Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Wenn ich das mit Hexe gewusst hätte,hätte ich sie in der KH gelassen(wäre bestimmt bald vermittelt worden) und Räuber in die Wohnung geholt,in die obere Etage,ohne andere Katzen.So hätte er im Bett meiner Tochter schlafen können und er hätte noch mehr Gesellschaft gehabt...schitt.

A

Werbung

Hexe ist doch bestimmt auf der HP der Katzenhilfe als Vermittlungstier, oder? Dann findet sich bestimmt bald jemand für sie🙂 Mach dir keine Vorwürfe, ich hatte ja auch ein extrem schlechtes Gewissen, als ich sie getrennt habe🙁 7 Jahre zusammenleben sind eine sehr lange Zeit, ich weiß ja auch nicht ob die beiden sich beim Vorbesitzer nicht doch anders verhalten haben. Die beiden hassen sich ja nicht und ich denke Hexe´s Anwesenheit hilft Räuber trotzdem ein wenig😉 Ist schon alles richtig so🙂

Oh Anja, das ist ja schön, dass er wenigstens wieder anfängt zu fressen. Er ist bei dir in den allerbesten Händen. Er wird bestimmt wieder ganz gesund. Beim Vorbesitzer haben sie zusammen geschmust, sich geputzt und zusammen gelegen. Vielleicht war der Umzug doch so ein großer emotionaler Stress.

Sie wollen dass er sich erst noch bißchen einlebt bei uns,damit der BZ-Wert nicht verfälscht ist durch den Stress.Naja,ich fand er war doch recht locker drauf.Hat sich von mir im Wartezimmer den Bauch kraulen lassen.

Begreifen kann ich die Lässigkeit der TÄ nicht. Immerhin besteht die Gefahr von Ketonbildung. Sie werden die nicht gemessen haben, oder?

Kann ja auch sein, dass sie sich derzeit nicht verstehen, da Räuber krank ist. Hatte ich hier auch schon......Katzen die sich immer gut vertragen haben, haben sich plötzlich gehauen.....es stellte sich dann immer rauss, dass einer krank war.....nachdem alle wieder gesund waren, war der Friede wieder eingekehrt.

Weiterhin gute Besserung...

LG Ulli

Begreifen kann ich die Lässigkeit der TÄ nicht. Immerhin besteht die Gefahr von Ketonbildung. Sie werden die nicht gemessen haben, oder?

Ne,fand das jetzt auch nicht so doll.Ist auch nicht die TÄ wo ich sonst mit meinen Pflegis hinfahre(sind im Urlaub).Mehr kann ich aber auch leider nicht machen da es "nur" mein Pflegi ist....wäre es meine Katze wäre ich woanders hingefahren.
Bin aber froh dass er ne Infusion bekommen hat,morgen ja wieder.
Donnrstag bekomme ich dann mein großes BB,hoffentlich inkl.Ketone(zur Not muss ich´s selbst zahlen).

Übrigens war Sohnemann eben unten bei den 2 und hat ihnen was vorgelesen.Er hat beobachtet dass Räuber ein paar Brocken TF gefressen hat.

Werbung:
Ja minnifand,kann natürlich auch sein.😉

Meiki überweist direkt an die KH.Da fällt mir gerade ein dass ich ihr noch die Bankverbindung schicken wollte😳.
Ich meld mich per PN bei dir Petra🙂.

@Fellpopo,

ja,find das auch immer so goldig.:zufrieden:

Bin aber froh dass er ne Infusion bekommen hat,morgen ja wieder.
Donnrstag bekomme ich dann mein großes BB,hoffentlich inkl.Ketone(zur Not muss ich´s selbst zahlen).

Infusion ist schon mal gut, aber bis Donnerstag ist viel zu lange hin! Ketone können innerhalb von Stunden so ansteigen, dass du auf eine kompetente Behandlung mit Altinsulin angewiesen bist. Kannst du ein Ketonmessgerät in der Apotheke bestellen? Räuber scheint ja leicht händelbar zu sein, was einen Pieks ins Ohr angeht.
Natürlich hoffe ich, dass er lediglich kranke Zähne hat, aber sicher ist sicher 🙁

Hallo, liebe Anja 🙂

dass das Hometesting ganz enorm wichtig ist, darüber haben "wir" schon gesprochen ... darüber hinaus ist es auch wichtig, die Ketone im Blut zu messen bzw. zu messen, ob sie im Blut vorhanden sind (aber das weißt Du ja) ... die Messungen im Urin sind zu ungenau ...

Ich weiß nicht, ob Du weißt, dass es auch ein Messgerät gibt, was beides, also Blutzucker & Ketone mißt ...

Schau mal hier ... vielleicht wäre das auch etwas für Euch ...

Das Gerät und die jeweiligen Teststreifen kann man mitunter bei eBay günstiger erstehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß nicht, ob Du weißt, dass es auch ein Messgerät gibt, was beides, also Blutzucker & Ketone mißt ...

Schau mal hier ... vielleicht wäre das auch etwas für Euch ...

Das Gerät und die jeweiligen Teststreifen kann man mitunter bei eBay günstiger erstehen ...

Das Precision XCeed braucht zur Ketonmessung rel. viel Blut - das ist ziemlich nervenaufreibend und die Teststreifen sind teuer.
Das Glucomen LX Plus braucht weniger Blut und die Teststreifen sollen günstiger sein (ich besitz es leider nicht).

Das Precision XCeed braucht zur Ketonmessung rel. viel Blut - das ist ziemlich nervenaufreibend und die Teststreifen sind teuer.
Das Glucomen LX Plus braucht weniger Blut und die Teststreifen sollen günstiger sein (ich besitz es leider nicht).

Ah, super ...

Wieviel Blut benötigt das Glucomen LX Plus (gem. Beschreibung benötigt das Precision Xceed 3 ul) ?

Anja, diese 24 Euro für dieses Gerät sponsore ich, wenn du es bestellen willst. Bringe dir dann nächste Woche das Geld mit, wenn das okay ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super ...

Wieviel Blut benötigt das Glucomen LX Plus (gem. Beschreibung benötigt das Precision Xceed 3 ul) ?

Im Katzendiabetesforum wurde das Precision Xceed zur Blutzuckermessung nicht empfohlen (ich weiß nicht mehr, was der Haken war, Ungenauigkeit oder umständliche Bedienung) und man muss hin- und herkalibrieren zur Umstellun von Blutzucker- auf Ketonmessung. Zur Blutketonmessung braucht das Gerät leider 1,5 ul, das ist ein richtig fetter Blutstropfen.

Das Glucomen LX Plus braucht zur Ketonmessung "nur" 0,8 ul und muss nicht umcodiert werden.

Im Katzendiabetesforum wurde das Precision Xceed zur Blutzuckermessung nicht empfohlen (ich weiß nicht mehr, was der Haken war, Ungenauigkeit oder umständliche Bedienung) und man muss hin- und herkalibrieren zur Umstellun von Blutzucker- auf Ketonmessung. Zur Blutketonmessung braucht das Gerät leider 1,5 ul, das ist ein richtig fetter Blutstropfen.

Das Glucomen LX Plus braucht zur Ketonmessung "nur" 0,8 ul und muss nicht umcodiert werden.

1,5 ul hört sich wirklich richtig viel an ... und das hin- und herkalibrieren nicht gerade "benutzerfreundlich" bzw. richtig praktisch ...

Super Tipp, mit dem Glucomen LX Plus, Cat Fud 🙂 Danke 😉

Werbung:

Ne,dann bestell ich das morgen früh.Habe ne riesen Apo in der Nähe,dann sollte es mittags da sein.

Übrigens hat er eben einen halben Beutel Cosma Thai gefressen.Was ein Glück dass ich immer mal Futterspenden bekomme,so habe ich alles mögliche vorrätig:smile:.
Rinderhack war auch alles weg.War ca. ein gehäufter esslöffel voll.Hoffe dass er das weggefuttert hat!
Und 2 Leckerliestangen hat er gierig verputzt.....