Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Und ich erst, er kann doch noch so viele schöne Jahre haben.

A

Werbung

Das Mäuschen ist echt super süß!
Neeee,ich würde auch kein Kitten zu meinen 3 dazunehmen.
Wollt ja jetzt was zum TH schreiben aber ich setz mich lieber auf meine Finger.

Hoffen wir dass räuber bald ein Zuhause findet!

Ich finde, du sitzt gut.

Ein Morgenschubser für Räuber🙂🙂

Ein Frühnachmittagsschuber für den Süßen

Ich war heute nicht in Koblenz,ergo hatte ich auch nicht nachgefragt.
Ich fahre morgen und wenn ich es hinkriege frage ich mal nach.
Irgendwie befürchte ich,daß wir ihn eh nicht unterkriegen und er wieder so ein"Dauerinsasse"wird.
Ich kann ihn definitiv nicht nehmen,hier in der Tierhilfe"brennt die Bude"auch mit Problemfellchen und da kann ich mich auch nicht übernehmen.
Man muss auch seine Grenzen sehen.
Jetzt kommt die Urlaubszeit und da kommen wieder neue Katzen und die Vermittlung läuft schlecht.
Dann wieder die vielen Kitten,ist echt zum weglaufen😳

Werbung:
Ich würde mich ja als PS anbieten wenn alle Kosten übernommen werden allerdings komme ich extrem schlecht zum Dr. Jautz, die Busverbindung dorthin ist mehr als mieserabel und wenn mal ein Notfall ist und ich schnell dorthin muß ist das echt ein Problem (Taxi kostet hin und zurück gut 30 €)🙁

Ich würde mich ja als PS anbieten wenn alle Kosten übernommen werden allerdings komme ich extrem schlecht zum Dr. Jautz, die Busverbindung dorthin ist mehr als mieserabel und wenn mal ein Notfall ist und ich schnell dorthin muß ist das echt ein Problem (Taxi kostet hin und zurück gut 30 €)🙁

Ich denke Du gehst in eine Klinik, weil Du Depressionen hast😕?

Seppi: das hat doch mit dem Thema jetzt nichts zu tun, oder?😕 Ja, ich werde in eine Klinik gehen aber leider erst später als gedacht, ok?

Mir tut Räuber nur so leid, er hat es nicht verdient auf unabsehbare Zeit im TH zu sitzen🙁 Aber wahrscheinlich wäre es gar nicht gut wenn er hier wäre, wahrscheinlich wäre ich mit der Erkrankung überfordert. Es müßte wahrscheinlich jemand sein, der schon einige Erfahrung mit Diabetes Katzen oder damit keine Probleme hat

na ja so einfach wird man auch keine Pflegestelle,da wird erst mal geschaut ob derjenige der das macht das auch stemmen kann.
Dann muss man schon zuverlässig stixen und spritzen und das auch können.
Da müssen wir nicht diskutieren,es wäre schön wir würden jemanden finden der Räuber so nimmt wie er ist und sich die Mühe macht den Diabetes in den Griff zu kriegen.
Könnte ja auch sein,daß er in einer stressfreien Umgebung irgendwann kein Insulin mehr braucht.
Tiere spüren sehr wohl ob das zu Hause ausgeglichen ist und die Besitzer Sicherheit ausstrahlen.

Noch ein Abendschubser für den süßen Räuber.

Werbung:
Und nochmal schnell hoch mit Dir Süßer Fratz.:pink-heart:

Hmmm ihr stellt mir Fragen😀
Welche Futtersorte er gerade bekommt kann ich nicht sagen,er kann halt nicht im TH in der Katzengruppe mitlaufen ,weil da mehrere Näpfe mit Tr.Fu.stehen.
Ansonsten als Nassfutter bekommen die Katzen im Tierheim überweigend auch das Cachet Select die 200g Dosen,das ist ja ohne Getreide und Zucker.
Ich gehe mal davon aus,daß er das auch bekommt.
Er bekommt Insulin welches weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall hat Kirstin gemeint,daß die Kosten nicht sehr hoch wären.
Natürlich ist es immer ein Risiko und man muss schon Kosten einkalkulieren die evtl.anfallen.
Aber das muss man bei jeder Katze.
Es kann sein,daß ich morgen eh nach Koblenz muss,dann schau ich mal nach ihm und frage genau nach,wie er behandelt wird.

Ja, das wäre prima, wenn Du da Näheres in Erfahrung bringen könntest ... diese
Info's sind für einen potentiellen neuen Dosi ja wichtig ...

Ich war heute nicht in Koblenz,ergo hatte ich auch nicht nachgefragt.
Ich fahre morgen und wenn ich es hinkriege frage ich mal nach.
Irgendwie befürchte ich,daß wir ihn eh nicht unterkriegen und er wieder so ein"Dauerinsasse"wird.
Ich kann ihn definitiv nicht nehmen,hier in der Tierhilfe"brennt die Bude"auch mit Problemfellchen und da kann ich mich auch nicht übernehmen.
Man muss auch seine Grenzen sehen.
Jetzt kommt die Urlaubszeit und da kommen wieder neue Katzen und die Vermittlung läuft schlecht.
Dann wieder die vielen Kitten,ist echt zum weglaufen😳

Wichtig wäre, so viele Info's, wie nur geht, zusammenzutragen ... der / die neue Dosi muß ja wissen, was genau auf ihn / sie zukommt ... denn Räuber's neues Zuhause sollte doch ein Zuhause für immer sein / werden ...

Da hast du völlig recht. Ein Zuhause auf Lebenszeit. Ich habe ja die Hoffnung, dass er in stressfreier Umgebung, bei guter Pflege diese blöde Krankheit wieder los wird. Schön wäre natürlich noch, wenn er seine Partnerin an der Seite hätte.

Ich frage nach und werde alles aufschreiben.In meinem Alter muss man das😳
Ich muss morgen ins Veterinäruntersuchungsamt nach Koblenz mit einer Katze aus einer Pflegestelle hier, die plötzlich tot war.
Sie hat noch drei Kitten,da wollen wir unbeding wissen was da passiert ist.
Im Moment ist alles sehr unerfreulich und traurig.
Gerade auch Katzen wie Räuber müssten immer dringend einen guten Platz finden,aber das ist sehr schwierig.Viele trauen sich nicht zu,so eine Katze zu behandeln obwohl es, wenn man es gelernt hat gar nicht so schwierig ist.

Werbung:
Das Behandeln ist, denke ich, nicht so das Problem. Viele schrecken einfach vor den Kosten zurück. Ich denke, dass er ganz gesund werden kann, auch wenn er schon älter ist.

Ich frage nach und werde alles aufschreiben.In meinem Alter muss man das😳
Ich muss morgen ins Veterinäruntersuchungsamt nach Koblenz mit einer Katze aus einer Pflegestelle hier, die plötzlich tot war.
Sie hat noch drei Kitten,da wollen wir unbeding wissen was da passiert ist.
Im Moment ist alles sehr unerfreulich und traurig.
Gerade auch Katzen wie Räuber müssten immer dringend einen guten Platz finden,aber das ist sehr schwierig.Viele trauen sich nicht zu,so eine Katze zu behandeln obwohl es, wenn man es gelernt hat gar nicht so schwierig ist.

😀 Ich muss mir auch immer mal was aufschreiben 😉 d.h. Du bist in bester Gesellschaft 😀

Das tut mir sehr leid, mit der Mama-Katze 🙁

Ich denke auch, dass man das lernen kann, eine Diabetes-Katze zu "behandeln", wenn man das 100 %ig möchte und es sich zutraut ... sicher muss man sich erst reinfinden, aber nach einer gewissen Zeit entwickelt sich dann - wie bei allen Dingen, die man neu erlernt hat - ganz von selbst die persönliche Routine ...

Die Daumen für Räuber bleiben natürlich weiterhin feste gedrückt ... außerdem gibt es noch ein paar Extra-Drücker, dass er seine Freundin Hexe auch mitbringen darf ... das würde ihm bestimmt eine gewisse Art von Sicherheit schenken und seinen gesundheitlichen Zustand positiv beeinflussen ...

Ich hoffe, dass der süße Räuber einen richtig tollen Platz findet (mit Hexe), auch wenn es schwierig wird.

Und noch schnell einen NachtSchwärmerSchuubs 😉