Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fauchen ist ja erstmal defensiv und nix beängstigendes für die Kater! Das kann schon einige Wochen dauern…Jetzt schlafen alle... Ich frag mich auch, was meine Süßen jetzt von mir halten, hier einen fauchenden Fremden in ihr sicheres Heim zu holen?
Kalle hätte das auch ausgesessen, bin mir ziemlich sicher. Nur Bu ist die Zündschnur durchgebrannt.Fauchen ist ja erstmal defensiv und nix beängstigendes für die Kater! Das kann schon einige Wochen dauern…
Am wichtigsten, dass du ruhig und zuversichtlich bleibst - das wird schon klappen!
OK...da die Tür heute doch noch nicht ankam, habe ich einfach auf Katzenhöhe ein Fenster in die Folie geschnitten und mit Fliegengaze beklebt. So können sie sich in Lebensgröße sehen und riechen. Und Action. Red kam als Erster missmutig ans Fenster, Kalle auf der anderen Seite neugierig dazu. Sie berochen sich witzigerweise erst eine Minute lang, bevor Red mit Fauchen und Grollen anfing. Ich moderierte und streichelte Kalle ausgiebig, der auch erst ruhig und ohne Bürste sitzenblieb. Sprach beruhigende Worte. Dann kam aber Bu dazu, der sofort Kalle weg drängte und mit Klobürstenschwanz knurrte wie ein Tollwutkranker. Da hab ich dann lieber die Tür wieder zugemacht und die Beiden erstmal beruhigt. 🥺
Kalle hätte das auch ausgesessen, bin mir ziemlich sicher. Nur Bu ist die Zündschnur durchgebrannt.
Ich glaube fast, Bu musste den Chef raushängen lassen. Er ist auch viel unsicherer als Kalle.Ist doch schon mal toll, dass Kalle so entspannt war! 🤗 Und Bu braucht wahrscheinlich ein bisschen länger….
Ich habe tatsächlich auch festgestellt, dass sowohl Kalle als auch Bu mich angesehen haben. Zwar nur kurz, aber ich glaube, sie wollten sich vergewissern, wie ich reagiere.Solange gefaucht und geknurrt wird, mache ich gar nichts.
Kommt die Körpersprache hinzu, schreite ich ein. Ganz wie bei unartigen Kindern. 😉 Dabei geht es mir um einen Unterbrecherreiz. In der Regel gucken mich alle überrascht an. Dann kann ich einen wegschieben oder ablenken oder alle füttern. Ist ein bisschen Bauchgefühl, was so passt.
Wichtig ist: ich bin die Chefkatze. Und sobald meine Mitbewohner sicher sind, dass sie nie, nie, nie wieder ausziehen wollen, hören sie mir zu.
so aehnlich haben wir es ja auch gemacht, das wir erst enzeln die Katzen mit zu Baloo genommen haben.
uebrigens: heute hat der Tuerke bei uns "Einzugstag"! heute vor 4 Jahren ist er zu uns gekommen...
Olaf