Pünktlich zum Weltfrauentag: Neue Raupen im Kokon

  • Themenstarter Themenstarter Raupenmama
  • Beginndatum Beginndatum
hier sind auch pfötchen und daumen für
den kleinen zwerg gedrückt...
große portion kraft rübersend***
 
A

Werbung

Ich danke euch allen...
Er nuckelt fleissig an Mama, hat aber irgendwie wohl nicht raus, wie er auch Milch aus Mamas Bar gezapft bekommt...

Meine Tochter bekommt aber -zumindest zur Zeit- immer wieder einige ML in ihn hinen...

pic_big_semolina_3_826b104b.jpg


und Elly entsorgt die Reste...

pic_big_semolina_3_11246966.jpg
 
Was für ein rührendes Bild!
Sag Deiner Tochter mal sie wäre eine tolle Katzenmama!
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Wie geht es denn heute mit dem Schnittchen?
 
Ist das soooooooo süß.....🙂 Wie geht es ihr heute? Liebe Grüße....
 
Ich drücke ganz feste die Daumen, das der kleine Kerl es schafft!!!!

Wie gehts ihm Heute?
 
Gitbs was (hoffentlich positives) Neues?
*mir Sorgen mach* 🙁
 
Werbung:
ich hab's schon in die Galerie geschrieben und kopier das Posting einfach mal hier rein


unverändert gut oder schlecht... wie man's nimmt...
er hatte ein Geburtsgewicht von 92 Gramm, hat bis zum nächsten Morgen auf 83, im Verlauf des Sonntags dann auf 80 Gramm abgenommen.
Wir haben ihm Sonntag Morgen 5ml Elektrolyte spritzen lassen- gestern abend um 9 Uhr nochmal.
Seit gestern früher Nachmittag bekommt er KMR-Spritzen, die er - nur von meiner Tochter- nur in ihrem Dekolté süffelt... ab der mama saugt er kräftig, verbraucht dabei aber scheinbar mehr kalorien, als er aufnimmt ...( oder ist zu plond zum trinken)
Er bekommt vorsichtshalber Chloromycitin palmitat, zum einen, um eventuelle , nicht sichtbare Infektionen abzudecken, udn zum anderen, weil es appetitanregend auf Kitten wirkt.
Gestern fühlte er sich über einen längeren Zeitraum kühler an, als seine Geschwister ( die seit Geburt rund 25-30 Gramm zugelegt haben)- heute haben sie die gleiche Temperatur- ich werte das mal als gutes Zeichen

Heute Vormittag hatte er wieder absolut keinen Appetit- der Nackenfaltentest ergab, dass er wieder leicht dehydriert war- also wieder ab zum TA udn Elektrolytlösung hinein in den kleinen Kerl ... Wir ahben dann 2 fertige spritezn mitgenommen, damit wir ihn nicht ständig durch die Gegend karren müssen...zumal Elly ja auch jeden Moment niederkommen kann

Der Kleine Mann liegt jetzt-nachdem die Elektrolyte von heute Morgen resorbiert sind und je nach "leerputzelan" seiner "Mütter" - zwischen 94 und 96 Gramm... nciht viel, gemessen am Geburtsgewicht, aber ganz ok, wenn man den Tiefstand betrachtet....

Wir kämpfen weiter um dieses kleine Leben...

update: er hatte eben- leicht dehydriert immernoch stabile 95 Gramm und wir haben ihm eben nochmal 3,5 bis 4 ml ( waren 5 aber ein Teil ist daneben gegangen😳 ) gespritzt.., damit er bis zur nächstem Fütteung wieder Appetit entwichkeln kann udn -hoffentlich- gut über die Nacht kommt
 
Ich hab eben gesehen, Du hast schon geschrieben.... hat sich überschnitten...
alles Gute für den Zwerg, Daumen sind gedrückt, Pfötchen auch


Huhu Imke, muss doch mal fragen was Elly macht?
Wie geht es dem kleinen Zwerg, sind ja süße Fotos, wo Deine Tochter füttert... wird er stabiler?

Liebe Grüße
Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
s.o.
😀
Gerade upgedatet
 
Wir denken an Euch und drücken dem kleinen Männlein alle verfügbaren Däumchen & Pfötchen!!

 
Ich hoffe die Cremeschnitte har nur anlaufschwierigkeiten und kommt langsam auf den Trichter wie man die Milchbar seiner Mama benutzt!

Drücke weiter die Daumen für den kleinen Kerl!!!!
 
Werbung:
kleines Gewichtsupdate nach 3 Tagen :

Deuteronnimus : 131 Gramm (Geburtsgewicht: 95gr)

Cassandra : 128 Gramm (Geburtsgewicht: 91gr)

Tantomile: 96 Gramm (Geburtsgewicht: 92gr- allerdings war er in der ersten Krise bis 80 Gramm runter)
 
Das hört sich doch schon besser an, dank Eurem Einsatz!
 
Hört sich doch schon besser an 🙂 Auf dass es weiter bergauf geht, werden hier weiter Daumen gedrückt.
 
Hört sich doch schon besser an 🙂 Auf dass es weiter bergauf geht, werden hier weiter Daumen gedrückt.

Die werden wir auch noch ein Weilchen brauchen 🙁

Ich hab echt panische Angst um den kleinen Kerl... aber inzwischen acuh ein kleines bisschen Hoffnung

*ohh man, dass wird wieder ein Kater, für den die neuen Dosis erst gebacken werden müssen 🙄*
 
Ich wünsche den drei kleinen, daß sie gesund aufwachsen und ein glückliches Leben führen werden 🙂 Ich bin sicher, daß der Kleine es schafft!
 
Werbung:
Raupenmama hat gesagt.:
*ohh man, dass wird wieder ein Kater, für den die neuen Dosis erst gebacken werden müssen *

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man seine Sorgenkinder am liebsten gar nicht abgeben würde. Die Bindung ist einfach intensiver.
 
Liebe Raupenmama,

gerade finde ich diesen Thread und wollte Dir zu dem wahnsinnig süßen Nachwuchs gratullieren. Und dann der Schreck mit dem roten Buben...

Ich hoffe, dass alles gut geht und der Kleine jetzt ordentlich zulegt. Daumen sind gedrückt.

Herzliche Grüße,

Andrea
 
ich drücke auch kräftig die Daumen für den kleinen Mann. Er wird es schaffen, ich bin ganz sicher.
 
auch hier werden alle verfügbaren daumen und pfötchen für den knirps feste gedrückt

grüsse
Tina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben