@Bohne @Cassy Cat Wie geht's euch inzwischen?
Könnt ihr mir sagen, wie lange die Wartezeit bis zu einem Termin war?
@tiha, ich habe deine PM die Wartezeit betreffend beantwortet, ich hoffe ich konnte helfen.
Wie geht es inzwischen...
Also, am 12.11 habe ich den ersten Kontrollbluttest machen lassen. Weil mein Kater an einer Studie teilnimmt habe ich die Ergebnisse noch nicht, ich habe das abzentrifugierte Serum nach Gießen geschickt welche dieses dann an ein Labor schicken. Das dauert länger ist aber für mich umsonst.
Die ganzen Blutwerte habe ich hier vor Ort machen lassen und die Anemie ist wieder ein bisschen besser. Immer noch unterhalb von den Normalwerten aber besser als am 04.10.
Das Knochenmark scheint also langsam wieder die Arbeit aufzunehmen und das ist super.
TSH und T4 habe ich noch nicht, da warte ich drauf, siehe oben.
Mein rotes Katervieh hat sich etwa 2 Wochen nach der Radiojodtherapie krass verändert und dem Verhalten nach zu urteilen, als Laie, denke ich, dass er in einer Unterfunktion hängt.
In Detail:
Er ist unglaublich ruhig und pennt ganz viel. Er ist übel gelaunt und der Zweitkater ist ihm zuviel, er faucht ihn ständig weg wenn er spielen oder kuscheln möchte. Er sucht die wärmsten Plätze der Wohnung auf und rollt sich zusammen um die Wärme zu halten (statt wie vorher ausgestreckt auf kalten Fliesen um möglichst viel Wärme loszuwerden). Er zittert manchmal wenn ich ihn Z.B nach draußen trage oder er auf die kalte Marmorfensterbank springt.
Er hat keine Willensäußerung, alles ist ihm recht. Ich erkenne meinen Kater nicht wieder, das ist nicht mein Mingus.
Zu keinem Zeitpunkt seines Lebens hatte ich einen so ruhigen Kater. In der Tat glaube ich, dass ich am Anfang das Symptom des vokalisierenden Tiers übersehen habe weil mein Mingus immer schon kein Blatt vor den Mund genommen hat und explizit klar gemacht hat, dass er es scheisse findet wenn er eingesperrt drinnen sein muss.
Er ist jetzt seit Ewigkeit in Hausarrest und hat keine Meinung dazu.
Die Autofahrt zum TA für den Bluttest war die ruhigste seines Lebens, nicht ein Miau wo sonst ein ständiges Jaulen ist.
Mingus wird dick. Er frisst gut aber nicht übermäßig und setzt an.
Und er ist "dumm" geworden. Ich halte ihn für eines der intelligentesten Katertiere dieser Erde - sonst. Jetzt kann er das nicht leisten.
Ich war darauf vorbereitet, dass er ruhiger wird. Die SDÜ macht die Tiere ja hyperaktiv und aufgekratzt, und das hin- und her Tigern und Jaulen ist ein Symptom. Und ich war darauf vorbereitet, dass er schlagartig "älter" wird und weniger jugendlich mit dem Zweitkater rennt und spielt. Aber so wie er jetzt ist kann es nicht richtig sein, ich glaube, dass er in einer Unterfunktion steckt.
Der Bluttest wird Antworten geben. Ich habe keine Eile, laut Gießen wird man eh 3 Monate abwarten ob die Schilddrüse die Arbeit wieder aufnimmt und also die Unterfunktion erst nach 3 Monaten behandeln.
Als Besitzer würde ich ihm am liebsten jetzt schon Schilddrüsenhormone geben einfach weil das nicht mein Tier ist und er zu keinem Zeitpunkt seines Lebens einem Möbelstück glich wie er es jetzt tut.
Ich traue mich nicht, ihn rauszulassen weil 1) wir sind umgezogen (seine Einzelhaft in den ersten 2 Wochen nach der Therapie war die neue Wohnung und der Zweitkater und ich sind danach dazu gekommen)
Und 2) dieses intelligente Katertier ist zur Zeit langsam und dumm im Kopf und ich will ihn nicht von der Straße kratzen.
Mein roter Kater, den ich 13 Jahre lang kenne, der würde die Wände hochgehen und mich in keinem Zweifel darüber lassen, dass das Katzenleben draußen statt findet. Er würde versuchen, durch meine Beine zuwitschen und mich auszutricksen. Das Katertier, mit dem ich 13 Jahre meines Lebens geteilt habe würde mich nicht schlafen lassen und mein Leben so terrorisieren, dass ich es nicht abwarten kann, ihn rauszulassen.
Dieses Katertier hat keine Meinung zum eingesperrt sein.
Ich trage ihn auf Orientierungsspaziergänge und er hängt auf meinem Arm wie ein nasser Sack und ich kann ihn auf die Wiese setzen, ohne dass er versucht, den Spaziergang alleine fortzusetzen.
Mir tut das weh. Ich hoffe, die Schilddrüse nimmt die Arbeit ganz bald wieder auf. Ich mochte meinen willensstarken selbstständigen freiheitsliebenden aktiven irritierenden und nervigen roten Kater.