Dinah fragt jetzt teilweise schon, ob sie gestreichelt wird.
😀
Ist zwar noch vorsichtig, und sie möchte nur das Köpchen incl. Ohren gestreichelt haben. Aber da schmust sie dagegen, reibt das Köpfchen an der Hand und schnurrt zufrieden.
Ich wette, mehr kommt auch noch.
Jaimy ist eindeutig ein Schmusekater, er kommt auf den Schoß, drängt sich auch dazwischen, wenn Dinah gestreichelt wird und ist der Meinung, das er jetzt endlich mal durch diese Türe will, wo die Großen hingehen. Da muß man jetzt richtig aufpassen.
Allerdings, der ist jetzt so zahm, den kann man draußen jetzt mit Sicherheit auch wieder einsammeln.
Dinah wirft wirklich alles absichtlich runter. Sobald ich irgendwas hinstelle, und einen Moment weggehe, ist sie da und probiert, ob sie es runterwerfen kann.
😱
Dann guckt sie immer total interessiert hinterher.
😱
Ich habe sie erwischt, als sie versucht hat, den Affenbrotbaum runter zu werfen. Der ist groß und richtig schwer. Die stemmt sich zwischen den Topf und das Fenster und dann arbeitet sie mit vollem Körpereinsatz. Uih uih, die Maus hat es faust dick hinter den hübschen Öhrchen.
😱
Und bei ihrem Bruder hat sie eindeutig die Hosen an. Die rauft mehr als er, und er ist meistens derjenige, der dann genug hat, oder der faucht, weil es ihm zu wild wird. Dabei ist sie viel kleiner und zierlicher. Aber solche Kleinigkeiten sind da völlig unwichtig.
😀
Auch mit den anderen Katzen haben die schon gut Freundschaft geschlossen. Und die Zicke Farina hat das Fauchen auch eingestellt. Die braucht da immer etwas länger. Aber sie geht dann weg, nur zu nah rangehen dürfen sie noch nicht, sie jagt sie dann aber nur weg und tut ihnen nichts. Und meine Omi, die Gremeline, hat sich auch mit dem Gewusel abgefunden.
Und wenn es warm wird, das ich die Türen offen lassen kann, dürfen sie rausgehen.