Quassia bei FIP?

  • Themenstarter Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pfefferminzwind

pfefferminzwind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2012
Beiträge
173
Ort
Dresden
Hallo,

bei unserer Micra scheint die Diagnose FIP immer wahrscheinlicher.
Positive Rivalta-Probe, positiver PCR-Test, Blutergebnisse deuten ebenfalls in die Richtung.
Zum Nachverfolgen hier unser Thread: http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/132800-hat-uns-fip-erneut-heimgesucht.html?

Nun bekam ich dort von Peabody den Tipp, es mal mit Quassia zu versuchen. Bei seinem/ihren Kater wurde wohl auch FIP diagnostiziert und er hat dann durch Zufall was vom Quassiasud aufgeleckt, mit dem die Blumen im Garten gegossen wurden.

Ich habe mir jetzt in der Apotheke Quassiatabletten D6 als homöopathisches Mittel besorgt. Peabody meinte zwar, dass das schon anders ist als das reine Holz, mit dem man dann einen Sud ansetzt.
Nun wollte ich Euch hier mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat und evtl. auch, wie man die Tabletten dosieren sollte?

Habe sie in der Apotheke bestellt und kann sie dann heute nachmittag abholen.
Vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tipp?

Danke und liebe Grüße,
Hannah mit Alaska und Micra
 
A

Werbung

Ich hörte mal das man trockene FIP behandeln kann.

Dies muss aber von einem erfahrenen Therapeuten gemacht werden.

Ich kann mich da sulifipi nur anschliessen.
 
Ich hörte mal das man trockene FIP behandeln kann.

Dies muss aber von einem erfahrenen Therapeuten gemacht werden.

Ich kann mich da sulifipi nur anschliessen.

naja... wir haben leider die nasse Form erwischt.

Ich wollte niemandem von Euch vor den Kopf stoßen bzw. behaupten, Homöopathie wäre Kinkerlitzchen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp, sich erstmal direkt mit einem Tierheilpraktiker in Verbindung zu setzen. Mal schauen, ob es so jemanden hier vor Ort gibt.
 
Ich wünsche dir und deiner Micra von Herzen alles Gute!! Ganz ehrlich.
 
naja... wir haben leider die nasse Form erwischt.

Ich wollte niemandem von Euch vor den Kopf stoßen bzw. behaupten, Homöopathie wäre Kinkerlitzchen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp, sich erstmal direkt mit einem Tierheilpraktiker in Verbindung zu setzen. Mal schauen, ob es so jemanden hier vor Ort gibt.

och mensch....

Ich drück euch trotzdem die Daumen.

Schau mal hier: http://www.f-n-thp.de/

Die THPs hier haben alle ne ordentlich Ausbildung und eine Prüfung hinter sich.
Achte bitte unbedingt bei deiner Wahl drauf das die Leute ne Ausbildung gemacht haben.....
 

Ähnliche Themen

P
  • Peabody
  • FIP
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
104K
nicker
nicker
pfefferminzwind
Antworten
115
Aufrufe
28K
Mimse
Mimse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben