ELIA
Forenprofi
Name: Pünktchen und Anton
Alter/Geburtsdatum: ca 5 Monate
Geschlecht ml/wbl
Kastriert (ja/nein): nn
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH silbertabby
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):n.n
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: n.n
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nach wunsch bei Kastra
Krankengeschichte: Gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): draussen geboren
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):Katzen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):noch sehr vorsichtig Fremden gegenüber
Beschreibungstext: bitte hier nachlesen
http://www.katzen-forum.net/notfell...67-puenktchen-und-anton-projekt-wildchen.html
Vorgeschichte:s.o
Abgabebedingungen:
Mit Schutzgebühr und Schutzvertrag Tierschutzverein
Aufenthaltsort😛lZ 56
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bitte per PIN
Pünktchen und Anton sind abseits von Menschen, von einer auch schon Wildlingsmutter aufgezogen worden und sie haben von ihr gelernt,dass Menschen zu meiden und gefährlich sind.
Die zwei sind jetzt seit 2 Monaten bei mir im Katzenhäuschen und haben ganz wunderbare Fortschritte gemacht.
Anton lässt sich auf den Arm nehmen,auch auf den Schoß,lässt sich kraulen,schnurrt dabei,ist aber immer noch misstrauisch.
Pünktchen möchte sich noch nicht anfassen lassen,bewegt sich aber in meinem Beisein ganz entspannt und schafft es jetzt schon,Leckerchen aus meiner Hand zu nehmen.Sie braucht noch ein bisschen mehr Zeit.
Da sie jetzt immer vertrauter werden,aber leider auch immer mehr auf mich fixiert sind,wäre es ganz wichtig,sie könnten in einen normalen Haushalt ziehen.In dem Katzenzimmer sind sie separiert und es wäre wichtig,sie würden jetzt,nach der anfänglichen Angst,ein normales Umfeld mit mehr Menschen und all den tägl.Gegebenheiten kennen lernen.
Anfangs wäre es wichtig sie in einem überschaubaren Zimmer unterzubringen,damit sie ihre neuen Menschen kennen lernen können.
Direkt eine grosse Wohnung würde sie überfordern.
Andere erwachsene Katzen lieben sie sehr,sie schauen sich vieles ab und es wär auch schön,wenn noch andere Katzen mit im Haushalt leben würden.
Da sie hier bei mir noch niemals versucht haben nach draussen zu gelangen,ihr überschaubarer Raum scheint ihnen zu reichen,könnten sie auch in eine entsprechend grosse Wohnung mit gesichertem Balkon,oder gesicherten Freigang vermittelt werden.
Pünktchen und Anton sind ganz wunderbare Katzen,nie böse,nur immer noch sehr vorsichtig und ängstlich.
Da braucht es geduldige Menschen,sie werden die Geduld sicher tausendfach danken
Pünktchen
(tut mir leid,ich hatte die Bilder in der Kamer bearbeitet und bekomme sie jetzt in meinem Programm nicht richtig gedreht)
Anton
Ups wer rennt denn da vorbei
schmusen mit Silver
Die beiden werden bei Interesse, vor Abgabe von mir noch geimpft und kastriert
Alter/Geburtsdatum: ca 5 Monate
Geschlecht ml/wbl
Kastriert (ja/nein): nn
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH silbertabby
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):n.n
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: n.n
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nach wunsch bei Kastra
Krankengeschichte: Gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): draussen geboren
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):Katzen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):noch sehr vorsichtig Fremden gegenüber
Beschreibungstext: bitte hier nachlesen
http://www.katzen-forum.net/notfell...67-puenktchen-und-anton-projekt-wildchen.html
Vorgeschichte:s.o
Abgabebedingungen:
Mit Schutzgebühr und Schutzvertrag Tierschutzverein
Aufenthaltsort😛lZ 56
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bitte per PIN
Pünktchen und Anton sind abseits von Menschen, von einer auch schon Wildlingsmutter aufgezogen worden und sie haben von ihr gelernt,dass Menschen zu meiden und gefährlich sind.
Die zwei sind jetzt seit 2 Monaten bei mir im Katzenhäuschen und haben ganz wunderbare Fortschritte gemacht.
Anton lässt sich auf den Arm nehmen,auch auf den Schoß,lässt sich kraulen,schnurrt dabei,ist aber immer noch misstrauisch.
Pünktchen möchte sich noch nicht anfassen lassen,bewegt sich aber in meinem Beisein ganz entspannt und schafft es jetzt schon,Leckerchen aus meiner Hand zu nehmen.Sie braucht noch ein bisschen mehr Zeit.
Da sie jetzt immer vertrauter werden,aber leider auch immer mehr auf mich fixiert sind,wäre es ganz wichtig,sie könnten in einen normalen Haushalt ziehen.In dem Katzenzimmer sind sie separiert und es wäre wichtig,sie würden jetzt,nach der anfänglichen Angst,ein normales Umfeld mit mehr Menschen und all den tägl.Gegebenheiten kennen lernen.
Anfangs wäre es wichtig sie in einem überschaubaren Zimmer unterzubringen,damit sie ihre neuen Menschen kennen lernen können.
Direkt eine grosse Wohnung würde sie überfordern.
Andere erwachsene Katzen lieben sie sehr,sie schauen sich vieles ab und es wär auch schön,wenn noch andere Katzen mit im Haushalt leben würden.
Da sie hier bei mir noch niemals versucht haben nach draussen zu gelangen,ihr überschaubarer Raum scheint ihnen zu reichen,könnten sie auch in eine entsprechend grosse Wohnung mit gesichertem Balkon,oder gesicherten Freigang vermittelt werden.
Pünktchen und Anton sind ganz wunderbare Katzen,nie böse,nur immer noch sehr vorsichtig und ängstlich.
Da braucht es geduldige Menschen,sie werden die Geduld sicher tausendfach danken
Pünktchen
(tut mir leid,ich hatte die Bilder in der Kamer bearbeitet und bekomme sie jetzt in meinem Programm nicht richtig gedreht)
Anton
Ups wer rennt denn da vorbei
schmusen mit Silver
Die beiden werden bei Interesse, vor Abgabe von mir noch geimpft und kastriert
Zuletzt bearbeitet: