bootsmann67
Erfahrener Benutzer
Ohne lange zu überlegen, das Für und Wider abzuwägen, habe ich des Grafen Wunsch erfüllt und was ist passiert? Nix. Er ist jetzt zufrieden in seinem Gästezimmer, die anderen mit mir im Bett, das sie erstmal ewig durchgeschnieft haben- alles chic.
Das ist ja das gute am Improvisieren: man hat nicht viel Zeit, muss ueber seinen Schatten springen und auch seine Angst besiegen. Es ist ALTERNATIVLOS 🙂 Und schoen ist dann, wenn man POSITIV bestaetigt wird, wenn eben -trotz der "schlimmen" Gedanken, dann NICHTS passiert!
Und fuer Bu und Kalle auch ein riesen Abenteuer, da sie was zum schnuppern hatten! Und letztendlich auch ein Zeichen fuer die Beiden: der Neue ist hier auch, und es ist nicht NEGATIV, sondern spannend.
Denn Katzen haben 2 Archillesfersen: (gutes) Futter und NEUGIER. damit "knackt" man sie alle 😎
Ich kann nur raten: mach so weiter, bleib am Ball! Versuche zu moderieren, mache Dinge aus der Situation und aus deinem POSITIVEN Bauchgefuehl heraus. Auch wenn der Verstand sagt, das es unklug ist... Hoere immer auf dein GEFUEHL. in der Regel betruegt es nicht. Wie in Star Wars: "Luke, vertraue der Macht" - und WEG mit dem Visier!
Ja, es kann die falsche Entscheidung sein. Dann kann es auch mal einen Rueckschritt geben. Damit muss der Mensch umgehen koennen und eine andere Strategie entwickeln. Aber wie man es auch dreht und wendet: der Mensch hat die Chance das POSITIVE daraus zu ziehen und auch dann das den Katzen zu vermitteln.
Das war MEIN "Wort zum Sonntag" 🙂 mit meiner am 2.1.23 festgestellten Herzkrankheit muss ich nun auch das POSITIVE daraus ziehen. und auch hier bin ich "alternativlos" und schaue hoffnungsvoll in die Zukunft. Fehler erkannt, aber der Fehler kann behoben werden - auch wenn ich Angst habe 🙂
Olaf