Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Ausprobieren 😀
Tür zu kannst du dann immer noch machen....😉

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und shy
A

Werbung

Ich würde es auch ausprobieren. Tür zu geht dann ja immer noch

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bootsmann67
Gedrückte Daumen von mir für den nächsten Schritt - also wahrscheinlich Tür auf 🤞🍄🍀

Weil kurz die Meerlis Thema waren: Hat sich das neue Schweinchen schon so weite eingelebt, dass es alleine isst und nicht mehr ganz so mäkelt?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Gedrückte Daumen von mir für den nächsten Schritt - also wahrscheinlich Tür auf 🤞🍄🍀

Weil kurz die Meerlis Thema waren: Hat sich das neue Schweinchen schon so weite eingelebt, dass es alleine isst und nicht mehr ganz so mäkelt?
Danke der Nachfrage, das neue Schweinchen, also Muffin, frisst jetzt ganz normal, es hat auch einen eigenen Sozialpartner bekommen, Cookie. Das hat ihm sehr geholfen. Cookie ist der Ausbrecherkoenig hier, aber inzwischen konnte ich das Gehege sichern. Er braucht sehr viel Beschäftigung für den Kopf, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt, also Futter verstecken usw.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
Danke der Nachfrage, das neue Schweinchen, also Muffin, frisst jetzt ganz normal, es hat auch einen eigenen Sozialpartner bekommen, Cookie. Das hat ihm sehr geholfen. Cookie ist der Ausbrecherkoenig hier, aber inzwischen konnte ich das Gehege sichern. Er braucht sehr viel Beschäftigung für den Kopf, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt, also Futter verstecken usw.
Oh das klingt gut und freut mich sehr für die zwei! 🥰

Aber das bestätigt nur meinen Eindruck, was für ein empathischer Mensch du bist und, dass du ein gutes Gespür für deine Tiere hast. Ich bin sicher du wirst die Zusammenführung in eurem Tempo gut meistern! 🙂

• Like
Oh das klingt gut und freut mich sehr für die zwei! 🥰

Aber das bestätigt nur meinen Eindruck, was für ein empathischer Mensch du bist und, dass du ein gutes Gespür für deine Tiere hast. Ich bin sicher du wirst die Zusammenführung in eurem Tempo gut meistern! 🙂
Dankeschön ☺️

Werbung:
Ich bin gespannt was passieren wird.
Im Vorfeld wuerde ich noch zerbrechliches Material aus Lauf- und Fluchtwegen raeumen. Gegebenfalls nach Sackgassen schauen, die man ggf entschaerfen kann.
Mit Taschentuchverpackungen kann man Streithaehne gut irritieren wenn man sie wirft 🙂 und fuer den Fall der Faelle, vielleicht noch eine "Decke der Verdammnis" griffbereit legen, falls es mal ein Fellkneul geben sollte...

So ist man geruestet und freut sich , wenn man vielleicht gar nicht eingreifen muss!

Olaf

• Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 2Katzis, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Und? Wurden die Tueren schon geoeffnet?

Olaf

Ich trau mich einfach nicht 😫. Hatte die Wohnzimmertür einen Spalt breit auf, sass mit Red davor, der gespannt mit dem Kopf ruckte und Riesenaugen hatte. Aber dann hat Kalle von der anderen Seite seine Krallenpranke dazwischen gequetscht und versucht, die Tür aufzuhebeln und seine Nase erschien und dann der ganze Katerquadratkopp und ich hab Panik bekommen und die Tür wieder zugewurmelt , nachdem ich Kalle zurück gedrängt hatte, was verdammt schwer war.🥺

• Wow
Das ist immer ein spannender Moment. Aber das sind keine Monster, die können das schon. Trau ihnen was zu.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Und was wäre, wenn Red in seinem Zimmer ist und du erstmal Bu oder Kalle mit rein nimmst?

Werbung:
Ist Reds sicherer Raum, so rum mache ich es ungern. Anders ist es, wenn die Tür offen ist, der Neuling drin bleiben will, und alle mal gucken gehen.

Ist Reds sicherer Raum, so rum mache ich es ungern. Anders ist es, wenn die Tür offen ist, der Neuling drin bleiben will, und alle mal gucken gehen.
Ja, das sehe ich auch so. Ich mache gleich einen neuen Versuch. Bin halt ein Angsthase. Da dauert es immer was länger 😂

Ja, das sehe ich auch so. Ich mache gleich einen neuen Versuch. Bin halt ein Angsthase. Da dauert es immer was länger 😂

Gieß Dir vorher nen Wein ein oder sowas. Wenn Du so ängstlich bist, überträgt sich das...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bootsmann67
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
So. Jetzt sind wir an dem Punkt, wo es nochmal ernst wird. Stand der Dinge: Red Pupsi bewegt sich relativ frei und locker in der Wohnung, nur das jeweilige Zimmer, in dem die anderen sitzen, ist dann zu. Das mache ich immer, sobald ich zuhause bin. Er faucht dann immer durch die Glasscheibe und unter der Tür durch. Nun sagen alle das Gleiche:

Mein Freund und meine Söhne: "Tür auf!"🙄
Mein Herz:. "Tür auf?"😬
Kalle:. "Tür auf!"😀
Bu:. "Tür auf?"🧐
Red:. "Tür auf!!"😈

Was sagt ihr?
Tür auf 😅👍🏼

• Wow
Reaktionen: Frida++
Werbung:
Ich hab gelesen, dass man bei ersten Begegnungen einige Hindernisse aufbauen soll, wo die Katzingers Schutz suchen können und die jeweilig anderen beobachten können. Also Kartons, Stühle...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 2Katzis, Onni und eine weitere Person
OK, Puls ist wieder normal, Kalle hat sich beruhigt, Bu hab ich noch nicht wieder unterm Bett hervorlocken können. Und bezweifle, dass er sich jemals überzeugen lässt. Kann es ihm nachsehen, denn am Liebsten hätte ich mich auch dort versteckt.

What happened?!

Das mit dem Glas Wein war eine schöne Idee, ich nahm gleich zwei zu mir. Und duselte im warmen Wohnzimmer langsam ein, Bu auf dem Schoß, Kalle auf den Beinen. Schön leise Musik an...doch dann: " Mrrauuuu...Mrrauuuu..."😳Moment mal, das kommt ja immer näher! Kalle sprang auf, Bubu öffnete ein Auge, und dann kam der Graf zur Tür herein. Kalle sprang ihm entgegen, beide knurrten sofort los. Meine Nackenhaare stellten sich auf und mein Verstand ratterte: Warum ist er nicht in seinem Zimmer? Wie kam er durch die Tür? Dann fingen sie auch noch das Singen an und Bu schlug mir die Krallen in die Beine, bevor er einen Blitzstart hinlegte und aus dem Zimmer spurtete.
Schlaues Tier.

Ich also mit der Decke und Gummibeinen hin, Kalle warf mir einen wilden Blick zu, Red nutzte die Abgelenktheit und sprang ihn an. Ein rasendes Fellrad fegte durch mein Wohnzimmer, Fellbüschel verschiedener Farben flogen. Ich raste los, den Besen holen. Damit konnte ich sie trennen. Red flüchtete in sein Zimmer, das ich gleich abschloss, Kalle lag hechelnd auf dem Teppich und ich fuhr mich erstmal wieder runter. Holy Shit, meine größte Angst wurde wahr. Kalle abgetastet, alles noch dran, keine Wunden, offenbar. Als er normal atmete, suchte ich kurz Bu, unterm Bett (miiii...)und dann zu Red, auch abgetastet, auch keine Wunden. Puh...hab ihn erstmal gestreichelt und beruhigt.
😐😳🥺🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛Mimimimi...unnu??

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Leni97, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Oh man 🤦🏼‍♀️ das war wohl noch zu früh….
Ich würde jetzt erstmal weiter am Gitter trainieren…

• Like
Reaktionen: Leni97 und bootsmann67
Ja, aber mit einem richtigen Gitter und nicht mit dem komischen Plastikvorhang, wo sie sich nur Geister-mäßig schemenhaft durch sehen und sich auch nicht richtig beschnuppern können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, bootsmann67 und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben