Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es so schade, dass es nicht einfach immer so laufen kann. Kalle und Red verstehen sich gut, sie haben kein Problem miteinander. Können sich auch den Menschen teilen. Aber Bu. Erbarmungslos jagt er Red durch die Wohnung, lauert ihm auf, stalkt ihn. Belästigt ihn an seinen sicheren Plätzen. Mittlerweile werde ich richtig böse, wenn ich eingreife und ihn verweise. Er weiß das auch und haut sofort ab, wenn ich erscheine. Aber immer und ständig höre ich Red fauchen, grollen, knurren, schreien. Und nur, weil Bu sich nicht damit abfinden kann, das es ihn gibt. Besserung? Nicht in Aussicht.😕

• Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Streichelpfote, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

Ich finde es so schade, dass es nicht einfach immer so laufen kann. Kalle und Red verstehen sich gut, sie haben kein Problem miteinander. Können sich auch den Menschen teilen. Aber Bu. Erbarmungslos jagt er Red durch die Wohnung, lauert ihm auf, stalkt ihn. Belästigt ihn an seinen sicheren Plätzen. Mittlerweile werde ich richtig böse, wenn ich eingreife und ihn verweise. Er weiß das auch und haut sofort ab, wenn ich erscheine. Aber immer und ständig höre ich Red fauchen, grollen, knurren, schreien. Und nur, weil Bu sich nicht damit abfinden kann, das es ihn gibt. Besserung? Nicht in Aussicht.😕
Sind Bu und Kalle Geschwister?

Sind Bu und Kalle Geschwister?
Nein, Bu war lange Einzelkatze, Kalle kam erst dazu, als Bu schon fast zwei Jahre alt war. Das lag daran, dass Bubu eine lange Krankheitsphase hatte als Kitten und auch zu früh von der Mutter weg kam.

@Angellike
Hast du schon mal @Taskali gefragt, ob sie Tips hat ?
Durch ihre PS-Arbeit hat sie auch super viel Erfahrung mit Zusammenführungen und auch den dabei auftretenden möglichen Problemen.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Angellike
Nein, Bu war lange Einzelkatze, Kalle kam erst dazu, als Bu schon fast zwei Jahre alt war. Das lag daran, dass Bubu eine lange Krankheitsphase hatte als Kitten und auch zu früh von der Mutter weg kam.
Wie verlief damals die Zusammenführung von Bu und Kalle?

Werbung:
Wie verlief damals die Zusammenführung von Bu und Kalle?
Kalle war ein 12 Wochen alter Jungkater, sehr gut sozialisiert mit Hund und Kindern und anderen Katzen (Bauernhof). Er war lieb und nett, ein bisschen schüchtern dem "Alten" gegenüber, und der hat ihn sehr schnell eingenordet. Dabei ist es geblieben, der "Kleine" ist heute doppelt so schwer und ordentlich was größer als Bu. Doch er ist und bleibt untergeordnet.

Gestern früh, als ich loseilte zur Messe, hab ich Reds Tür aufgelassen, weil ich nicht mehr überprüfen konnte, ob er wirklich drin ist, hätte sonst den Bus verpasst . Gestern Abend hat mein Sohn alle Tiere gefüttert, weil ich nicht mehr nach Hause kam (After Work Party😬🥴) und als ich vorhin wieder da war und die Tür aufschloss, erwartete mich eine bunte Raubtiergruppe im Flur. Alle frassen zusammen in der Küche, es gab auch bei der Leckerlierunde keinen Stress. Hmm...mit Sohn telefoniert, der berichtete, das es am Abend davor auch so war. Red traut sich wieder mehr aus dem Zimmer, wie schön...☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, KleinerZoo, BlubKeks und 9 weitere
Offensichtlich musst Du die drei öfter alleine lassen. 😀

• Like
Reaktionen: Quilla, Ronjakatze, Minki2004 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Ronjakatze
Komme nach Hause, die zwei Uris sitzen wie immer vor der Tür, Red kommt aus dem Zimmer und setzt sich mutig an die Spitze. Gerührt hebe ich ihn hoch und er schmiegt sich an meinen Hals und schnurrt wie ein Weltmeister. Man sieht an Bu's Blick, was er davon hält. Kaum setze ich den armen Red ab, wird er gnadenlos gejagt. Aber nicht mit mir! Trotzdem gibt es kurz darauf eine kleine Keilerei. Und eben, beim Kochen, sitzt ein schwarz-weißes Häufchen Unglück in der Küchentür und formt ein Mau- gehört hab ich es nicht, Musik und Kochlärm...siehe da, eine kleine Schramme. Da musste der Prinz sich erstmal bedauern lassen...

• Like
  • Wow
Reaktionen: Quilla, Streichelpfote, Ronjakatze und 2 weitere
Werbung:
Versuch mal schneller zu sein, Red auf einer Seite absetzen und sofort Bu zu greifen und als allerbesten Prinzen durchzuknuddeln.

Ida macht das hier auch. Knutsche ich einen der anderen, ist sie sofort da. Also unterbreche ich und knuddele beide oder beziehe sie irgendwie ein.

• Like
Reaktionen: 2Katzis, consti, Ronjakatze und 2 weitere
Versuch mal schneller zu sein, Red auf einer Seite absetzen und sofort Bu zu greifen und als allerbesten Prinzen durchzuknuddeln.

Ida macht das hier auch. Knutsche ich einen der anderen, ist sie sofort da. Also unterbreche ich und knuddele beide oder beziehe sie irgendwie ein.
Seit vierzig Jahren versuchen Eltern, Lehrer, Sporttrainer, Chefs mich schneller zu machen. Und jetzt kommst du 🥴🤣

• Like
Reaktionen: 2 Personen
Ich finde die Verständigung zwischen Red und Kalle einfach stimmig. Eben grade: Kalle will ins Wohnzimmer, Red will raus. Die Tür ist nur einen Spalt breit offen. Was nun? Bu und ich schauen vom Sofa aus gespannt zu. "Brrrm?" "Hrmpp!" Kalle stützt sich gegen die Tür, beide können aneinander vorbei. Beriechen sich kurz "Brrrpp" und gut. Es könnte so einfach sein-wenn Katz denn will.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, KleinerZoo, Streichelpfote und 4 weitere
Komme nach Hause, die zwei Uris sitzen wie immer vor der Tür, Red kommt aus dem Zimmer und setzt sich mutig an die Spitze. Gerührt hebe ich ihn hoch
PÄNG!
Fehler! 😀
Du darfst nicht Red zuerst hochheben.
Erst kommt Bu.
Danach Red.

• Like
Reaktionen: verKATert, Ronjakatze, Sammy13 und 4 weitere
Habe das eben entdeckt, und alles durchgelesen. Ächz...
Bin gespannt, wie es weitergeht. Aber Du schaffst den Rest auch noch ! 😀 Ich freue mich für Red, dass er bei Dir gelandet ist.
Bu wird sich schon noch einkriegen. Ich sehe das aber wie @Quilla , Bu kommst zuerst ! Auch wenn Du Dich noch so über Red freust.

LG und viel Erfolg
Karin

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Poldi, Scherasade und 2 weitere
Werbung:
Habe das eben entdeckt, und alles durchgelesen. Ächz...
Bin gespannt, wie es weitergeht. Aber Du schaffst den Rest auch noch ! 😀 Ich freue mich für Red, dass er bei Dir gelandet ist.
Bu wird sich schon noch einkriegen. Ich sehe das aber wie @Quilla , Bu kommst zuerst ! Auch wenn Du Dich noch so über Red freust.

LG und viel Erfolg
Karin
Dankeschön, wir freuen uns immer über Zuspruch und auch Kritik. Red ist langsam auch etwas entspannter, er kommt zum Beispiel auch zu mir aufs Sofa, wenn Bu auch im Raum ist, aber auf dem Kratzbaum. Er schaut dann schon, wo er ist und seine Körperspannung ist ein bisschen wie " Entspann dich, du Affe, ich mag dich auch nicht. Aber nun wohne ich hier nunmal. Find dich damit ab".

• Like
Reaktionen: Quilla, Sammy13, Scherasade und 2 weitere
Kritik wollte ich aber nicht. 😇 Nur bitte erst den Uri boppeln, dann den Neuen. Auch wenn es schwer fällt. 🤗

Kritik wollte ich aber nicht. 😇 Nur bitte erst den Uri boppeln, dann den Neuen. Auch wenn es schwer fällt. 🤗
Jaa, Bu beugt auch schon neuen "Schwächeanfällen" vor, indem er sich regelrecht aufdrängt beim Begrüßen 😅

• Love
Reaktionen: KleinerZoo und Sammy13
Wollte Mal die letzten Neuigkeiten erzählen:
Letzte Nacht bzw. spät abends kam erst Kalle, später Red zu mir ins Bett. Beide schauten sich x mal um, zögerten extrem und erstarrten dann erstmal beim Anblick des jeweils anderen. Nach Beschnuppern und Austauschen von leisen Murrlauten einigten sie sich auf Liegen in bequemer Reichweite von Dosis Armen und schnurrten in Minimal- Lautstärke. Beide guckten immer wieder zur Tür.
Fazit: Die zwei zumindest verstehen sich gut, haben aber beide einen gemeinsamen Angstgegner-die eifersüchtige Kuh mit der harten Pfote...

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, verKATert, Streichelpfote und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben