
Dass der Bauer sich auf Deine Zettel hin gemeldet hat kam erst ca. 5 Seiten später.
Ich hoffe er war einverstanden damit dass Du seinen Kater einfach behälst.

Ob Katzen sich ihre Besitzer selbst suchen oder nicht ist in diesem Zusammenhang garnicht wichtig - wenn Du sie einfach behälst machst Du Dich trotzdem strafbar wegen Fundunterschlagung.
Er kennt den Kater so wie er damals aussah, das reicht doch.
Nur zur Erinnerung: Es ging um das ALTER des Katers. Das könntest Du vom Bauern erfahren.
Wieso sagst du mir nicht einfach wo du herkommst und wie dein Kater aussieht? Du wartest wahrscheinlich nur auf ein Bild um dann zu behaupten es ist deiner.
Nein. Unser Kater ist tätowiert und gechippt, außerdem nicht nur bei TASSO registriert. Wenn also jemand mit ihm zum Tierarzt geht und dort der Chip ausgelesen wird, lässt sich eindeutig sagen wem der Kater gehört, da muss ich überhaupt nichts "behaupten". Dafür hat man ja den Chip.
Abgesehen davon hab ich jede Menge Bilder von diesem Kater, obwohl er kürzer bei uns war als Dein Kater bei Dir. Einige davon findest Du auch in diesem Forum.
Die meisten Katzenhalter haben Tausende von Bildern von ihren Tieren...
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Dass Du jetzt lügst lässt sich leicht nachweisen.
Ich habe alles gelesen. Und mich hat vor allem die Tatsache dass ungeklärt blieb wo der Kater eigentlich herkam überhaupt weiterlesen und antworten lassen. Vielleicht kannst Du Dir ja vorstellen wie man sich fühlt wenn eines seiner geliebten Tiere verschwindet - da greift man nach jedem Strohhalm und ärgert sich wenn Leute Fundkatzen nicht melden bzw. nicht nachforschen wo die Tiere herkamen sondern sie einfach behalten. Genau deshalb schaue ich bei solchen Sachen sehr, sehr genau hin.

Das wäre der erste Bauer, der sich auf einen Fundzettel meldet. Die können ihre Katzen doch gar nicht unterscheiden....
Ich behaupte mal, die Katze wurde auch nicht offiziell als Fundtier gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Poldi und eine weitere Person
Das wäre der erste Bauer, der sich auf einen Fundzettel meldet. Die können ihre Katzen doch gar nicht unterscheiden....
Ich behaupte mal, die Katze wurde auch nicht offziell als Fundtier gemeldet.
Das befürchte ich leider auch...
Hauptsächlich deshalb habe ich hier überhaupt geantwortet weil da ja trotz Nachfragen keine eindeutige Antwort kam.
 
Er war einverstanden, sonst hätte ich den Kater heute ja nicht.
Dann frag doch den Bauern wie alt der Kater ist.
Wäre ja sinnvoll zu wissen.
Ich habe damit nicht meinen Kater gemeint sondern deinen.
Womit? Mit der Unterstellung dass ich behaupten könnte Dein Kater sei unserer?
Deshalb bin ich ja zum Tierarzt in der Hoffnung er kann mir weiterhelfen. Ich kann hier nur das wiedergeben was ich gesagt bekommen habe und gezeigt. Wenn der Tierarzt die Zähne anschaut und mir sagt er ist nicht mal 1 Jahr alt, was soll ich dann noch machen? Ist doch eine Antwort die man so stehen lassen kann.
Die Altersbestimmung über die Zähne ist nicht zuverlässig.
Überhaupt lässt sich das Alter bei Katzen nur extrem schwer schätzen - eigentlich fast nur wenn sie wirklich noch die Milchzähne haben. Das war ja aber bei Dir nicht der Fall.
Wie ich schon gesagt habe ist mein Kater nicht gechipt gewesen. Eine Tätowierung im Ohr hat er auch keine.
Ich glaube auch nicht, dass wir aus demselben Bundesland sind, geschweige denn aus derselben Stadt. Deutschland ist groß. Natürlich weiß ich wie es ist wenn das geliebte Haustier einfach so verschwindet. Ist mir auch schon passiert.
Dann wäre es lieb wenn Du künftig gleich korrekt antwortest wenn Du danach gefragt wirst und nicht erst nach 5 Seiten.
Denk einfach an Deine eigenen verschwundenen Haustiere.

Bundesland, Stadt - das ist alles egal. Katzen können problemlos auch mal in LKWs oder Handwerkerautos bis ans andere Ende der Republik und darüber hinaus mitfahren.
Ich hab auch viele Bilder von ihm, nur keins wo man direkt sein Gewicht sieht. Habe mich auch schon auf die Waage mit ihm gestellt, natürlich vor seinen Mahlzeiten, er bringt gute 5 Kilo auf die Waage.
Das Gewicht kann man allein anhand von Bildern nicht beurteilen.
Bei 5kg Gewicht sind 200g Nassfutter definitiv viel zu wenig, kein Wunder dass der Kater vor Hunger schreit.
 
Werbung:
Ich finde es eine Unverschämtheit mir nachzusagen ich würde lügen wenn ich sage ich habe ihn als Fundtier gemeldet und es hat sich ein Bauer gemeldet.
Es hat Dir niemand nachgesagt Du würdest lügen.
Aber warum hast Du die Fragen danach nicht einfach gleich auf der ersten Seite korrekt beantwortet sondern 5 Seiten dafür gebraucht?
 
Nein aber älter als 3 und 5.
Die Erkenntnis dass Frühkastration der beste Weg ist, ist aber deutlich älter als 3-5 Jahre.
Von daher stimmt Deine Annahme einfach nicht dass das zum Zeitpunkt der Kastration Eurer Katzen noch nicht bekannt gewesen wäre.
 
Da es in diesem Beitrag eindeutig um mich geht, willst du mir damit sagen ich sei dumm und hässlich? Ich bin wenigstens kein Blobfisch.
Es geht in diesem Beitrag nicht um Dich.
Das war nur eine Nachfrage welche gesuchte Spezies es sein könnte.

Nachtrag: Aber den Blobfisch können wir natürlich durchaus in die Auswahl aufnehmen. Dagegen spricht halt dass das ein Fisch ist. Und schleimig.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe viele Beiträge nur überflogen, aber wollte zum Thema Futter noch was schreiben, weil du meinst dass du dir das zur Zeit nicht leisten kannst hochwertiges zu kaufen.
Also ich versuche auch immer zu sparen und warte beispielsweise ab bis irgrndwo etwas im Angebot ist.

Aktuell gibt es bei Mjammjam 15% mit dem Code "lecker15" bis Ende des Jahres.
Manchmal lohnt es sich auch bei EbayKleinanzeigen rein zu schauen, weil Leute Futter abgeben weil es Zuhause nicht angenommen wird, ein Tier verstorben ist usw.

Und bitte fühl dich nicht angegriffen, die Leute hier stellen Fragen damit sie die Gesamtsituation besser einschätzen können und somit mehr Tipps und Anregungen geben können - letztendlich profitieren unsere Lieblinge doch davon wenn wir uns austauschen. In diesem Forum steht nun mal die Katze an erster Stelle.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: kurpelzermeedele
Nein, damit dass dein Kater abgehauen ist weil du und deine anderen Katzen ihm nicht gepasst habt 🙂
Damit reden sich diejenigen, die Katzen einfach behalten immer heraus.
Unser Kater ist nicht abgehauen weil es ihm hier nicht gepasst hat - wie kommst Du denn auf sowas?
Bei uns gibt's nicht nur immer ausreichend Futter (ist ja nicht wie bei Dir), regelmässige tierärztliche Versorgung, jede Menge Spaß und Spiel (ganz ohne Kratzer) sondern auch seine geliebte Schwester.
Alles Dinge die Dein Kater nicht hat.
Klar, jeder Handwerker fährt vom einen Ende von Deutschland zum anderen.
Bitte lies richtig - Katzen können durchaus in LKWs mitfahren, sogar über die Grenzen von Deutschland hinaus.
Da gibt es zahlreiche Beispiele.
Er bringt jetzt 5 Kilo auf die Waage, davor war er leichter.
Das ändert nichts daran dass 200g Nassfutter viel zu wenig für ihn sind, vor allem von dem qualitativ minderwertigen und trotzdem sündhaft teuren Tütchenfutter.
Unsere Ella ist deutlich leichter, frisst aber im Schnitt täglich 350g mittel- bis hochwertiges Nassfutter.
Und ist dabei (zumindest im Sommer) gertenschlank und durchtrainiert.
 
Werbung:
Klar und die melden sich dann bei einem Forum an und legen die Karten dann offen auf den Tisch. Muss ja irgendwas gewesen sein, dass dein Kater nicht mehr wiederkommt.
Ja, z.B. dass er überfahren wurde oder sonstwie verunfallt ist.
Das will sich nur kein Katzenhalter vorstellen.
Ich finde das jetzt übrigens ziemlich böswillig und gemein solche Behauptungen aufzustellen - das machst Du absichtlich um mir weh zu tun - das ist ein ganz, ganz mieser Zug von Dir. Mit solchen Menschen möchte ich definitiv nichts zu tun haben, ist ja ekelhaft und widerlich. Aber wahrscheinlich wirst Du von anderen auch so behandelt, das würde vieles erklären...
Bitte lese du doch richtig, es ging um das Handwerksauto 🙂
Und Handwerkerautos fahren nicht von einer Stadt zur anderen oder wie?
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass sie das sehr wohl tun. Die verdienen so ihren Lebensunterhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Können wir jetzt einfach schließen? Ich müsste heut noch dringend was erledigen, finde aber diesen Faden zu spannend...
 
Genau. Und wir sind nur die Vorhut. Da gibt es noch etliche aktive User die noch gar nix geschrieben haben. Du willst nicht wissen wie DIE erst drauf sind *schauder*
Aber dein Kater ist immer noch hungrig und alleine. Das Zucker-u. getreidefreie Coshida ist nicht schlecht. Gib ihm mehr davon, so teuer isses nicht. Warum eigentlich kann der Kater nicht in den Haushalt deiner Eltern zurück bis der Hund im Hundehimmel ist ?

Na, weil der Kater dort (auch) verhungert, da er ohne TE nicht fressen mag 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Razielle
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
6K
NaMa
NaMa
Melli252
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lafatina79
L
Morag
Antworten
37
Aufrufe
5K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben