Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hoffe ich auch. Eventuell lag es ja am Wetterwechsel, die letzten zwei Tage war es hier ziemlich kalt, stürmisch und Starkregen. Ich kann mir vorstellen, das es auch bei Tieren auf die beschädigten Gelenke geht.
Pucki liegt bei mir und Nelly auf dem Sofa. 😃
Da fällt mir gerade ein, sie hat gestern ja garnicht 💩, möglicherweise kneift da auch was.

• Wow
Reaktionen: Sammy13 und biveli john
A

Werbung

ich hoffe, heute siehts wieder besser aus 🙂

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
Und, wie geht´ s Pucki heute ? Bin immer gespannt auf Neuigkeiten 😛 ( hoffentlich gute )

LG

• Like
Reaktionen: UliKatz
Schließ mich der Frage an- sorry wenns nervig ist🙂

Nein ihr nervt nicht, ich freue mich das Pünktchen Fans hat 🥰.
Pucki hat gestern mehr geschlafen als am Tag vorher, wo sie so unruhig war.
Sie war auch nur zweimal auf dem Sofa, ansonsten hat sie im Bodenbettchen oder in ihrer Box geschlafen. Sie wechselt wie die anderen Katzen die Schlafplätze.
Vom Allgemeinzustand war sie aber normal. Guter Appetit, verschmust, gesprächig, Verdauung ok, putzt sich. Nimmt brav die Medikamente.
Heute morgen hat schon im Bodenbettchen geschlafen, die ersten Medikamente bekommen, und liegt jetzt wieder in der Box.
Was aber anders ist, sie will seit der Panikreaktion und verstecken im Stelzenhaus, absolut nicht mehr in den Garten. Das habe ich jetzt viermal zu ruhigen Zeiten versucht, gestern Abend noch, aber sie schaut kurz, dreht sich um und will wieder ins Haus.

• Like
Reaktionen: biveli john
nun, es ist ja schön, dass sie alles fein erledigt. fresschen, medis, klogang. schlafen war vielleicht nötig, weil es doch etwas anstrengend war. ich finde, man kann das eh schlecht beurteilen, penntüten sind katzen ja immer ^^

wobei ich schon merk, dass mein buntfisch älter ist. die pennt tiefer, inzwischen verpennt sie manchmal sogar, wenn ich nachhause komme. hatte ich erwähnt, dass sie pünktchen hieß, als ich sie übernommen habe? (sorry für etwas ot)

pünktchen weiß vielleicht, dass sie zu eingeschränkt ist im garten. hat sie ja auch gemerkt draußen in der "ausnahmesituation". wird vermutlich besser.

oder - ihr ist es schlicht zu kalt. hm.

• Love
Reaktionen: Poldi
Werbung:
nun, es ist ja schön, dass sie alles fein erledigt. fresschen, medis, klogang. schlafen war vielleicht nötig, weil es doch etwas anstrengend war. ich finde, man kann das eh schlecht beurteilen, penntüten sind katzen ja immer ^^

wobei ich schon merk, dass mein buntfisch älter ist. die pennt tiefer, inzwischen verpennt sie manchmal sogar, wenn ich nachhause komme. hatte ich erwähnt, dass sie pünktchen hieß, als ich sie übernommen habe? (sorry für etwas ot)

pünktchen weiß vielleicht, dass sie zu eingeschränkt ist im garten. hat sie ja auch gemerkt draußen in der "ausnahmesituation". wird vermutlich besser.

oder - ihr ist es schlicht zu kalt. hm.
Meine Katzen sind ja alle alt, 16, 15, 14 und 11, und schlafen dementsprechend viel. Außer der 11jährige, der ist Freigänger und dementsprechend agil. Und knatschig wenn das Wetter blöd ist.
Oh noch ein (Ex)Pünktchen 😍.
Mir soll es recht sein, wenn es Pucki nicht nach draußen drängt.

• Like
Reaktionen: Sammy13, UliKatz, Minki2004 und 2 weitere

• Love
Reaktionen: Irrelevant, ElfiMomo, minna e und 4 weitere
Man muss schon sehr genau hinhören, aber ein bisschen hab ich gehört (ok, meine Ohren sind ja auch schon alt 👵)
Sooo niedlich das kleine Pünktchen :pink-heart:

Und, auch OT: ich hatte auch mal ein Pünktchen, deswegen gibt es den Anton - ich fand Pünktchen und Anton so niedlich 🙂
Leider wurde mein Pünktchen überfahren 🙁 Aber Deinem Pünktchen schicke ich einen vorsichtigen Knuddler, alles Liebe und weiter gute Fortschritte *knuddlerschick*

• Love
Reaktionen: Poldi
Ich entschuldige mich auch für 's evtl. nervig sein. Du machst das soo toll mit so vielen älteren Katzen. Mein ganzer Respekt und viel Erfolgsmomente jeden Tag, die Du, hoffentlich,
Mit uns teilst. 😘 😉
Was macht das Laufen ? Oder ist sie noch zu erledigt ? Könnte mir auch vorstellen, dass sie im Garten vor irgendwas erschrocken ist...
LG
Karin

Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen 😃 . Ich bin froh das ich mich austauschen, und auch meine Gedanken teilen kann.
So ein Pflegefall wie Pünktchen derzeit, ist für mich auch neu.
Seit heute Mittag ist sie auch wieder agiler, und zwar so das sie den Katzentanz um die Beine von Frauchen macht. 🙊 Die, also ich, strauchelt weil sie ja nicht auf Pucki treten will, und kann sich gerade noch am Regal festhalten.
Ich habe mich ziemlich erschrocken.

• Wow
Reaktionen: Sammy13, UliKatz und Ursel1303
Werbung:
Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen 😃 . Ich bin froh das ich mich austauschen, und auch meine Gedanken teilen kann.
So ein Pflegefall wie Pünktchen derzeit, ist für mich auch neu.
Seit heute Mittag ist sie auch wieder agiler, und zwar so das sie den Katzentanz um die Beine von Frauchen macht. 🙊 Die, also ich, strauchelt weil sie ja nicht auf Pucki treten will, und kann sich gerade noch am Regal festhalten.
Ich habe mich ziemlich erschrocken.
Paß bloß auf Dich auf, sowas hätte gerade noch gefehlt 🤪

• Like
Reaktionen: Poldi und Sammy13
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: minna e
Puckis Tumor ist gerade aufgegangen und blutet 😢

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, MagnifiCat, Ursel1303 und 6 weitere
Oh nein. 😢

Ach jeh, armes Pucki🥲

Werbung:
😅 Ich habe nur an meine Chirurgin gedacht 😏
Nachträgliche Erklärung. Ich hatte mir am 7. Februar einen Mittelfußbruch zugezogen.
Da muß mein Like wieder weg, weil... das ist ja nichts, was einem gefällt, aber genau daran hab ich gleich gedacht.
Ich hatsch immer noch rum und leider gibts es absolut keine Termine für mein Krankengymn.-Rezept, alles echt doof hier im Moment. Ich geh zwar mit dem Hund inzwischen wieder Gassi, morgens, mittags kommt eine Studentin, aber die Ausflüge sind meistens kurz, weil Lati leider ein wenig eigen ist und abends kommt immer noch mein Sohn. Mit ihm geht sie gerne, solange nix ist... heute hat jemand irgendwo gegrillt und es roch danach. DA kann sie nicht weiterlaufen und muss ganz schnell weg 😕

Oh je, das ist ja ein Mist ☹️. Ich gehe seit 4 Wochen wieder regelmäßig mit den Hunden. Wurde auch Zeit, die jüngere Hündin hört nicht so wirklich auf meinen Mann.
Ab und an schmerzt die Bruchstelle noch, aber wenigstens sieht der Fuß abends nicht mehr so aus wie eine Wurst.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Ach man, das braucht ja nun auch keiner, armes Mäusle 😕 Alles Gute für Pucki und ich hoffe sooo sehr, es ist nicht so arg schlimm. Ich kenn mich mit Tumoren so überhaupt nicht aus. Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfoten *drüüück*

• Like
Reaktionen: biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben