Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Leider und auch verständlicherweise als Pflegestelle nur hier in der Nähe und bei dem behandelnden Tierarzt(Tierheim)
Weiter weg käme als Pflegestelle eher nicht in Frage,da dann die hin-und her Fahrerei auch im Falle einer Vermittlung zu stressig wäre.
Vermittelt werden könnte er Bundesweit,da müssten wir dann mal schauen wie wir das organisieren.
Ich hätte ihn ja gerne bei dem gleichen TSV untergebracht in dem auch Hexe ist,ist aber auch schwierig da sie viele Katzen haben und keinen Platz Räuber und Hexe zu separieren.
Ich warte da noch auf Antwort habe aber wenig Hoffnung.
Im Moment sind auch alle Pflegestellen übervoll mit Kitten und teilweise Müttern mit Kitten und die brauchen Einzelzimmer und Platz.
Schön wäre es Räuber könnte einen Endplatz bei netten Leuten finden,die auch Erfahrung mit Diabetes Katzen haben.
Ich träum und hoffe einfach mal weiter

Ich überlege immer noch Räuber zu mir in Pflege zu nehmen.
Hexe sitzt ja bei uns in der KH.Sie fühlt sich ganz wohl in der Gruppe dort.
Ich wollt doch eigentlich keine Pflegis mehr im Moment aber das Kerlchen tut mir so leid.
Sch*** was soll ich nur machen...

A

Werbung

Mach dir nicht noch mehr Stress, Odin. Wenn ich könnte, würde ich ihn selber nehmen, aber ich kann nicht, ich habe absolut keinen Platz und eh schon etwas Stress in der Gruppe.

Anja mir gehts ähnlich😳aber ich habe auch noch Lilu,sie geht zwar am 10.in ihr neues Zuhause,aber ich hatte den neuen Besitzern versprochen sie Anfang Juli,gebuchter Urlaub noch mal 3 Wochen zu nehmen.
Vielleicht finden wir ja auch hier eine Pflege oder Endstelle,Du hast doch auch genug Arbeit und Kummer.
Mir tut Räuber auch leid,ich hoffe wir finden eine Lösung

Ich meine der Dok hätte am Telefon gesagt dass bei ihm auch FIV/Leukose getestet wurde,weißt du das Angelika.

Eigentlich bin ich froh dass es hier mal wieder etwas leerer wird(Coar habe ich vorhin in ihr neues Zuhause gebracht,Miro wird morgen,Noah und Emiliy in gut 3 Wochen abgeholt).

Naja,schauen wir mal,vielleicht findet sich ja auch ganz schnell ein Zuhause.Wenn nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein weiss ich nicht,muss ich noch mal nachfragen.
Aber wenn es Katzen die ins TH kommen nicht gut geht wird das in der Regel gemacht.
Ich hoffe auch wir finden einen Platz,sonst müssen wir noch mal überlegen.
Nur bitte ich appelliere auch an andere User hier,wenn ihr die Möglichkeit habt helft Räuber,es ist dringend und er ist so ein lieber Kerl.

Das Kerlchen hat es wirklich verdient. Ursprünglich Tierheimkaterle, dann endlich ein schönes Zuhause, 7 Jahre zusammen mit seiner Hexe (auch TH-Katze). Dann dieser plötzliche Umzug. Hat nicht geklappt. Nun ist alles anders. Er wurde krank und sie wurden getrennt. Ich weiß, Katzenherzen halten viel aus und verzeihen auch viel, aber auch wir wissen, Katzen leiden still. Vielleicht hat hier ein Forine, Platz, Zeit, Liebe, diesem lieben Kerl ein neues, schönes Zuhause zu geben, evt. auch mit seiner Partnerin. Ich weiß, es ist schwer, Fellchen zu vermitteln, vielleicht liest das jemand und versucht es einfach. Ich wünsche es ihm und seiner Partnerin.

Werbung:
Dickes Danke schön

Schubse auch mal für den Räuber 😉😉😉

... und drücke alle Daumen. Soe ein schönes Katerle :pink-heart:

Räuber, hoch mit Dir 😉

Werbung:
RÄUBER

mal kräftig hochgeschubst!!! :aetschbaetsch1:

Aktueller Stand heute morgen,Räuber gehts gut er ist munter.
Wäre halt schön wir finden schnell ein schönes Plätzchen.

Hochschubs🙁 hab auch schon in anderen Foren inseriert, leider bis jetzt ohne Erfolg

In welchen Foren?
Ich würde gerne ein bisschen den Überblick behalten,da ich nicht möchte,daß das Tierheim da jetzt unnötig belästigt wird😉
Das soll doch jetzt über mich oder Pitzi laufen.
Pitzi gestaltet die TH Vermittlungsseite und macht die Vermittlungen,bei Räuber dann über mich.

Ich hab im Katzen-Forum.de und bei Katzen-links.de inseriert und auch direkt das Kontaktformular verlinkt, aber bis jetzt hat noch niemand darauf geantwortet.

Werbung:
Ja ist ok.
Es geht mir halt auch darum,daß da nicht irgendwelche nicht ernstgemeinten Fragen und Anfragen kommen,weil es macht auch immer Arbeit und kostet Zeit die zu beantworten.
Ich bin auch nicht in den anderen Foren unterwegs und angemeldet.
Ist halt immer schwierig bei solchen Handycap Katzen das passende zu Hause zu finden,aber die letzten Wochen hatten wir wirklich Glück,vielleicht klappts ja auch diesmal.

@RheinlandCaTz ich finde es schon bewundernswert,daß Du dich weiter kümmerst und auch Deine Situation sehr offen schilderst.Ich habe deinen anderen Thread in einem Forum gelesen.
Das würden nicht all zu viele machen,die sich dann klamm heimlich aus der Verantwortung stehlen.
Find ich mal erwähnenswert😉

Drück mal dem Räuber die Daumen und dir auch liebe Angelika.

Habe heute von einer Diabetes-Katze gehört, die nach Jahren beim TA Blutuntersuchung hatte und nun nicht mehr gespritzt werden braucht. Die Dame soll in 4 Wochen noch mal zur Kontrolle kommen. Ist so was möglich? Ich werde in einigen Wochen nachfragen.

Ja ist möglich,mit der richtigen Ernährung.
Aber ich muss sagen,daß ich mich mit Diabetes bei katzen auch nicht so gut auskenne(bei Menschen schon)
Da müsste ich,falls ich doch zur Pflegestelle werde einen Crashkurs machen.
Ich weiss aber auch nicht,ob ich nicht selber operiert werden muss und dann ist hier eh"Land unter"Ist kein Notfall,aber auf Dauer geht das bei mir mit meiner Schulter auch nicht mehr😡