ich hab's schon in die Galerie geschrieben und kopier das Posting einfach mal hier rein
unverändert gut oder schlecht... wie man's nimmt...
er hatte ein Geburtsgewicht von 92 Gramm, hat bis zum nächsten Morgen auf 83, im Verlauf des Sonntags dann auf 80 Gramm abgenommen.
Wir haben ihm Sonntag Morgen 5ml Elektrolyte spritzen lassen- gestern abend um 9 Uhr nochmal.
Seit gestern früher Nachmittag bekommt er KMR-Spritzen, die er - nur von meiner Tochter- nur in ihrem Dekolté süffelt... ab der mama saugt er kräftig, verbraucht dabei aber scheinbar mehr kalorien, als er aufnimmt ...( oder ist zu plond zum trinken)
Er bekommt vorsichtshalber Chloromycitin palmitat, zum einen, um eventuelle , nicht sichtbare Infektionen abzudecken, udn zum anderen, weil es appetitanregend auf Kitten wirkt.
Gestern fühlte er sich über einen längeren Zeitraum kühler an, als seine Geschwister ( die seit Geburt rund 25-30 Gramm zugelegt haben)- heute haben sie die gleiche Temperatur- ich werte das mal als gutes Zeichen
Heute Vormittag hatte er wieder absolut keinen Appetit- der Nackenfaltentest ergab, dass er wieder leicht dehydriert war- also wieder ab zum TA udn Elektrolytlösung hinein in den kleinen Kerl ... Wir ahben dann 2 fertige spritezn mitgenommen, damit wir ihn nicht ständig durch die Gegend karren müssen...zumal Elly ja auch jeden Moment niederkommen kann
Der Kleine Mann liegt jetzt-nachdem die Elektrolyte von heute Morgen resorbiert sind und je nach "leerputzelan" seiner "Mütter" - zwischen 94 und 96 Gramm... nciht viel, gemessen am Geburtsgewicht, aber ganz ok, wenn man den Tiefstand betrachtet....
Wir kämpfen weiter um dieses kleine Leben...
update: er hatte eben- leicht dehydriert immernoch stabile 95 Gramm und wir haben ihm eben nochmal 3,5 bis 4 ml ( waren 5 aber ein Teil ist daneben gegangen😳 ) gespritzt.., damit er bis zur nächstem Fütteung wieder Appetit entwichkeln kann udn -hoffentlich- gut über die Nacht kommt