Purzel hat sich aufgegeben...suche schnelle Hilfe

• Themenstarter Themenstarter DatLiesschen
  • Beginndatum Beginndatum
DatLiesschen

DatLiesschen

Erfahrener Benutzer
Ich suche sehr dringend eine PS oder ES für den ca. 10 jährigen Purzel. Meine Tante ist verstorben und ich hatte ihr vorher mein Wort gegeben, daß ich mich nach ihrem Tod um ihren heißgeliebten Kater Purzel kümmern werde. Leider starb sie schon vor vierzehn Tagen und ich habe heute erst von ihrem Tod erfahren. :sad: Und so kam es wie es kommen mußte, er wurde ins TH gebracht. Für den Kater die absolute Katastrophe! Als ich es gerade erfuhr, rief ich dort sofort an. Daraufhin meinten sie, daß sie unheimlich dankbar wären, weil er nicht frisst und sich aufgibt. Er muss jetzt mit anderen Katzen zusammen leben und als Einzelkater von Anfang an ist das natürlich nur sehr schwer für ihn zu akzeptieren.
Ich muss ganz schnell eine familiäre Unterkunft für ihn finden wo er in Ruhe um sein heißgeliebtes Frauchen trauern kann!!!!
Bilder werden folgen...

Bitte, wer kann helfen!!!!!!!!!!!!!

A

Werbung

Fällt denn keinem etwas ein? Ein wunderschöner Kater, der immer treu an der Seite seines Frauchens blieb- bis zu letzten Minute. Ein so liebevoller, treuer und verlässlicher Kater, der nun vor Einsamkeit und Trauer vergeht- lasst es bitte nicht zu, dass seine letzten Tage so enden!!! Jemand MUSS ihm helfen- das ist nicht nur Liesschen ihrer Tante schuldig, sondern auch wir dem Kater!!! Bitte denkt nochmal genau nach, ob nicht wem etwas für den Schatz einfällt!!!! (Und damit dem Liesschen den etwas verdorbenen Geburtstag rettet!)

@ datlieschen:
kannst du ihn nicht erstmal nehmen?

äh, wenn sie wirklich noch in Portugal lebt, etwas schlecht, oder?

der arme Kater, mein Gott.

ich würde ihn nehmen, aber ich habe zwei junge Katzen und eine ist zickig, das wäre nicht das richtige.

Werbung:
Naja, Liesschen wohnt zwar nicht in Portugal, aber sie hat ja ihre Katzen und ist selbst auch noch Pflegestelle. Bei ihr geht es wirklich nicht. Und bei mir selbst auch nicht. Ich muss meine Wohnung erstmal bezugsfertig machen,... Danach würde ich ihn zwar an sich nehmen, doch bis Ende Februar wird er es vermutlich nicht mehr aushalten.

Im Moment braucht er einfach nur etwas Ruhe, um diesen Verlust zu verkraften. Das ist alles im Mometn zu viel für ihn. Sein Frauchen ist weg, er ist bei fremden Menschen mit ganz vielen Katzen,... Das muss auch wirklich ein Schock sein!

Am besten wäre natürlich eine sofortige Endstelle, doch mit einer Pflegestelle, wo man ihm einfach seine Zeit lässt, all das zu verarbeiten, wäre schon Gold wert. Vermutlich braucht er im Moment nichts anderes als Futter, ein ruhiges Schlafplätzchen und am besten ein kleines Zimmerchen für sich.

Hat denn niemand im Bügelzimmer, leeren Kinderzimmer,... ein Flecken frei und dazu ganz viel Verständnis für einen lieben Kater, der im Altern von 10 Jahren seinen kompletten Lebensstil ändern muss???

ach gott, ja, da hab ich mich vertan, ich dachte Sie meinte dich (Gatinha_Portuguesa) ob du ihn nehmen kannst.

Mensch, meine Eltern, wann raffen die sich endlich mal auf zu helfen! so ein armer Kater, sie hätten wirklich genug platz, und wenn sie ihn nur vorübergehend aufnehmen.
ich hake noch mal nach, aber ich weiß leider shcon wie die Antwort lautet 🙁

Ja, so ist es leider oft... Viele Menschen hätten genug Geld, Platz,... Schade, aber dennoch schön, dass du es versuchst, vielen Dank!!!

Ja, besonders da Purzel den "Vorteil" hat, dass er durch sein Erlebtes nicht viel fordert- einfach nur in Ruhe gelassen werden, um sich diesen neuen Begebenheiten anzupassen... Stellt euch mal vor, ihr habt euer 3/4 Leben nur mir einer Person verbracht- ohne Freunde, ohne "Konkurrenz",... Und nun ist diese eine Bezugsperson weg :sad: Was muss nur in dem kleinen Köpfchen vor sich gehen?

Es wäre so schön, wenn er am besten schon gestern aus dem Tierheim raus könnte und ein warmes Fleckchen mit viel Verständnis hätte. Hauptsache seine Ruhe... Das muss wirklich so schnell wie nur möglich passieren. Endstelle werden wir uns parallel Gedanken machen, ob er vielleicht dann zu mir kann oder wir einen Platz finden, am besten bei einer älteren Dame, die den ganzen Tag daheim ist und ihn von vorne bis hinten verwöhnen kann, wenn er all das verarbeitet hat und sich wieder neu öffnen konnte... :sad:

Wir müssen einen Weg finden- es ist doch Liesschens Geburtstag und ich weiss schon, womit man ihr die allergrösste Freude bereiten kann... Sie hatte sich den heutigen Tag so sehr verdient, um Zeit mit ihren Lieben verbringen zu können, sich etwas zu erholen und abzuschalten... Doch nun sitzt sie traurig vor ihrem Kuchen und grämt sich, weil sie droht das gegebene Versprechen nicht halten zu können... Wir müssen einen Weg finden!!!! Bitte!!!

Purzel, ich geb dir mal einen kleinen, sanften Schubbs 🙂

Mal kurz ihr lieben, da meine Gäste warten aber Purzel is mir grad wichtiger.
Claudia vielen dank, daß du mir hilfst!
Auf Bilder warte ich noch vom TH. Ich hoffe sehr, daß bald was kommt.
Bitte hört euch mal überall um. Eine Endstelle bei ner älteren Dame wäre dabei natürlich optimal.

Werbung:
Ja, darauf warten wir alle schon ganz gespannt... DatLiesschen hat schon welche bei dem Tierheim angefordert, in dem Purzel derzeit ist- kommen heute vielleicht noch...

ICH kann nur sagen, dass er eigentlich super in mein "Beuteschema" passt- schwarz und langer, flauschiger Pelz... :pink-heart: Gerettetes Tier ist gerettetes Tier und Farbe und Rasse sind mir so weit egal. Aber wenn ich was mit Langhaar höre, schrillen gleich die "haben-will" Glocken 😀

Hoffentlich kommen die Bilder heute noch... Dann braucht er vermutlich auch kein Schubbsen mehr... Ist bestimmt ein richtig hübscher Flauschkater :pink-heart:

Liesschen, du siehst doch, dass er hier nicht untergeht 🙂 Mach dich zu deinen Gästen und versuche ein wenig abzuschalten- heute ist DEIN Tag. Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, siehst du ja, dass er hier vorerst in guten Händen ist- wir finden einen Weg!!!! Und nun geh ein Stückchen Torte für mich essen 😀 😀 😀

:pink-heart: ich drück dich 🙂

Also ob er wirklich längeres Fell hat, weiß ich leider aus der Erinnerung nicht mehr so genau. Ich hoffe, daß ich wenigstens ein Bild so schnell wie möglich bekomme.

Werbung:
Selbst wenn er nen grünen Iro hätte, hätte er es mehr als verdient 😉