Morgen,
schön, dass die Blutwerte fast alle gut sind.
Wenn er gerötetest Zahnfleisch hat, würde ich dringend mal über eine röntgenologische Untersuchung bei einem ZahnTA nachdenken!
Schonmal was von
FORL gehört? Das ist eine sehr sehr schmerzhafte Erkrankung, die
ausschließlich über digitales Dentalröntgen diagnostizierbar ist.
Und sie ist sehr tückisch, weil sich die Zahnwurzeln von unten nach oben auflösen und man daher erst sehr sehr spät, eigentlich, wenn es schon viel ZU spät ist, was beim Blick ins Maul sehen kann.
TAs, die behaupten, sie könnten FORL ohne Röntgen ausschließen, weil im Maul alles prima zu sein scheint, haben keine Ahnung und gefährden das Tier.
Wenn bei euch also bereits gerötetes Zahnfleisch vorliegt, würde ICH lieber einmal zu oft gucken lassen als einmal zu selten - ich weiß wovon ich spreche, denn meine Kleine hat FORL! Bei ihr mussten im Alter von 1 1/2 Jahren alle 14 "Backenzähne" auf einmal entfernt werden! Das war ein Schock! Aber seither, sie hat nun nur noch die vier Fangzähne und die Schneidezähnchen dazwischen, ist sie aufgeblüht und war kurz nach der OP schon nicht mehr wieder zu erkennen. So lebensfroh und so frech - untypisch für eine BKH, daher hat auch lange keiner bei ihr an FORL gedacht.
Gerötetes Zahnfleisch ist für mich immer ein ALARMsignal.
Ich rate Dir, lass das Gebiss Deines Tieres zügig dental digital röntgen - dann hast Du Gewissheit.