Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne lange zu überlegen, das Für und Wider abzuwägen, habe ich des Grafen Wunsch erfüllt und was ist passiert? Nix. Er ist jetzt zufrieden in seinem Gästezimmer, die anderen mit mir im Bett, das sie erstmal ewig durchgeschnieft haben- alles chic.

Das ist ja das gute am Improvisieren: man hat nicht viel Zeit, muss ueber seinen Schatten springen und auch seine Angst besiegen. Es ist ALTERNATIVLOS 🙂 Und schoen ist dann, wenn man POSITIV bestaetigt wird, wenn eben -trotz der "schlimmen" Gedanken, dann NICHTS passiert!

Und fuer Bu und Kalle auch ein riesen Abenteuer, da sie was zum schnuppern hatten! Und letztendlich auch ein Zeichen fuer die Beiden: der Neue ist hier auch, und es ist nicht NEGATIV, sondern spannend.

Denn Katzen haben 2 Archillesfersen: (gutes) Futter und NEUGIER. damit "knackt" man sie alle 😎

Ich kann nur raten: mach so weiter, bleib am Ball! Versuche zu moderieren, mache Dinge aus der Situation und aus deinem POSITIVEN Bauchgefuehl heraus. Auch wenn der Verstand sagt, das es unklug ist... Hoere immer auf dein GEFUEHL. in der Regel betruegt es nicht. Wie in Star Wars: "Luke, vertraue der Macht" - und WEG mit dem Visier!

Ja, es kann die falsche Entscheidung sein. Dann kann es auch mal einen Rueckschritt geben. Damit muss der Mensch umgehen koennen und eine andere Strategie entwickeln. Aber wie man es auch dreht und wendet: der Mensch hat die Chance das POSITIVE daraus zu ziehen und auch dann das den Katzen zu vermitteln.

Das war MEIN "Wort zum Sonntag" 🙂 mit meiner am 2.1.23 festgestellten Herzkrankheit muss ich nun auch das POSITIVE daraus ziehen. und auch hier bin ich "alternativlos" und schaue hoffnungsvoll in die Zukunft. Fehler erkannt, aber der Fehler kann behoben werden - auch wenn ich Angst habe 🙂

Olaf

• Wow
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

Das ist ja das gute am Improvisieren: man hat nicht viel Zeit, muss ueber seinen Schatten springen und auch seine Angst besiegen. Es ist ALTERNATIVLOS 🙂 Und schoen ist dann, wenn man POSITIV bestaetigt wird, wenn eben -trotz der "schlimmen" Gedanken, dann NICHTS passiert!

Und fuer Bu und Kalle auch ein riesen Abenteuer, da sie was zum schnuppern hatten! Und letztendlich auch ein Zeichen fuer die Beiden: der Neue ist hier auch, und es ist nicht NEGATIV, sondern spannend.

Denn Katzen haben 2 Archillesfersen: (gutes) Futter und NEUGIER. damit "knackt" man sie alle 😎

Ich kann nur raten: mach so weiter, bleib am Ball! Versuche zu moderieren, mache Dinge aus der Situation und aus deinem POSITIVEN Bauchgefuehl heraus. Auch wenn der Verstand sagt, das es unklug ist... Hoere immer auf dein GEFUEHL. in der Regel betruegt es nicht. Wie in Star Wars: "Luke, vertraue der Macht" - und WEG mit dem Visier!

Ja, es kann die falsche Entscheidung sein. Dann kann es auch mal einen Rueckschritt geben. Damit muss der Mensch umgehen koennen und eine andere Strategie entwickeln. Aber wie man es auch dreht und wendet: der Mensch hat die Chance das POSITIVE daraus zu ziehen und auch dann das den Katzen zu vermitteln.

Das war MEIN "Wort zum Sonntag" 🙂 mit meiner am 2.1.23 festgestellten Herzkrankheit muss ich nun auch das POSITIVE daraus ziehen. und auch hier bin ich "alternativlos" und schaue hoffnungsvoll in die Zukunft. Fehler erkannt, aber der Fehler kann behoben werden - auch wenn ich Angst habe 🙂

Olaf
Danke für die positive Bestärkung. Grad sitzen wir hier wieder zusammen auf dem Flur, die zwei "Alten" im Wohnzimmer, der Neue und ich vor der Tür. Es gab den Rest Leckerlies aus der Tüte, sie betrachteten sich durchs Glas, OHNE Fauchen und Grollen, und gähnten sich an. Ganz unspektakulär. Jetzt latscht der Graf Richtung Schlafzimmer. Wetten, er schläft gleich wieder auf meinem Bett?

Es läuft ganz gut, bin ganz begeistert. Das hab ich mir wirklich schlimmer vorgestellt.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut!!!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Momo8701 und NicoCurlySue
Mach nach Intuition. Ich musste auch immer improvisieren, weil die Biester sich einfach nicht ans Drehbuch halten wollten. Beim ersten Mal hat sich der Neuzugang permanent versteckt, der Ureinwohner hatte es schnell satt am Gitter nach einer unsichtbaren Katze zu gucken, die er nur riechen konnte.
Beim zweiten Mal hat es beide Residenten null interessiert dass am Gitter ein neugieriges Katzenmädel saß dass Freundschaft schließen wollte.
Ich hab dann nach reichlich Düfte tauschen die Tür aufgemacht. Witzigerweise blieb in beiden Fällen das Ankunftszimmer einige Zeit der Safe Space des Neuankömmlings und wurde auch von den Ureinwohnern als dessen zumindest vorübergehendes Revier akzeptiert.

Der einzige,der mir hier Grad Probleme bereitet, ist ein Meerschweinchen namens Cookie. Es ist noch sehr jung und augenscheinlich recht intelligent. Denn es bricht überall aus. Egal, wie hoch ich den Zaun setzte, ich finde ihn überall wieder. Keine Ahnung, wie er es anstellt. Er sitzt plötzlich auf reds Bettchen, das vollgebohnert ist und mehrere Pipiflecken hat. Es sitzt in der Küche am Katzennapf. Ich verzweifle langsam. Muss ich jetzt im Ernst so einen blöden Gitterkäfig kaufen?

Muss ich jetzt im Ernst so einen blöden Gitterkäfig kaufen?

Hä, nee. Wie lebt er denn derzeit? Also bezogen auf vorhandene Gruppe und (Höhe) der Gehegewände? Innen/Aussenhaltung?

Ich halte Meerschweinchen seit über 25 Jahren, da fällt mir sicher etwas Passendes für dich ein. 🙂

Gehen die Katzen nicht auf das Meerschweinchen?

Werbung:
Hä, nee. Wie lebt er denn derzeit? Also bezogen auf vorhandene Gruppe und (Höhe) der Gehegewände? Innen/Aussenhaltung?

Ich halte Meerschweinchen seit über 25 Jahren, da fällt mir sicher etwas Passendes für dich ein. 🙂
Ich halte auch schon 30 Jahre Meeries🙂aber der hier, so ein Fall ist mir noch nicht untergekommen. Er lebt in Partnerschaft mit einem älteren Männchen und langweilt sich offenbar. Sie haben dieses Gehege von Eugad,die man unendlich erweitern kann. Bisher ist er ausgebrochen und im Nachbargehege verschwunden, das ging Grad noch, obwohl es immer zu Streit kam. Aber jetzt geht er auf Erkundungstour durch die ganze Wohnung😳wenn ich nicht da bin, bleibt die Tür zu. Aber sobald ich sie öffne, kommt er mit der größten Selbstverständlichkeit herausspaziert.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
So, Problem gelöst. Mit einer nächtlichen Fleißarbeit und mehreren Kartons. Mal schauen, wie lange ihn das aufhält. Beschäftigt dürfte der kleine Nager auf jeden Fall erstmal sein☺️

Werbung:
Aber merkwürdig finde ich doch folgendes: Manchmal, so wie gestern, sitzen ich mit Red und den anderen Beiden relativ dicht beieinander, nur durch die jeweilige Tür getrennt. Sie haben sich gesehen und gerochen. Irgendwann, wenn ich nicht mehr damit rechne, faucht Red dann doch plötzlich böse wen an. Und knurrt. Ohne, dass ich den Grund erkennen kann. Ist das Unsicherheit? Will er sich damit Respekt verschaffen? Er hat aber auch mich schon Mal angefaucht, als ich ins Zimmer kam.

Mein einer Neuzugang gibt einen auf Grisu, den Drachen, wenn ihm die anderen zu dicht kommen. Also gibt es einen Faucher. Hüpfen die anderen in alle Richtungen.
Ida bleibt sitzen und knurrt. Hat der Drache Respekt vor.
Solange das bei Lautäußerungen ohne Körpersprache bleibt, ignoriere ich das bzw. ermahne ihn. Zumal es nur in "Stresssituationen" wie in Erwartung der Futterteller vorkommt. Ich bin halt kein Oktopus und brauche dafür aus Katzensicht zu lange.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Angellike und eine weitere Person
Aber merkwürdig finde ich doch folgendes: Manchmal, so wie gestern, sitzen ich mit Red und den anderen Beiden relativ dicht beieinander, nur durch die jeweilige Tür getrennt. Sie haben sich gesehen und gerochen. Irgendwann, wenn ich nicht mehr damit rechne, faucht Red dann doch plötzlich böse wen an. Und knurrt. Ohne, dass ich den Grund erkennen kann. Ist das Unsicherheit? Will er sich damit Respekt verschaffen? Er hat aber auch mich schon Mal angefaucht, als ich ins Zimmer kam.
Ach, da würde ich nicht groß was drauf geben.

Beispiel so einer Situation von mir.

Als ich Lilly und Bella zusammengeführt habe, konnte ich öfter beobachten wie Bella zum Fenster geschlendert ist und dahinter 'unauffällig', mit der Nase an Bellas Pöppes, Lilly.

Wen Bella sich dann Mal umgedreht hat, wurde seitens Lilly direkt geraucht* 😅 obwohl man doch von selber Nähe gesucht hat 🤷🏼‍♀️

Ich denke, es ist oft ein "Sicherheits fauchen".

Edit: Geraucht hat natürlich weder Lilly noch Bella 😅 gefaucht* trifft es eher.
Toll, wie die Auto Korrektur funktioniert 😔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Angellike und bootsmann67
Ach, da würde ich nicht groß was drauf geben.

Beispiel so einer Situation von mir.

Als ich Lilly und Bella zusammengeführt habe, konnte ich öfter beobachten wie Bella zum Fenster geschlendert ist und dahinter 'unauffällig', mit der Nase an Bellas Pöppes, Lilly.

Wen Bella sich dann Mal umgedreht hat, wurde seitens Lilly direkt geraucht 😅 obwohl man doch von selber Nähe gesucht hat 🤷🏼‍♀️

Ich denke, es ist oft ein "Sicherheits fauchen".
Lilly raucht?! 😱

OK ..Grad bei der Abendfütterung hab ich fast drei Dosen a 400g verfüttert. Vor Red sind wir mit einer 400g Dose 1,5 Tage ausgereicht. Dazu noch 6 Möhren, ein Apfel, eine halbe Gurke... Wahnsinn. Umso mehr freut mich, dass mein Chef heut auf die Idee kam, mein Gehalt an meine neue Position anzupassen. Hat mich total gefreut. Und natürlich, dass Red sofort nach dem Tür öffnen raus raste und auf mein Bett sprang. Und dort knetete. Nun hab ich zwar einige Eifersüchteleien auf beiden Seiten der Tür, aber ein wesentlich besseres Gefühl Red gegenüber.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Wasabikitten und 5 weitere
Werbung:
Ich freu mich für dich, dass du eine Gehaltserhöhung bekommen hast 🥳 und auch über deinen Gast im Bett

Dazu noch 6 Möhren, ein Apfel, eine halbe Gurke...
Das ist ein skurriles Futter für Katzen 🤔

Ich freu mich für dich, dass du eine Gehaltserhöhung bekommen hast 🥳 und auch über deinen Gast im Bett

Das ist ein skurriles Futter für Katzen 🤔
Das Grünzeug ist für den auf sechs Mäuler angewachsenen Meerschweinchen -Trupp😂

So. Jetzt sind wir an dem Punkt, wo es nochmal ernst wird. Stand der Dinge: Red Pupsi bewegt sich relativ frei und locker in der Wohnung, nur das jeweilige Zimmer, in dem die anderen sitzen, ist dann zu. Das mache ich immer, sobald ich zuhause bin. Er faucht dann immer durch die Glasscheibe und unter der Tür durch. Nun sagen alle das Gleiche:

Mein Freund und meine Söhne: "Tür auf!"🙄
Mein Herz:. "Tür auf?"😬
Kalle:. "Tür auf!"😀
Bu:. "Tür auf?"🧐
Red:. "Tür auf!!"😈

Was sagt ihr?

• Like
Reaktionen: Leni97, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben