Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Geht heute Abend los!

A

Werbung

Ich hätte es nicht beschreien sollen.
Seit gestern Abend ist hier die Hölle los. An allen Ecken wird gefaucht, geknurrt, gekreischt. Ständig jagt einer den anderen und zwar nicht aus Spaß. Es fliegt Fell, Red hat ein Loch im Ohr. Hab ihn jetzt erstmal wieder in sein Zimmer gebracht. Was ist passiert? Ich weiß es nicht😕alles war mehr oder weniger gut und dann kommt man heim zu sowas...alles auf Anfang😭

• Wow
  • Like
Reaktionen: Leni97 und Urlaubs-Dosine
Das ist halt alles noch sehr frisch und instabil. Da kommt es zu Missverständnissen, Überreaktionen und Rückfällen.
Das wird schon wieder 🙂

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und bootsmann67
Ich hatte öfter den Eindruck, dass die zwei den Red zu spät sehen, wenn er schwarz durch die dunkle Wohnung schleicht. Und dann erschrickt immer wer. Vielleicht sollte ich ihm so eine kleine Warnweste anziehen 🤔

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Leni97
Jetzt habe ich irgendwie ein Bild von einem Kater mit oranger Warnweste und gelbem Helm vor Augen 😆

• Like
Reaktionen: Max Hase
IMG_20230216_085243.jpg

Sowas vielleicht...damit würde er aussehen wie die grummeligste Sonnenblume aller Zeiten 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Das hat was von fleischfressender Pflanze :wow:

Malst du ihm dann bitte auch rosa Rouge auf die Wangen, inklusive Herzchen? Niemand kann vor sowas Angst haben 😂

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, bootsmann67, Scherasade und eine weitere Person
Sie haben mich zusammen begrüßt, zusammen gefressen, wir haben zusammen Leckerlies fangen gespielt...aber kaum setze ich mich, um zu essen, grollt es wieder aus dunklen Ecken. Hmmm... natürlich Bu, der Red in die Enge getrieben hat. Auf der Arbeit duellieren sich die Kollegen, zuhause die Kater. Und die Meerschweinchen. Warum bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen?

Werbung:
Also, es ist eindeutig Bu. Der bringt die Unruhe rein. Er will nicht, dass Red in "unserem" Bett schläft. Mit mir schmust. Von mir Leckerlies bekommt. Mit Kalle spielt. Atmet. Lebt.
Er greift ihn immer mehr und immer härter an, jagt ihn in sein Zimmer und lässt ihn auch dort nicht in Ruhe. Mache ich dann seine Tür zu, hab ich das ungute Gefühl, mit dem Eifersuchtski gemeinsame Sache zu machen, nach dem Motto, ich jag ihn fort und du sperrst ihn dann ein...🥺was kann ich tun?

Ich würd ja ganz pragmatisch den Ansatz fahren "neuer Kater bedeutet fantastische Dinge". Also Leckerli für Bu z.B. nur noch mit Red.
Positive Verstärkung und Leckerliregen bei guten Momenten. En masse.
Alles was er liebt sollte in Kombi mit dem Neuen kredenzt werden. Streicheln, spielen etc.

• Like
Reaktionen: Scherasade, bootsmann67, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Ich würd ja ganz pragmatisch den Ansatz fahren "neuer Kater bedeutet fantastische Dinge". Also Leckerli für Bu z.B. nur noch mit Red.
Positive Verstärkung und Leckerliregen bei guten Momenten. En masse.
Alles was er liebt sollte in Kombi mit dem Neuen kredenzt werden. Streicheln, spielen etc.
Das hab ich ja von Anfang an so gemacht. Mit allen zusammen. Leckerlies und so gab es nur für alle zusammen. Und spielen und schmusen auch. Am Anfang lief es auch gut, aber ich sah auch, wie Bu oft abseits stand und alles beobachtet hat. Ich sah förmlich, wie sich in dem kleinen Kopf ein Gewitter zusammenbraute. Kalle kommt mit Red super klar, aber der ist jetzt auch ganz verhuscht.

Ich hab, hatte hier auch gerade so eine Phase. Deswegen sind sie getrennt, wenn ich nicht da bin oder schlafe. Wenn ich da bin, lass ich alle zusammen und gehe dazwischen, wenn Charlie meint hier dem neuen blöd kommen zu müssen und ihn gar nicht mehr in Ruhe lässt, wenn ich das Gefühl hab Pooh kommt klar und kann das selbst durch Knurren klären, lass ich es laufen. Direkt danach sobald er sich abwendet/ weggeht gibt's mit allen Leckerli Runde. Und durchs Clickern reagiert Charlie (meist) ganz gut auf die "Komm" Geste so dass ich ihn abrufen kann, wenn ich sehe, er plant ungutes.
Ich hab das Gefühl es wird langsam friedlicher hier.

Ich drück die Daumen, das Bu bald versteht, dass Red ihm nichts wegnimmt und es OK ist, das er da ist. ✊🏻🍀

• Like
Reaktionen: Scherasade, bootsmann67 und Leni97
Werbung:
Ich hab, hatte hier auch gerade so eine Phase. Deswegen sind sie getrennt, wenn ich nicht da bin oder schlafe. Wenn ich da bin, lass ich alle zusammen und gehe dazwischen, wenn Charlie meint hier dem neuen blöd kommen zu müssen und ihn gar nicht mehr in Ruhe lässt, wenn ich das Gefühl hab Pooh kommt klar und kann das selbst durch Knurren klären, lass ich es laufen. Direkt danach sobald er sich abwendet/ weggeht gibt's mit allen Leckerli Runde. Und durchs Clickern reagiert Charlie (meist) ganz gut auf die "Komm" Geste so dass ich ihn abrufen kann, wenn ich sehe, er plant ungutes.
Ich hab das Gefühl es wird langsam friedlicher hier.

Ich drück die Daumen, das Bu bald versteht, dass Red ihm nichts wegnimmt und es OK ist, das er da ist. ✊🏻🍀
Dankeschön 🍀

Ich geh dann dazwischen und maßregele den, der knurrt oder auch schon beim Starren.
Wer hier wohnen will, lebt nach meinen Regeln: nicht auf die Küchenzeile, nicht auf den Esstisch, nicht starren, Knurren, mobben. Und prügeln schon gar nicht. Gibt Mecker.
Da ich da sehr früh eingreife, hat das bisher immer geklappt.
Und ich habe sie deutlich länger nachts getrennt, weil das Heiligtum Bett nicht zum Zankapfel werden sollte.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Urlaubs-Dosine und Nicht registriert
Ich sehe es wie @Max Hase .
Da ist es tatsächlich wichtig, dass das Starren sofort unterbunden wird. Wenn sie losspurten, ist es dann meistens zu spät.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Onni
Ihr habt vollkommen Recht! Wie nachlässig von mir. Dachte, wir haben Friede, Freude Eierkuchen und mein Auftrag ist erledigt...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben