Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön.ich habe heute die aktuellen Werte vom Dicken bekommen, es sieht alles gut aus. Sein T4 liegt mit 1,6 schön in der Norm, er hat also keine Unterfunktion entwickelt. Die Nierenwerte sind auch in Ordnung, die waren ja meine größte Sorte. Ein Leberwert (ALT) ist noch leicht erhöht, da der aber vor sechs Wochen vierzehnfach erhöht war, ist auch das eine erfreuliche Entwicklung. Ich denke mal, das sind jetzt noch Folgen der Medis, die die Leber belasten können.
Dickie ist nach wie vor sehr ausgeglichen.
Ich spar jetzt schon mal für den zweiten, verstrahlten Kater😀
@diddly oh nein, da wäre ich auch Bedient, aber ich würde wie auch du auch wieder eine Jodtherapie machen lanssen, auch wieder in Belgien. Wir waren und sind mit der Tierklinik sehr zufrieden, da Sie uns auch weiterhin zur seite stehen und uns immer schnell antworten 😉
Update Quinie:
Ich halte euch nun auch mal auf den Laufenden, letze Woche Montag ging es zum TA die erste Kontrolle stand an.
Quinie war sehr lieb beim Blutabnehmen und bis zum folgetag ging es mir echt beschissen, seine Werte sind recht zufrieden stellen:
Der Nierenwerte liegt bei 5,4 soll allerdings bei 4,8 liegen, aber das sei wohl unbedenklich. Der T4 wert sollte zwischen 0,9 - 2,9 liegen und liegt bei Ihm allerdings bei - 0,4 was bedeutet das er ne leichte Unterfunktion hat. Die TA meinte das wir Ihn wohl auf Tabletten einstellen müssten. Ich habe mich dann trotzdem bei der Tierklinik ind Belgien erkundigt. Die meinten das wir die nächste Untersuchung noch abwarten sollen. Es kann sein das die Schilddrüse sich noch weiter erholt. Da er ja richtig heftig von den Werten war.
Das beste ist aber der Kater nimmt zu er hat mitlerweile seit letzte Woche 5 KG und ich bin super erleichtert 🙂.
LG
Anke
Hallo Anke,
unsere Nelly hat seit der RJT in Gießen bei der ersten Blutuntersuchung auch einen Wert gehabt, wie Dein Kater.
Aber es ist noch nicht bedenklich, ich habe mich auch mit Gießen beraten und die meinten die Schilddrüse würde sich in den nächsten 3 Monaten wieder normal entwickeln. Es geht ihr gut, auch sie hat wieder an Gewicht zugenommen, sie liegt wieder so, wie vor der Erkrankung und wir sind zufrieden.
am 29.8. gehe ich mit ihr zur 2. Kontrolle nach RJT, mal sehen wie die Werte dann sind.
Hallo Vivie,
schön, dass Quinie endlich zugelegt hat. Mir wurde in Gießen auch gesagt, dass man erst einmal abwarten soll, falls eine Katze nach der RJT in die Unterfunktion rutscht, weil sich das in 90 Prozent der Fälle von selbst reguliert.
Mein Dicker frisst übrigens nach wie vor deutlich besser als zu Zeiten der Überfunktion. Da hatte er ja oft keinen Hunger. Schon heftig, wie unterschiedlich das bei Katzen sein kann.
Heute geht es mit meinen zweiten Kater zur Radiojodtherapie nach Belgien.
Hoffe es geht alles gut und ich kann ihn am Freitag wohlbehalten wieder nach Hause holen.
Der kleine Mann war noch nie von mir getrennt und es fällt sehr schwer, ihn eine Woche wegzugeben. Allerdings wann man das Ergebnis am Ende sieht, bin ich optimistisch. Bei unserer Nelly ist alles ok und die Radiojodtherapie hat sich gelohnt. Bin auch sehr gespannt, wie der Vergleich zwischen Gießen und Belgien ausfällt.
Hallo Leute,
Bei meinem Kater Quinie sind nun 3 Monate um, wir waren am Freitag zur Kontrolle. Heute Waren die Ergebnisse da und die Werte sehen super aus, der T4 wert ist im normal bereich und er braucht keinerlei Medikamente mehr.
Ich bin überglücklich 🙂 und würde es immer wieder machen 🙂
LG
vivie_