Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Hallo Odin, wenn Räuber schlecht frisst, würde ich auf jeden Fall auf Ketone testen, - gut wäre das Glucomen LX Plus. (Mit den Teststreifen für den Urin hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die sind für die Tonne.) Nicht dass eine Ketoazidose droht, das Schlimmste, was passieren könnte.

A

Werbung

Hallo Odin, wenn Räuber schlecht frisst, würde ich auf jeden Fall auf Ketone testen, - gut wäre das Glucomen LX Plus. (Mit den Teststreifen für den Urin hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die sind für die Tonne.) Nicht dass eine Ketoazidose droht, das Schlimmste, was passieren könnte.

Ich meld mich gleich mal per PN bei dir.ELIA will ja dass er geschlossen wird.
Sonst schreib ich alles umsonst wenn sich das mit der Schließung gerade überschneidet.

Schön das Räuber und Hexe untergekommen sind. 🙂

Elia, da bekommt man ja Schnappatmung.
Sind die beiden bei dir?

10756563hi.jpg

Anja, dein Postfach ist voll😉

Vielen Dank an alle, die sich um die beiden Sorgen machten und geholfen haben.

Und vielen Dank an alle, die sich Sorgen machen und helfen.

Ich drücke Räuber und Hexe die Daumen und wünsche ihnen Gesundheit und Stabilität.

Viele Grüße!

Nur ganz flott,muss mal eben weg.

Räuber hat Dreamies gefressen!Aber wie.Er ist auch etwas munterer als gestern.

Werbung:
Das ist ja toll. Ich freue mich total.

Das sind doch mal gute Nachrichten🙂

Vielleicht ist er doch eher der Trofu Junkie?

Anja,soll ich mal gucken ob ich was im FN bekomme und am Freitag mitbringen?

Das sind doch mal gute Nachrichten🙂

Vielleicht ist er doch eher der Trofu Junkie?

Anja,soll ich mal gucken ob ich was im FN bekomme und am Freitag mitbringen?

Wenn es so sein sollte: es gibt für Diabetiker Trofu von RC. Wir haben es nur über den TA bekommen. Doch soweit ich weiß, gibt es das inzwischen auch so online zu kaufen😕. Ansonsten bitte kein Trofu. Das haut den Zuckerspiegel durcheinander.

Wenn es so sein sollte: es gibt für Diabetiker Trofu von RC. Wir haben es nur über den TA bekommen. Doch soweit ich weiß, gibt es das inzwischen auch so online zu kaufen😕. Ansonsten bitte kein Trofu. Das haut den Zuckerspiegel durcheinander.

Das ist mir auch klar ,aber im Moment geht es ja vorrangig darum das er überhaupt mal wieder ans Fressen kommt und wenn es nur übers Nassfutter gebröselt wird.

Er ist eigentlich ein NaFu-Junkee, Leckerchen waren Trofu. Er muss einfach nur wieder fressen, egal was.

Werbung:
Jetzt muss man mal schauen was der TA morgen meint.
Ansonsten wäre es ganz sinnvoll ihn mal stationär in eine gute Tierklinik zu geben.
Futterverweigerung heisst immer,daß es der Katze schlecht geht warum auch immer.Das wissen wir im Moment halt nicht,da wir keinerlei Blutwerte haben und auch nicht wissen ,ob er Über(Ketoazidose)-oder Unterzuckert ist.
Falls eine Ketoazidose vorliegt die auch Übelkeit hervorruft müsste er Flüssigkeit und Insulin bekommen und ein Azidoseausgleich vorgenommen werden.
Aber das ist alles graue Theorie da wir es nicht wissen.

TK bedeutet ja wieder Stress.Klar,wenn es gar nicht mehr anders geht würde ich es wohl machen.Er frisst ja ein ganz klein bißchen.Eben hat wieder etwas Putenfleisch gefehlt,als ich ihm ein Felixtütchen aufmachte,schaute er ganz neugierig und ich konnte das Futter gar nicht schnell genug ins Schälchen geben.
Es war zwar wieder mehr Gelee wie Bröckchen aber bißchen was hat er gefuttert.
Er guckt viel wacher als gestern.Klettert den KB hoch um auf den Schrank zu gelangen wo die Wurfkiste steht.Findet er scheinbar ganz toll.
Lag heute mit mir auf dem Boden und schnurrte wie ein Irrer beim Bauchi kraulen.

Aber die 2 brauchen sich scheinbar wirklich nicht unbedingt.Gehen sich zum Teil soagr aus dem Weg.

Hexe ist vielleicht ne Wuchtbrumme...mein lieber Scholli!
Die Angel mit Federn ist der Renner🙂.

Hoffe morgen krieg ich mal Bilder gemacht.

Mag sie beide gern aber in Räuber bin ich schon total verschossen:pink-heart:.

Hey, dass freut uns sehr, dass Räuber schon Kleinigkeiten gefuttert hat, interessiert daran ist und auch schon einen etwas munteren Eindruck macht

Weiter so Räuber !

(Vielleicht wäre eventuell Ulmenrinden-Sirup etwas für Räuber, falls ihm übel sein sollte ?)

Zuletzt bearbeitet:
Anja, super! Du wieder! :pink-heart:
Ich komme aus dem Urlaub und lese sowas.....
Ich drück die Daumen für Räuber, mit Diabetes kann man gut leben, hatte auch mal einen Diabetiker. Bei ihm wurde das aber durch Stress ausgelöst und war nach 3 Monaten komplett weg. Vielleicht klappt das ja bei Räuber.

Woher ist er denn? War im Urlaub und bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, sorry.

Werbung:
Viele Foris mit Diabetes-Katzen haben mir geraten weniger Insulin zu geben(darunter eine TÄ),da er so wenig frisst.
Wahrscheinlich ist er deshalb etwas munterer.

@Michaela,

schreibe dir später ne PN🙂.

Ja, so kenne ich das auch! Weniger fressen, weniger Insulin.

Bin total happy, das es Räuber jetzt anscheinend besser geht *freu*🙂🙂🙂 bei dir ist er ja wirklich in den besten Händen:smile:

Beide stehen übrigens total auf Baldrian und Catnip😀

Ja, das die beiden sich nicht unbedingt brauchen hab ich ja gesagt, Räuber war mit Hexe unterfordert und Hexe mit Räuber überfordert😉

Ich bin weiterhin wie verrückt am Daumendrücken, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl
alleswirdgut.gif

Ich hoffe auch dass er wieder wird!

Beim TA gab es jetzt nur AB und ne Infusion,morgen wieder Infusion.
Donnrstag gibt es dann ein großes BB.
Sie wollen dass er sich erst noch bißchen einlebt bei uns,damit der BZ-Wert nicht verfälscht ist durch den Stress.Naja,ich fand er war doch recht locker drauf.Hat sich von mir im Wartezimmer den Bauch kraulen lassen.
Bei der Behandlung war er sehr interessiert an allem und hat alles brav über sich ergehen lassen.
Zahnstein hat er recht ordentlich aber da gehen wior später ran.

Heute Morgen hatte er ja ein klein bißchen Putenfleisch mit Leckerlie reingebröselt und Soße vom Whiskastütchen gefuttert.
Dann ein klein wenig Nassfutter und eben als wir heim kamen,hat er Miamor gefuttert.Ist zwar immer nur ca.1 Teelöffel voll aber immerhin.