Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Red hat am Anfang auch alles gefressen. Als er bei meinem Sohn ankam, war er ziemlich ausgemergelt und die Knochen standen teilweise raus. Futter, das hier abgelehnt wurde, nahm Red gern. Aber kaum hatte er sich seinen Wohlstandsbauch angefressen, hörte ich schon: "Das mag er nicht mehr...die Sorte frisst er nicht...das müssten wir wegwerfen..." Da wusste ich, aus dem Klappergestell ist eine richtige Katze geworden 😁

• Like
Reaktionen: Leni97
A

Werbung

Red hat am Anfang auch alles gefressen. Als er bei meinem Sohn ankam, war er ziemlich ausgemergelt und die Knochen standen teilweise raus. Futter, das hier abgelehnt wurde, nahm Red gern. Aber kaum hatte er sich seinen Wohlstandsbauch angefressen, hörte ich schon: "Das mag er nicht mehr...die Sorte frisst er nicht...das müssten wir wegwerfen..." Da wusste ich, aus dem Klappergestell ist eine richtige Katze geworden 😁
Das ist anscheinend Standart.
Jori, Ex-Streuner, brauchte hier exakt eine Woche um auf Felix' "DAS fress ich nicht..." Linie einzuschwenken...*Augenroll*

Und was lernen wir daraus? Die sind einfach satt. Wir sollten sie nicht hungern lassen, aber ein flaues Gefühl in der Magengegend wäre nicht schlecht, dass sie ihren Wohlstand auch schätzen. 😉

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Alberta und Angellike
Guck mal an.
Das mjammjam wurde um die Hälfte reduziert im Napf. Und die Premiere-Schale wurde komplett gefressen. Klammheimlich😁

• Like
Reaktionen: Quilla und Momo8701
Die Sonne kommt raus...
IMG_20230219_135704.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, consti, Streichelpfote und 7 weitere
So ein gut aussehender Katermann ❤️
😺

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Mein Bett, einst heiliger Ort der Ruhe und des Friedens. Mein Bett, einst ganz klar geregelt mit eiserner Pfote, wer dort liegen darf und wo- nun Kriegsgebiet😐
Hart umkämpft, urplötzlich fallen die Angreifer aus dem Nichts über friedlich schlafende Katzen her. Ein Bett der Größe 1,40 m* 2,00m. Ein Mensch und drei Kater. Grollen und knurren, zischen und murren...letzte Nacht bin ich ausgewandert und hab mich zu Kalle aufs Sofa gelegt. Der hat dann seine acht Kilo schützend vor mir ausgebreitet😻. Ich mag Kalle, er ist so herrlich unparteiisch.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Scherasade, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Ach ja, Bettstreitigkeiten 😀
Als Mila zu uns kam haben Felix und sie sich ja recht schnell vertragen. Außer -
in meinem Bett. Das hat Felix verteidigt und sie begannen sich neben/auf mir zu catchen. Daraufhin sind sie beide rausgeflogen.
Mein Bett, mein Revier, da wird nicht gerauft. Binnen kürzester Zeit reichte es zu sagen mein Bett! und es war Ruhe. Felix hat zwar manchmal bissl nachgemotzt, aber nur verbal. Der hat ja gern mit mir diskutiert.:grin:

Die Rabauken jetzt genauso. Die "spielen" zwar, aber ich hab keine Lust da versehentlich gekratzt oder gebissen zu werden.
Sie dürfen wirklich sehr, sehr vieles. Aber ned in meinem Bett (wenn ich drin bin), da hört sich für mich der Spaß auf 😀

• Like
Reaktionen: Max Hase, Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
Ich werde wohl krank... mehrmals nachts bin ich mit Kopf- und Halsweh wach geworden, neben mir eine schwarze schlafende Katze...eine schwarz-weiße schlafende Katze...ein dicker Tiger...eine schwarze...nun haben sie es ja iwie auch einfacher, sie können mich im Drei-Schicht-System betreuen😅🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Max Hase, Streichelpfote und 2 weitere
Gute Besserung, aber du wirst ja super betreut. 🥰

• Love
Reaktionen: Angellike
Es hat ja ein bisschen gedauert...aber nun ist bei mir der Groschen gefallen! Der Graf, der Fürst der Finsternis, der Schrecken der Mäuse und Vögel - mag kein Rohfleisch. Niemals nicht roh! Ihhh. Aber gerne gekocht, gegrillt, gebraten. Deshalb fressen jetzt zwei Kater Rohfleisch und einer wartet, bis die Mikrowelle fertig ist🤭wie ist der denn draußen klar gekommen??

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Und ich hab hier so ein „half done please“ Kandidat 🙈, wehe ich hab das 1-2sek. zu lange in der Mikro…🤭

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Und bitte nicht das Petersil-Zweiglein vergessen ☝️

In der Nachbarschaft ist monatelang nen dürrer, verfilzter Kater rumgestromert. Ich hab ihn dann draußen gefüttert und irgendwann aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass Monsieur keine Mäuse frisst 😄.

Der wäre wirklich trotz großem Mäuseangebot draußen verhungert.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Leni97 und 2 weitere
Werbung:
😢 es ist so traurig.Der arme Red sieht so unglaublich traurig aus. Er traut sich kaum noch aus seinem Zimmer und liegt da am Liebsten im Hochbett, seit ihm Kalle das gezeigt hat (so richtig mit Hoch-und wieder runterspringen mehrmals, ganz süß) wenn ich ihn da streicheln will, haut er mit der Pfote nach mir. Und wer ist Schuld? Die eifersüchtige Aggrokuh Bu!🤬 Der hat es sich nämlich zum Ziel gemacht, ihn möglichst gar nicht mehr aus seinem Zimmer zu lassen. Er jagt ihn in sein Zimmer, selbst dort stalkt und drangsaliert er ihn noch- auch auf den Klettersteigen zum Hochbett. Natürlich habe ich versucht, das zu unterbinden und Bu seine Grenzen aufzuzeigen, aber er macht es halt, wenn ich nicht da bin oder nachts- dann wache ich auch davon auf. Nun lasse ich lieber die Tür zu, wenn ich nicht da bin, aber die ganze neugewonnene Selbstsicherheit von Red ist weg. Gestern hat er sich den ganzen Tag nicht aus dem Zimmer getraut, hab ihn dann gelockt und demonstrativ mit ihm gekuschelt auf dem Sofa. Er guckt so traurig...

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Onni, SimbaLuna123, Ronjakatze und 6 weitere
Ich versteh Dich, aber demonstrativ kuscheln ist für die Beziehung zu Buh nicht gut. Das geht jetzt nur heimlich.
Ich würde den Resetknopf drücken und nochmal noch langsamer anfangen. Red muss in seiner Butze erstmal wieder sicher sein, dort kannst Du ihn kuscheln.
Und beim Rausgehen eine Keksrunde für alle, damit sie ihn hoffentlich irgendwann zum Fressen gern haben.

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Angellike, Scherasade und 3 weitere
Ich glaube auch bei Bu musst du Red nochmal schön füttern. Am besten nur Bu und Red zusammen ohne Kalle. So von meinen Gefühl her, weil mit Kalle versteht er sich ja super.

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben