Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Im richtigen Umfeld (was ja bei dir ist😉) wird er auch wieder gesund, ganz bestimmt!🙂 Ja, Rinderhack war hier auch der Renner, Hexe mag komischerweise kein Rindfleisch. Brauchst du denn noch etwas an Futter?

A

Werbung

Anja das hört sich super an ... wir werden hier die Daumen quetschen ... mehr können wir ja aus der Ferne nicht tun ...

... und einen dicken Knuddler gibst Du dem Räuber und natürlich der Hexe - ja ...

Ich freue mich wie Bolle, das ist ja so schön zu lesen.

Übrigens hat er eben einen halben Beutel Cosma Thai gefressen.Was ein Glück dass ich immer mal Futterspenden bekomme,so habe ich alles mögliche vorrätig:smile:.
Rinderhack war auch alles weg.War ca. ein gehäufter esslöffel voll.Hoffe dass er das weggefuttert hat!
Und 2 Leckerliestangen hat er gierig verputzt.....

Uiii,prima, ich freu mich unheimlich das der Schatz immer mehr Appetit entwickelt.

Ich denke der ganze Stress war einfach zuviel für Ihn und nun kommt er langsam an und es reguliert sich alles.

Ich würde mich nicht wundern wenn die beiden bald auch wieder zusammen kuscheln🙂

Ich hoffe, der kleine Räuber frisst weiter so, immer ein wenig mehr und die Blutergebnisse werden gut ausfallen.

Werbung:
Und wieder paar Häppchen...ist immer sehr wenig aber besser als nichts😉.
Wasser mit Sahne mag er auch sehr gerne🙂.

Bin gerade Akkus am aufladen.Bilder gibt es dann hoffentlich morgen Vormittag.🙂

Bin gerade Akkus am aufladen.Bilder gibt es dann hoffentlich morgen Vormittag.🙂

irgendwann - wirklich irgendwann werde ich Dir mindestens 10 Ersatzakkus schenken - immer wenn wir Fotos ganz dringend "brauchen" sind Deine "doofen" Akkus leer 😀 😛

Toll das er wieder gefuttert hat - und vergiss die Knuddler nicht 😀

Hallo Odin,

das Glucomen LX kostet in der Apotheke über 44,00 € hab heute dort nachgefragt, beim Diabetes-Shop € 19,95. Hab es da heute auch bestellt, zusätzlich zu meinem Blutzucker-Messgerät. Helga Schoolmann aus dem ehemaligen Katzendiabetes-Forum hat mir dieses Gerät empfohlen.

Ich habe sie heute angeschrieben und meinen Fall geschildert. Sie hat mir - neben den tollen Tipps hier aus dem Forum - auch gute Tipps gegeben (im Gegensatz zu Räuber hat Sunny so Heißhunger). Du kannst Sie bei Fragen auch direkt anschreiben: Helga.Schoolmann@gmx.de. Sie hat mir auch eine Tierarztpraxis empfohlen, die hier in München ist, aber zu Diabetes bundesweit berät. Der Tierarzt ist wohl im Tierschutz tätig und hat bisher ich glaube 18 Diabetes-Katzen über die Jahre übernommen. Er kennt sich also aus der Praxis super aus, auch aus seiner Homepage kann man tolle Infos entnehmen.

Und sie hat mir eine Menge Unterlagen per Mail geschickt. Ich leite sie Dir einfach kommentarlos weiter. Schau, was Du davon brauchen kannst.

Ganz liebe Grüße
Pepita

Werbung:
irgendwann - wirklich irgendwann werde ich Dir mindestens 10 Ersatzakkus schenken - immer wenn wir Fotos ganz dringend "brauchen" sind Deine "doofen" Akkus leer 😀 😛

Toll das er wieder gefuttert hat - und vergiss die Knuddler nicht 😀

Stimmt,ein Ersatzakku wäre nicht schlecht😀.
Aber hier sind sie schon...

Isser nicht süß!?

Ach so,das Gebrösel auf dem KB sind Leckerlies.

Und hier Freundin Hexe...

Hallo Odin,

das Glucomen LX kostet in der Apotheke über 44,00 € hab heute dort nachgefragt, beim Diabetes-Shop € 19,95. Hab es da heute auch bestellt, zusätzlich zu meinem Blutzucker-Messgerät. Helga Schoolmann aus dem ehemaligen Katzendiabetes-Forum hat mir dieses Gerät empfohlen.

Ich habe sie heute angeschrieben und meinen Fall geschildert. Sie hat mir - neben den tollen Tipps hier aus dem Forum - auch gute Tipps gegeben (im Gegensatz zu Räuber hat Sunny so Heißhunger). Du kannst Sie bei Fragen auch direkt anschreiben: Helga.Schoolmann@gmx.de. Sie hat mir auch eine Tierarztpraxis empfohlen, die hier in München ist, aber zu Diabetes bundesweit berät. Der Tierarzt ist wohl im Tierschutz tätig und hat bisher ich glaube 18 Diabetes-Katzen über die Jahre übernommen. Er kennt sich also aus der Praxis super aus, auch aus seiner Homepage kann man tolle Infos entnehmen.

Und sie hat mir eine Menge Unterlagen per Mail geschickt. Ich leite sie Dir einfach kommentarlos weiter. Schau, was Du davon brauchen kannst.

Ganz liebe Grüße
Pepita

Super,danke!Finde es auch ganz toll dass ich so viel Hilfe aus dem Forum bekomme!🙂

Meld mich nachher noch mal wenn wir vom TA zurück sind.
Falls ich das Gerät nicht dringend brauche,bestell ich es auch dort.

Habe gerade das Keton-Messgreät in der Apo bestellt.Kann es gegen 15.30 Uhr abholen.Im Diabetes-Shop kostet es zwar etwas weniger aber so habe ich es nachher schon da.TA meinte man bräuchte nicht darauf testen,mehr schreib ich hier jetzt nicht😡.
Räuber war wieder super brav und er "redet" nun richtig mit mir...zu süß.

Hallo Odin,

ich hab mir jetzt einen schmalen Ordner angelegt, damit ich im Notfall alles griffbereit habe.
Vorne sind die ganzen Messergebnisse vom Blutzucker, dahinter in einer Lasche alle Laborergebnissen, dann eine Lasche Notfall, wo Infos zu Unterzucker, Ketone, Duchfall und Erbrechen schnell zum Nachlesen sind und am Ende so Allgemeines aus den diversen Foren, Futteremfehlungen etc.

Wenn dann ein Notfall wäre, kann ich mir den Kater und den Ordner schnappen und sofort in die Tierklinik düsen.

Wäre gerade bei Diabetes vielleicht auch eine gute Idee für Dich.

LG Pepita

Ohhhh, Foootooo's ***freuuu*** So, ein süßer Katermann :pink-heart: und so eine süße Katzendame :smile:

Dieses Foto gefällt uns am aller Besten :smile:

Du, Anja ... ich weiß nicht, ob das vielleicht mißverständlich rübergekommen ist ... das Messgerät (Glucomen ...) mißt beides ... Blutzucker und Ketone ... Du brauchst nur unterschiedliche Teststreifen ...

Was die Aussage Deines TA angeht bezgl. Ketone messen ... was soll ich sagen ... ohne Worte 😡 😉 Aber zum Glück weißt Du das ja besser 😉

(Ich sag' nur 1 Doppelstunde zu 2 x 45 Minuten zum Thema Diabetes im Studium der TÄ'e 🙄)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freu mich so, das Räuber wieder auf die Pfoten kommt!🙂 Bei welchem TA bist du denn? Find ich echt merkwürdig, seine Aussage😡 aber du bist ja gut informiert und Hilfe gibt es hier ja auch GsD genug🙂🙂🙂 Wenn du noch was brauchst, sag bescheid, ok? Ganz viele Knuddler an Räuber und Hexe:pink-heart: und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

Hast Du ihm schon mal ein Hipp-Gläschen Bio-Huhn oder Bio-Rind angeboten?
Im tierdiabetes-shop weisen sie darauf hin, dass das gegeben werden kann.
Ich biete das auch gerne an, wenn mal wer krank ist und nicht fressen mag.

Oder fängt er unter Deiner Betüttelung jetzt doch wieder einigermaßen zu fressen an ? Vielleicht sollte ihm Dein Sohn heute Abend mal ein leckeres Rezept aus einem Kochbuch vorlesen.

Pepita

:pink-heart:danke für die Bilder, wie schön. Das schönste Bild ist das, wo er vor dem Napf sitzt und frisst. Das ist so schön.

So liebe ich es nach Feierabend ins Forum zu kommen:pink-heart::pink-heart:

Mensch,wie zufrieden das "Hexchen Ihr Köpfchen in Deine Hand legt,sooo schön:verschmitzt:

Und das "Räuberlein" frisst immer besser,was wollen wir mehr (ausser das er bald wieder richtig frisst und alles gut wird) aber wir sind ja schon mit kleinen Erfolgen zufrieden 🙂