Odin
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie wollen dass er sich erst noch bißchen einlebt bei uns,damit der BZ-Wert nicht verfälscht ist durch den Stress.Naja,ich fand er war doch recht locker drauf.Hat sich von mir im Wartezimmer den Bauch kraulen lassen.
Begreifen kann ich die Lässigkeit der TÄ nicht. Immerhin besteht die Gefahr von Ketonbildung. Sie werden die nicht gemessen haben, oder?
Übrigens war Sohnemann eben unten bei den 2 und hat ihnen was vorgelesen.Er hat beobachtet dass Räuber ein paar Brocken TF gefressen hat.
Bin aber froh dass er ne Infusion bekommen hat,morgen ja wieder.
Donnrstag bekomme ich dann mein großes BB,hoffentlich inkl.Ketone(zur Not muss ich´s selbst zahlen).
Ich weiß nicht, ob Du weißt, dass es auch ein Messgerät gibt, was beides, also Blutzucker & Ketone mißt ...
Schau mal hier ... vielleicht wäre das auch etwas für Euch ...
Das Gerät und die jeweiligen Teststreifen kann man mitunter bei eBay günstiger erstehen ...
Das Precision XCeed braucht zur Ketonmessung rel. viel Blut - das ist ziemlich nervenaufreibend und die Teststreifen sind teuer.
Das Glucomen LX Plus braucht weniger Blut und die Teststreifen sollen günstiger sein (ich besitz es leider nicht).
Ah, super ...
Wieviel Blut benötigt das Glucomen LX Plus (gem. Beschreibung benötigt das Precision Xceed 3 ul) ?
Im Katzendiabetesforum wurde das Precision Xceed zur Blutzuckermessung nicht empfohlen (ich weiß nicht mehr, was der Haken war, Ungenauigkeit oder umständliche Bedienung) und man muss hin- und herkalibrieren zur Umstellun von Blutzucker- auf Ketonmessung. Zur Blutketonmessung braucht das Gerät leider 1,5 ul, das ist ein richtig fetter Blutstropfen.
Das Glucomen LX Plus braucht zur Ketonmessung "nur" 0,8 ul und muss nicht umcodiert werden.
Anja, diese 24 Euro für dieses Gerät sponsore ich, wenn du es bestellen willst. Bringe dir dann nächste Woche das Geld mit, wenn das okay ist.
Das Precision XCeed braucht zur Ketonmessung rel. viel Blut - das ist ziemlich nervenaufreibend und die Teststreifen sind teuer.
Das Glucomen LX Plus braucht weniger Blut und die Teststreifen sollen günstiger sein (ich besitz es leider nicht).