Calimera
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 3.886
- Ort
- Berlin
Muss ich nicht,denke ich kenn mich mit Diabetes schon etwas aus
Augenscheinlich nicht ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss ich nicht,denke ich kenn mich mit Diabetes schon etwas aus
Zusätzlich vielleicht.Was ganz sinnvoll ist wenn machbar,ist die Glucose im Urin zu messen,da gibts Teststäbchen in der Apotheke.
Ich denke einfach,daß es für Leute die mit der Diagnose konfrontiert werden einfacher ist sich am BZ zu orientieren als noch Ketone zu messen und sich damit verrückt zu machen.
Normalerweise sollte die Einstellung mit einem Tierarzt zusammen erfolgen,der ja wohl erkennen sollte wann eine Ketoazidose vorliegt und mit dem man zusammen dann die BZ Werte gut einstellt.
Der Tierarzt hier hat es wohl erkannt,sonst hätte er den Kater nicht infundiert,offensichtlich war er dehydriert.
Ich frage mich immer noch warum ich die Ketone im Blut messen soll.
BZ oder Ketone messen ist an sich genau derselbe Vorgang - höchstens mit zwei verschiedenen Geräten oder man muss das Kombigerät umstellen.
Dass der TA vor Ort die Ketonmessung nicht für nötig hielt, spricht leider nicht für seine Kompetenz und ich bin sehr froh, dass Odin die Ketone trotzdem messen will. Wenn bereits eine Ketoazidose vorliegt, ist das ein absoluter Notfall, der sofort in eine TK gehört, die Sterblichkeit liegt bei mind. 30% - laut der Berliner TK eher bei 80%.
Du kannst es nicht lassen was?
Räuberchen wird vermittelt wenn er ganz gesund ist😉.😀
Warte,dich krieg ich gleich auch noch,ouzo!
Brauchst nur 'n paar Bilder von den Roten einstellen... duckundwech
bitte, für mich blödi, wo ist er???😕
Bin mit Räuberchen heute Nachmittag in der TK gewesen.
BZ 249(ohne Insulin!),HGB und HCT sind zu niedrig,da müssen wir noch schauen wieso und warum.Alles in allem war das BB gar nicht so schlecht,Krea ist sogar gut!
Weiterhin frisst er aber nicht von selbst🙁.War sogar heute extra in einer Roßschlachterei(*schüttel*)weil unsere PS-Leiterin meinte,dass ihre kranken Tiere ganz wild drauf sind....er nicht.
Morgen wieder Infusion und Urinuntersuchung(Leukos waren aber nicht sehr erhöht).
Er und Hexe sind nun im Kinderzimmer(Toilette im Flur😉).Ich war vorgestern,als er relativ viel gefressen hat,häufig im Keller,gestern nicht,da hat er auch nicht gefressen.Vielleicht tut ihm die menschl.Nähe gut.
Hat eben schon mit meinem Sohn Fernseh geschaut🙂.