Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
DAS ist NICHT akzeptabel😈
IMG_20230130_190456.jpg

• Love
Reaktionen: Quilla und Ronjakatze
A

Werbung

Ui bei solchen Knubbel bin ich vorsichtig, unbedingt zum Tierarzt damit.

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Ronjakatze, bootsmann67 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Auch wenn das nicht akzeptabel ist, solange keiner seinen Napf schultert und ausziehen möchte, alles ok.
Ich trenne anfangs für die Nächte, damit genau das nicht zum Streitpunkt wird.
Irgendwann ist es egal.

• Like
  • Like
Werbung:
Auch wenn das nicht akzeptabel ist, solange keiner seinen Napf schultert und ausziehen möchte, alles ok.
Ich trenne anfangs für die Nächte, damit genau das nicht zum Streitpunkt wird.
Irgendwann ist es egal.
Ja, ich hab momentan noch viele kleine Zeitfenster, in denen sie sich begegnen. Aber nachts und wenn ich nicht da bin, muss Red in seinem Zimmer bleiben.

• Like
Reaktionen: Frida++ und Ronjakatze
Termin wird gleich morgen früh gemacht...war es was Schlimmes?😬
Jetzt mach dich bitte nicht verrückt !
Eine sagt "was harmloses", eine andere "was ganz Schlimmes"...
Geh zum Doc und lass es untersuchen.
Und wenn du eine Diagnose hast, dann kannst adäquat reagieren und dir auch gerne hier Hilfe holen...
Alles Gute !!

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Wildflower und verKATert
Um ein Uhr nachts erklang gar jammervolles Klagen aus des Grafen Zimmer. Ich huschte hinein und er an mir vorbei raus. Richtung Bett. Dort lag aber schon Bu im Tiefschlaf. Stellte Red dann auch fest und wich irritiert zurück. Auf dem Weg raus aus dem Zimmer stand Kalle im Weg. "Meeh...?" "Mrrrrauuu!" "Miii!" Kalle ging beiseite und Red huschte zurück in sein Zimmer. Was auch immer der Inhalt des kurzen Gespräches war...🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Kyano, Pitufa, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Werbung:
Ist doch gut wenn sie sich unterhalten, und das er Respekt vor den Ureinwohnern hat (vor allem auch im Bett) ist prima.

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Urlaubs-Dosine, apfli und eine weitere Person
Schinkenbuddy's ☺️
IMG_20230131_202041.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Scherasade, Ronjakatze und 7 weitere
Ich dachte,wir haben das Schlimmste überstanden, freue mich für Red, der sich über das Wohnzimmer freut, den Kratzstamm ausprobiert, ein bisschen mit der Maus kickt und dann die Kallische Kratzpappe entdeckt und voller Begeisterung dran wetzt. Und da setzte es bei Kalle aus ...er hat einen ganz tückischen Blick bekommen und ihn dann angesprungen und in sein Zimmer gejagt🥺

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Hier ist wieder der Mann mit der "rosa Brille" 😎 Sehe das POSITIVE an der Sache:
Kalle war sauer, hat ihn angesprungen (vielleicht weil es SEINE "heilige" Kratzpappe ist) und Red ist gefluechtet 👍
Es gibt KEINE anhaltende Konfrontation, keine 2 Dickkoepfe, die sich bis aufs Messer bekaempfen. Nichts ist besser als eine schnelle Deeskalation.

So werden sie sich nach und nach beruhigen und aneinander gewoehnen. Oder sich hin und wieder respektvoll miteinander pruegeln...

Olaf

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi, BlubKeks, Ronjakatze und 2 weitere
Werbung:
Finde ich noch nicht dramatisch.
Kratzen ist ja auch das Revier markieren. Vlt. hat sich Kalle daran gestört
Wenn es nur die Kratzpappe sein sollte, die ihn aus der Fassung bringt, dann würde ich sie für den Anfang in Reds Anwesenheit entfernen. Und wenn dann alles gut läuft, mehrere Pappen anbieten.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ronjakatze, bootsmann67 und eine weitere Person
Hehe, der Mann mit der rosa Brille lag bisher eigentlich goldrichtig. Das wir soweit überhaupt kommen, hätte ich nie zu hoffen gewagt. Tat mir nur für Red grad so leid, der wirkte wie ein Waisenkind im Spielzeugladen🙃

• Like
Reaktionen: Scherasade und Nicht registriert
  • Love
Reaktionen: Angellike
Finde ich noch nicht dramatisch.
Kratzen ist ja auch das Revier markieren. Vlt. hat sich Kalle daran gestört
Wenn es nur die Kratzpappe sein sollte, die ihn aus der Fassung bringt, dann würde ich sie für den Anfang in Reds Anwesenheit entfernen. Und wenn dann alles gut läuft, mehrere Pappen anbieten.
Hab ich inzwischen auch überlegt, er hat ja ziemlich intensiv dran gekratzt. Wahrscheinlich wollte Kalle seiner "Dominanz" Einhalt gebieten

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, bootsmann67 und Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben