Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Hilfe...ich sitze auf dem Sofa und um mich herum drei Kater, die sich gegenseitig belauern. Wenn einer versucht, zu kuscheln, geht sofort ein anderer dazwischen...☺️

A

Werbung

Dann üb mal mit den Füßen kraulen, damit auch alle gleichzeitig dran kommen. 🤣

Ich sag meiner Sechserbande immer, ich bin kein Oktopus. 😀

Heute ist ein besonderer Tag. Denn heute probiere ich zum ersten Mal, nachts nicht zu trennen. Mal schauen, ob es gut geht

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, All4MyCats, BlubKeks und 6 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Angellike und bootsmann67
Was für eine Nacht.
Bu hat ein Problem damit, mich zu teilen. Es stinkt ihm gewaltig, dass der Neue auch nachts durch die ganze Wohnung wandert und dann auch noch IN UNSEREM BETT schläft. Und ihn, den King, angiftet, wenn er ihm erklären will, das er das nicht duldet. Red wiederum verteidigt seinen neugewonnenen Schatz, ein eigenes Bett mit Mensch drin. Und Kalle leidet mit, weil Bu dann ihn verkloppt statt den fauchenden Fremden, der ihm nicht ganz geheuer ist.
Intervenieren, schlichten, eingreifen. Schlafen?

Kaffee wird es richten😴😐

Herrje, das wird wohl noch ein bisschen Zeit und Nerven kosten. Bei Ressourcenstreit soll man ja immer einfach ausreichen Ressourcen zur Verfügung stellen. Du kannst dich nicht zufällig duplizieren ?

Werbung:
Darf ich dich trösten und berichten, dass es mit Locky und Neelix ähnlich war? Locky hat mich im Bett gepachtet (solange mein Mann nicht da ist). Nach einiger Zeit wurde Neelix frecher und selbstbewusster und hat versucht, sich im Bett breit zu machen, was ich unterbunden habe, ich habe ihn auf einen Sessel neben dem Bett hin verfrachtet - keine brilliante Idee, bitte nicht nachmachen.
Das weiß ich jetzt auch.

Dann habe ich eine Art Mini Kratzbaum neben das Bett gestellt mit Körbchen - eigentlich für Neelix.

Nun ja.. Locky hat das Körbchen für seins erklärt (ich werde noch ein zweites bestellen). Stellte sich wohl heraus, dass dem jungen Mann eine Auswahlmöglichkeit im Schlafzimmer gefehlt hat. Jetzt schläft er wahlweise im Körbchen als auch bei mir.

Seit ein paar Tagen schläft Neelix wieder mit im Bett und ich interveniere nicht. Hab ja dazu gelernt. Locky schläft jetzt einfach weiter oben und Neelix weiter unten aber beide auch nicht die ganze Nacht, jeder schläft mal auf seinem anderen Platz - bei Neelix ist es nach wie vor der Sessel mit einem Pullover meines Mannes drauf.

Deine beiden müssen erst lernen, dass das Bett groß genug für zwei Katzen ist. Auch Locky der Prinz und mein Herr und Gebieter (ich scherze) hat es gelernt.

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Ich habe den heiligen Raum Bett deshalb lange gesperrt, also die Neuzugänge nachts mit Leckerbissen weiter eingeknastet.
Ist ja nur ne Phase, braucht aber Zeit.
Und in der Zeit will ich schlafen. 😀

Darf ich dich trösten und berichten, dass es mit Locky und Neelix ähnlich war? Locky hat mich im Bett gepachtet (solange mein Mann nicht da ist). Nach einiger Zeit wurde Neelix frecher und selbstbewusster und hat versucht, sich im Bett breit zu machen, was ich unterbunden habe, ich habe ihn auf einen Sessel neben dem Bett hin verfrachtet - keine brilliante Idee, bitte nicht nachmachen.
Das weiß ich jetzt auch.

Dann habe ich eine Art Mini Kratzbaum neben das Bett gestellt mit Körbchen - eigentlich für Neelix.

Nun ja.. Locky hat das Körbchen für seins erklärt (ich werde noch ein zweites bestellen). Stellte sich wohl heraus, dass dem jungen Mann eine Auswahlmöglichkeit im Schlafzimmer gefehlt hat. Jetzt schläft er wahlweise im Körbchen als auch bei mir.

Seit ein paar Tagen schläft Neelix wieder mit im Bett und ich interveniere nicht. Hab ja dazu gelernt. Locky schläft jetzt einfach weiter oben und Neelix weiter unten aber beide auch nicht die ganze Nacht, jeder schläft mal auf seinem anderen Platz - bei Neelix ist es nach wie vor der Sessel mit einem Pullover meines Mannes drauf.

Deine beiden müssen erst lernen, dass das Bett groß genug für zwei Katzen ist. Auch Locky der Prinz und mein Herr und Gebieter (ich scherze) hat es gelernt.
Danke das tröstet mich tatsächlich etwas. Heute morgen durfte ich Bu nicht Mal mehr streicheln ("FASS mich nicht an! Betrügerin!!🤬")

Danke das tröstet mich tatsächlich etwas. Heute morgen durfte ich Bu nicht Mal mehr streicheln ("FASS mich nicht an! Betrügerin!!🤬")
Etwas konsterniert ist Locky heute noch aber damit muss er leben 😂 vielleicht kannst du auch zusätzliche Schlafmöglichkeiten anbieten?

Was für eine Nacht.
Bu hat ein Problem damit, mich zu teilen. [...] Und ihn, den King, angiftet, wenn er ihm erklären will, das er das nicht duldet. Red wiederum verteidigt seinen neugewonnenen Schatz, [...]
Intervenieren, schlichten, eingreifen. Schlafen?

so lange es nur Spannungen und keine gravierenden Ereignisse gibt, ist alles im gruenen Bereich. Dann musst du aus dem Bauchgefuehl entscheiden, ob moderieren notwendig ist. Ansonsten wuerde ich sie machen lassen...

Wie bei "Miss.Erfolg", hat es sich mit der Zeit hier auch eingependelt. Paul akzeptiert (meisstens) Baloo im Bett, solange er sich auf den Kopfkissen bewegt. Tiefer im Bett ist nicht erlaubt und dann gibt es eins auf die Fresse 🙂

Olaf

Werbung:
Hilfe. Ich fühle mich grad überfordert. Bzw. parteiisch. Kaum ist Graf Kohlenstück aus seinem Zimmer, faucht er alles an und vertreibt die anderen vom Sofa. Er faucht beim Leckerlies verteilen, wenn ihm jemand zu nahe kommt, wenn mir jemand zu nahe kommt...und die zwei tun mir so leid. Wenn ich sonst abends nach Hause gekommen bin, haben wir gespielt und gekuschelt, Leckerlies gefangen...jetzt müssen sie immer gucken, wo ist der grad. Das belastet mich und unsere Beziehung zueinander. Andererseits gönne ich dem armen Kerl, dass er endlich angekommen ist, eine Familie und ein Zuhause hat. Und mit dem Fauchen zeigt er ja nur Unsicherheit...

Ob es sehr schlimm für ihn ist, wenn ich erstmal nachts noch seine Tür schließe? Damit wir drei auch noch ein wenig Qualitätszeit haben? Ich möchte das es allen gut geht und sich keiner doof fühlen muss wegen einer Entscheidung, die ich getroffen habe und die zumindest Bu niemals unterschrieben hätte. Ach man...

Habe ich schon gesagt, mache ich immer so: mit was Leckerem in den Knast. Gewöhnen die sich schnell dran.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Hilfe. Ich fühle mich grad überfordert. Bzw. parteiisch. Kaum ist Graf Kohlenstück aus seinem Zimmer, faucht er alles an und vertreibt die anderen vom Sofa. Er faucht beim Leckerlies verteilen, wenn ihm jemand zu nahe kommt, wenn mir jemand zu nahe kommt...und die zwei tun mir so leid. Wenn ich sonst abends nach Hause gekommen bin, haben wir gespielt und gekuschelt, Leckerlies gefangen...jetzt müssen sie immer gucken, wo ist der grad. Das belastet mich und unsere Beziehung zueinander. Andererseits gönne ich dem armen Kerl, dass er endlich angekommen ist, eine Familie und ein Zuhause hat. Und mit dem Fauchen zeigt er ja nur Unsicherheit...

Ob es sehr schlimm für ihn ist, wenn ich erstmal nachts noch seine Tür schließe? Damit wir drei auch noch ein wenig Qualitätszeit haben? Ich möchte das es allen gut geht und sich keiner doof fühlen muss wegen einer Entscheidung, die ich getroffen habe und die zumindest Bu niemals unterschrieben hätte. Ach man...
Meiner Meinung nach würdest du damit nur noch mehr Unfrieden stiften.

Verständlich wen erst alle 3 zusammen durften bzw sich frei bewegten und jetzt wird einer wieder weggesperrt.

Bleib weiterhin ruhig, versuche nur bei Bedarf zu moderieren.
Hast du ein Gitterbett?

Diese Heizungsliegen eignen such hervorragend für diese Betten und schaffen vielleicht Platz für jeden?

Ich denke, ich persönlich würde sie Kleinigkeiten neu holen.

Damit Red auch "seins" hat.

Natürlich für die anderen dann auch Leckerchen. Wäre meine Idee.

• Like
Reaktionen: bootsmann67
So, ich bin aus dem Haus. Und hab sie einfach Mal zusammen allein gelassen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die das eigentlich ganz gut regeln, nur ich mit meinem menschlichen Empfinden störe dabei. Bu hat Red von "seinem" Fummelbrett vertrieben. Und Red ist halt gegangen bzw. gelaufen. Red faucht, aber in Katzenohren ist das bestimmt nicht halb so schlimm von der Bedeutung her wie in besorgten Katzenmama-Ohren. So, also genug Ausweichzimmer mit Verstecken haben sie. Und Tote wird es wohl nicht geben, bis ich zurück bin.

• Like
Reaktionen: Kyano, verKATert, Urlaubs-Dosine und 12 weitere
Übrigens,Red ist in einem guten Zustand altersgemäß. Seine Zähne sind top, für die ca. 13 Jahre. Sein Herz auch. Nur der Knubbel, das soll wohl tatsächlich ein Atherom sein. Nun ist die Frage, muss das operiert werden? Stört es ihn? Hab ein bisschen gegoogelt und denke, eher nicht. Es sei denn, es wächst weiter.

Werbung:
Beobachten, wenn es wächst, raus damit.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
So, ich bin aus dem Haus. Und hab sie einfach Mal zusammen allein gelassen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die das eigentlich ganz gut regeln, nur ich mit meinem menschlichen Empfinden störe dabei. [...] So, also genug Ausweichzimmer mit Verstecken haben sie. Und Tote wird es wohl nicht geben, bis ich zurück bin.

Das ist ein bedeutender Schritt, den wir damals an Tag 10 unserer ZuSaFü gemacht hatten.

Ja, der Mensch kann stoeren/verunsichern. Da kann dieser Schritt hilfreich sein, wenn man ein gutes Bauchgefuehl hat. So koennen sie sich kaetzisch miteinander auseinnander setzen und organisieren.

In der Regel sollte alles recht gesittet ablaufen - ohne Blut und Tote 🙂

Wir druecken die Daumen!

Olaf

• Like
Reaktionen: Angellike und Ronjakatze
Wahrscheinlich dachten sich die Katzen heute morgen: "Endlich zieht sie ab. Jetzt gibt's eins auf die...😈😈"

Ach Quatsch, die hatten endlich Zeit, mal ungestört Skat zu dreschen, so als richtige Männerrunde. 🤣

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben