Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Red lauert hinter der Wohnzimmertür. Kalle kommt durch, sieht ihn, stutzt, geht aber weiter. Kurz danach kommt Bu durch die Tür, bekommt kreischend eine geknallt und sieht völlig verblüfft aus. Red rennt schnell weg. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll..

• Wow
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Ronjakatze und Leni97
A

Werbung

Ich musste grad schon schmunzeln, würden sie sich sonst lieben wärs definitiv witzig 😕

• Like
Reaktionen: Scherasade
Ich glaube das wird leider noch dauern bei Bu und Red. Bis die sich verstehen bzw. Akzeptieren, würde aufpassen nicht das Red jetzt Bu anfängt zu moppen.

Wünsche dir sehr viel Geduld und Kraft
Liebe Angellike

• Like
Reaktionen: Angellike
Ich finde es positiv, dass Red sich nicht alles gefallen lässt. Habe es abgefeiert, als Meo sich gegen den aufdringlichen Rossi endlich mal durchgesetzt hat, statt immer nur kreischend zu flüchten.

• Like
Reaktionen: verKATert, Leni97, Angellike und eine weitere Person
Ich finde es positiv, dass Red sich nicht alles gefallen lässt. Habe es abgefeiert, als Meo sich gegen den aufdringlichen Rossi endlich mal durchgesetzt hat, statt immer nur kreischend zu flüchten.
Darauf warte ich bei Felix auch.
EINMAL hat er es schon gemacht, ich hoffe auf "mehr"...

Werbung:
Die Wand ist voller Blutspritzer😱.
Die Wand, wo das Hochbett steht und damit reds Fluchtweg nach oben. Ich versuche gleich mal ein Bild zu machen. Es ist schon ganz dunkel und sicher ein paar Tage her. Was ist denn hier bloß los😐

• Wow
Reaktionen: Minki2004
IMG_20230304_092043.jpg

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla, Poldi und MinnieKermit
Kannst du eine Kamera aufstellen um die Situation zu beobachten?
Das sah doch so gut aus.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Ich habe eine Wildkamera, die stell ich einfach auf den Schrank. Vermutlich war es aber wieder Bu, der ihn gejagt und wohl auch verletzt hat. Ich habe nur keine Wunden gefunden. Red bleibt jetzt dauerhaft in seinem Zimmer und da meistens oben. Gestern Abend traute er sich ganz vorsichtig zu mir ins Wohnzimmer und aufs Sofa, aber erst, nachdem er sich zweimal vergewissert hat, das sein Peiniger oben auf der Kratzsäule liegt und schläft. Kalle, der wenige Zentimeter neben uns lag, stört ihn nicht. Er ignoriert ihn meistens einfach. Kalle versucht immer mal, Kontakt zu ihm aufzunehmen, was meistens nichts wird.

• Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Die Blutspritzerverteilung sieht mir nach einer hohen Geschwindigkeit aus, wie wenn ein Äderchen am Ohr getroffen wurde und die Katze den Kopf schüttelt.

• Like
Reaktionen: Angellike, Max Hase und Poldi
Werbung:
Hatten wir auch mal. Kater kommt rein, schüttelt sich, saust wieder raus. Kommt 10 Minuten später wieder, kleinen Schorf am Ohr. Brauchte aber großen Eimer Farbe.

• Like
Reaktionen: Angellike
Kuck dir doch mal die Ohren an. Katzenfisch hat sich auch mal einen Riß ins Ohr gekratzt. Hat auch geblutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Angellike
Bingo, es ist das rechte Ohr. Ist schon Kruste drauf, aber Red teilte mir sehr vokal mit, dass er unsere Freundschaft vergisst, wenn ich nicht sofort meine Finger dort wegnehme.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze, Max Hase und Wildflower
Jetzt ist es mir gelungen, das Bettchen von der Plattform zu entfernen, wollte ich schon lange mal waschen. Ihr glaubt nicht, wieviel Blut da drin war😱auch schon ganz verkrustet. Und es ist auch unter der Plattform. Meine Güte, ich sollte wirklich öfter Brille tragen.

• Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Onni, Ayleen und 4 weitere
🧐🧐in reds Bettchen?? Ernsthaft Bu?
IMG_20230305_192723.jpg

• Wow
Reaktionen: bootsmann67 und Quilla
Werbung:
Na ist doch jetzt wieder sauber und kuschelig. Und bevor es wieder nach Red mieft, muss es "Odeur du Bu" bekommen. (Französisch klingt das schöner.) 🤣

Gestern Abend,nach allgemeiner Fütterungs-und Spielrunde pennen alle wieder, ich sitze vorm TV und schaue mir eine schlecht gemachte deutsche Filmkopie an. Bin auch schon fast eingeschlafen, als plötzlich aus der Dunkelheit ein schwarzer Schatten zu mir springt. Red! Er sah sich mehrmals um, guckte zu Bu hoch, der auf dem "Wachturm" lag und kuschelte sich ganz vorsichtig in meinen Arm😳🥰 Und es kommt noch besser, denn Kalle rückte auch näher heran, beide berochen sich und niemand fauchte! Rechts und links im Arm nen Schinkenbuddy, abwechselnd schauten wir zum "Herrscher" hoch, der aber brav weiterschlief. Hach, war das schön...

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Leni97, MagnifiCat und 19 weitere
:pink-heart:…ich kann mir dein wohliges Grinsen regelrecht vorstellen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben