Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Begreif Dein Eingreifen, egal ob positive Ablenkung oder heiliges Donnerwetter als Unterbrecherreiz. Die merken ganz schnell dass das, was sie gerade tun, nicht erwünscht ist.

Ida hat immer noch so Einfälle, Henry plötzlich zu mobben. Obwohl der eigentlich ihr Augenstern ist, an den sie sich gerne rankuschelt. Die guckt sich immer ganz vorsichtig um, wenn sie ihn mal wieder platt machen will, ich könnte sie ja sehen. Bei der reicht auch nicht räuspern, da darf auch ein Schlappen fliegen. Bei anderen reicht räuspern, bei Möhrchen sogar Augenbraue hochziehen.

Apropos: vielleicht brauchst Du noch einen Kater, damit jeder einen Sparringpartner hat. 😀 Bei Pferden sind drei manchmal eine doofe Gruppengröße. Und Katzen sind wie Kartoffelchips, da hört man auch nicht nach dreien auf. 🤣

• Like
Reaktionen: Leni97
A

Werbung

Begreif Dein Eingreifen, egal ob positive Ablenkung oder heiliges Donnerwetter als Unterbrecherreiz. Die merken ganz schnell dass das, was sie gerade tun, nicht erwünscht ist.

Ida hat immer noch so Einfälle, Henry plötzlich zu mobben. Obwohl der eigentlich ihr Augenstern ist, an den sie sich gerne rankuschelt. Die guckt sich immer ganz vorsichtig um, wenn sie ihn mal wieder platt machen will, ich könnte sie ja sehen. Bei der reicht auch nicht räuspern, da darf auch ein Schlappen fliegen. Bei anderen reicht räuspern, bei Möhrchen sogar Augenbraue hochziehen.

Apropos: vielleicht brauchst Du noch einen Kater, damit jeder einen Sparringpartner hat. 😀 Bei Pferden sind drei manchmal eine doofe Gruppengröße. Und Katzen sind wie Kartoffelchips, da hört man auch nicht nach dreien auf. 🤣
😅 Tatsächlich hat mich zu dem Thema ein Hilferuf meiner Schwester erreicht, letzte Woche oder die davor?🤔, Eine Frau aus ihrem Haus musste als Notfall in die Klinik und hinterließ einen dicken, roten, sehr ängstlichen Hauskater, 14 Jahre. Sie übergab ihr die Wohnungsschlüssel und bat, sich zu kümmern. Als meine Schwester sie besuchen wollte,lag sie auf der Intensivstation. Nun wuselte sie also jeden Tag nicht nur mit ihren Hunden rum, sondern ging morgens und abends den Dicken füttern, der sich aus Angst unterm Bett versteckte. Er tat ihr so leid, weil er als Einzelkatze in der Wohnung lebt...und fragte mich, falls das Frauchen nicht wiederkommt oder es länger dauert, ob ich nicht vielleicht...ein roter Kater😻 träume ich schon ewig von. Aber vier Katzen?? Das geht nicht. Umso erleichterter war ich, dass Frauchen sich meldete und, kaum von der Intensiv runter, nach Hause wollte zu ihrem Dicken. Und führe uns nicht in Versuchung...😬

• Like
Reaktionen: Leni97 und Max Hase
Dabei sind rote Kater so empfehlenswert! 🥰

0DAD558C-5D9D-45D0-AAAB-F6B958C226F3.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Die Pfötchen-WG, Scherasade und 16 weitere
Raus wären beide gern gegangen. Aber der Regen...
IMG_20230218_125640.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote und consti
Doof...🌬️🌧️
IMG_20230218_131317.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Leni97 und Urlaubs-Dosine
Ich guck grad mit Kalle "HundKatzeMaus". Da ist ein Beitrag über Tierheimkatzen. Eine schwarze Katze taucht auf. Kalle reißt die Augen auf und läuft zum Fernseher. Die Katze wird noch Mal eingeblendet, Kalle legt die Pfote auf den Bildschirm:"Red?? Wie bist du da rein gekommen??"😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Die machen mich wahnsinnig mit ihrer Futter-Maekelei. Mjammjam in großen Dosen-no. Premiere in kleinen Schachteln-no thanks. Macs in kleinen Dosen- najaa, irgendwas müssen wir ja fressen. Hast aber auch einen Müll...😐😕

Hier wird auch an allem herumgemäkelt, bist ned alleine mit dem Frust.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Sieht bei uns genauso aus, 85-125g Tüten werden gefressen Dosen davon landen immer im Müll

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Hiiiier…🙈Finni macht fleißig mit 😭

Heute früh wurde sogar bei den 85g Tüten von Vitakraft, die ich als Notnagel hier hab gemeckert.

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Das beruhigt mich irgendwie. Das Schlimme ist, vor Frust raunzen sich hier alle gegenseitig an.

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Nach der (gefühlten) Freßorgie im Dezember/Januar kommt jetzt wahrscheinlich die Diät 🙄
Hier ist auch gemäkele.

Hier auch 😬
100 verschiedene Sorten im Schrank und gefühlt nur jede 10. Dose wird komplett gegessen 😂

Könnt Ihr alles zu mir schicken. Die Stallkatzen nageln noch alles weg. 🤣
Deshalb habe ich auch keine Reste, wird alles im Stall als Leckerbissen vernichtet.

Werbung:
Wie praktisch. MIr tut es immer so leid, das wegwerfen zu müssen (das was schon im Napf ist).

Wie praktisch. MIr tut es immer so leid, das wegwerfen zu müssen (das was schon im Napf ist).
Mir auch.. ich prösel dann meistens ein bisschen von diesen gefriergetrockneten leckerlies drüber und dann gehts 😬

Aber so nach 24 Std mag ich es nicht nochmal 12 - 24 Std anbieten.

Könnt Ihr alles zu mir schicken. Die Stallkatzen nageln noch alles weg. 🤣
Deshalb habe ich auch keine Reste, wird alles im Stall als Leckerbissen vernichtet.
Bei mir gibt es auch keine Reste. Meine beiden Senioren-Streuner fressen alles.

• Like
Reaktionen: Kitty25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben