Angellike
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön, beruhigende Worte 🙂👍Du solltest nicht zu negativ denken - auch weil deine Unsicherheit/Unzufriedenheit sich ggf auf Bu uebertraegt bzw auf alle Katzen.
Durchatmen und ZUVERSICHT ausstrahlen 🙂
Dann musst du auch bedenken, das Bu und Kalle wunderbar miteinander klar kommen und auch die Katzensprache nicht verlernt haben.
Warum soll es dann mit R.E.D nicht auch gehen?
Vieles, was Bu`s Verhalten ausloest, mag auch Unsicherheit sein. Wenn Kalle und R.E.D aber entspannt ist, vielleicht uebertraegt sich dann auch deren Entspannung auf ihn. Dazu kommt dann auch Gewohnheit und DEINE Zuversicht und gezielte Moderation 🙂
Und letztendlich ist R.E.D. ja auch ein Mann! Er kann sich wehren, wenn er will (es sein denn du hast einen Kuebelboeck wie wir 😎 ).
Ich finde die Entscheidung, erst 2 aneinander etwas mehr zu gewoehnen klug. Dann kann man Stinkstiefel BU dazunehmen und sich dann ganz auf ihn konzentrieren und ihn gezielt lenken.
Jetzt sollte man aber auch immer ganz besonders GUTE Momente fuer BU schaffen, das er trotz dem ausgeschlossen sein, POSITIVE Momente hat.
Olaf
Stimmt ja. Hat mich nur etwas erschreckt, seine Übergriffigkeit. Kalle lässt sich anfauchen und knurren und Bu dreht durch und macht einen auf Mr. OberpuschelBewerte Bu‘s Stinkstiefeligkeit nicht über. Sie kennen sich doch erst ganz kurz. Er muss ja auch erst mal verstehen, dass der Neue gekommen ist um zu bleiben.
Versteh ich. Hat‘s mich bei Loki auch. Als wir dann Merlin das erste mal haben frei laufen lassen, ist Loki in geduckter Haltung auf ihn zu und ich hatte total Schiss, dass er ihn gleich angeht. Bin „zufällig“ dazwischen gelaufen und danach war’s okay 🤷🏼♀️ im Endeffekt kann durchs Gitter ja nix passieren, du hast also alle Zeit das zu Beobachten, zu Moderieren und positive Momente zu schaffen.Hat mich nur etwas erschreckt, seine Übergriffigkeit
Hier passt ein 😻 für Kalle und ein 😩😩 für Red. Armer Tropf. Wir geht es heute?Letzte Nacht hat Red in bester Pupsi-Manier Durchfall bekommen. Ob's die Aufregung war? Jedenfalls weckte mich Kalle und führte mich zu seiner Tür. Dort hörte ich dann Red. Als ich die Tür öffnete, schlug mir eine unglaubliche Wolke entgegen🤢💩. Red scharrte verzweifelt neben dem Klo. Also einmal lüften, alles wegwischen, Red trösten, wieder ins Bett. Und Kalle loben natürlich. Man kennt sich nicht. Aber man hilft sich.😌
Heute Morgen ging es ihm gut, keine weiteren Häufchen. Aber bis jetzt war ich noch nicht wieder Zuhause.Hier passt ein 😻 für Kalle und ein 😩😩 für Red. Armer Tropf. Wir geht es heute?
Hier sieht man schön, wie Bu immer zu mir schaut und auf mein kleinstes Zucken achtet.