Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Habe heute von einer Diabetes-Katze gehört, die nach Jahren beim TA Blutuntersuchung hatte und nun nicht mehr gespritzt werden braucht. Die Dame soll in 4 Wochen noch mal zur Kontrolle kommen. Ist so was möglich? Ich werde in einigen Wochen nachfragen.

Natürlich ist das möglich und eine wichtige Voraussetzung zur möglichst optimalen Diabetesbehandlung ist die Blutzuckermessung zuhause - genau wie beim Menschen. Da braucht man sich dann nicht Jahre nach dem blindlings spritzen beim TA überraschen zu lassen. Sorry, wenn ich das höre, wird mir grad schlecht.
Zum Thema Katzendiabetes wichtige Infoseiten: www.katzendiabetes.de und www.katzendiabetologie.de

Bei Räuber wird ja, denke ich, erst noch Ursachenforschung betrieben werden müssen.

A

Werbung

Auch von mir einen ganz dicken Schubser. Ich habe hier in der Nähe noch eine Katzenschützerin, mit der kann ich allerdings erst am WE telefonieren. Die vermitteln auch Pflegestellen. Mal gucken, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit. Schöner wäre es natürlich, er müsste nicht so weit fahren, das stresst ihn ja auch noch zusätzlich. Wichtiger ist allerdings ein schöner Platz und vor allen Dingen, raus aus dem TH. ELIA, schön, dass es ihm gut geht. Danke dir für alles. Ich danke allen, die dich so sehr bemühen, dass das Fellchen einen schönen Platz findet/finden kann.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich trotzdem noch um den Süßen Sorge und mein möglichstes tue, damit ihm geholfen wird. Ich habe ihn und Hexe ja sehr sehr gerne:pink-heart::pink-heart: Beide haben nur das allerbeste verdient. Hab schon im anderen Forum angesprochen, wenn es helfen würde, würde ich zumindest einen Teil der Futterkosten (er benötigt ja Spezialfutter) übernehmen, das Futter war ja nie das Problem sondern eher die sehr teuren TA-Besuche (kann man sich wirklich von H4 nicht leisten🙁) ich werde weiterhin die Augen und Ohren offenhalten ob sich jemand für Räuber interessiert😉

Zuletzt bearbeitet:
Ganz dicken Abendschubser für den Süßen

Hoch mit Dir

Hey, lieber Räuber ... hier kommt ein ultralieber SpätAmAbendSchubssss 😉

Elia, magst Du vielleicht ein wenig dazu schreiben, was Räuber frißt, welches Insulin er bekommt, wie hoch die monatlichen ExtraKosten für ihn in etwa ausfallen werden (also was die Medi's und das Zubehör angeht) ...

Werbung:
Schubs am MORGEN!!!

Hochschubs🙂

Elia, magst Du vielleicht ein wenig dazu schreiben, was Räuber frißt, welches Insulin er bekommt, wie hoch die monatlichen ExtraKosten für ihn in etwa ausfallen werden (also was die Medi's und das Zubehör angeht) ...
mal hochschubs🙂

würde ich zumindest einen Teil der Futterkosten (er benötigt ja Spezialfutter) übernehmen, das Futter war ja nie das Problem sondern eher die sehrr teuren TA-Besuche (kann man sich wirklich von H4 nicht leisten🙁) ich werde weiterhin die Augen und Ohren offenhalten ob sich jemand für Räuber interessiert😉

😕Spezialfutter?

Sicher ist ein TA nicht preiswert, aber der Kater muß wegen Diabetes nicht ständig dorthin. Das hatte ich in dem anderen Thread aber schon einmal erklärt🙂.

Rheinlandcatz: hast Du nicht gesagt, Du gehst in eine Klinik?

Kräftiger Mittagsschubser für den Süßen

Werbung:
Hmmm ihr stellt mir Fragen😀
Welche Futtersorte er gerade bekommt kann ich nicht sagen,er kann halt nicht im TH in der Katzengruppe mitlaufen ,weil da mehrere Näpfe mit Tr.Fu.stehen.
Ansonsten als Nassfutter bekommen die Katzen im Tierheim überweigend auch das Cachet Select die 200g Dosen,das ist ja ohne Getreide und Zucker.
Ich gehe mal davon aus,daß er das auch bekommt.
Er bekommt Insulin welches weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall hat Kirstin gemeint,daß die Kosten nicht sehr hoch wären.
Natürlich ist es immer ein Risiko und man muss schon Kosten einkalkulieren die evtl.anfallen.
Aber das muss man bei jeder Katze.
Es kann sein,daß ich morgen eh nach Koblenz muss,dann schau ich mal nach ihm und frage genau nach,wie er behandelt wird.

Das wäre schön ELIA, wenn man wüsste, was er frisst und welches Insulin und überhaupt, wie die Chancen stehen, dass sich das vielleicht wieder regeneriert.

Ich habe mich bei meinen Noah-,und Emily-Adoptanten(Tierheilpraktiker)mal informiert wegen Futter(einfach nur mal so😉).
Er meinte dass Diabtes-Katzen nur einfach Futter mit weniger Protein bekommen sollen,stimmt das?

Ich habe mich bei meinen Noah-,und Emily-Adoptanten(Tierheilpraktiker)mal informiert wegen Futter(einfach nur mal so😉).
Er meinte dass Diabtes-Katzen nur einfach Futter mit weniger Protein bekommen sollen,stimmt das?

Diabeteskatzen sollten 1) kein Trofu bekommen und 2) Nassfutter ohne Zucker/Karamell und Getreide, um den Blutzucker nicht unnötig hochzutreiben. Ginge also auch Lux oder Cachet vom Aldi. "Spezialfutter" freut nur die Industrie.
Manche Zuckerkatzen kriegen von Rohfleisch auch zu hohe Werte.

Zu den Kosten:
100 Einwegspritzen kosten ca. 22 Euro in der Versandapotheke.
50 Teststreifen - je nachdem - am billigsten noch bei ebay für ca. 20 Euro, beim dm gibts auch ein Blutzuckergerät mit Streifen auch ca. 22 Euro/50 Stück.
Und ich würde noch ein Messgerät + Streifen zur Blutketonmessung anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Diabeteskatzen sollten 1) kein Trofu bekommen und 2) Nassfutter ohne Zucker/Karamell und Getreide, um den Blutzucker nicht unnötig hochzutreiben. Ginge also auch Lux oder Cachet vom Aldi. "Spezialfutter" freut nur die Industrie.
Manche Zuckerkatzen kriegen von Rohfleisch auch zu hohe Werte.

Zu den Kosten:
100 Einwegspritzen kosten ca. 22 Euro in der Versandapotheke.
50 Teststreifen - je nachdem - am billigsten noch bei ebay für ca. 20 Euro, beim dm gibts auch ein Blutzuckergerät mit Streifen auch ca. 22 Euro/50 Stück.
Und ich würde noch ein Messgerät + Streifen zur Blutketonmessung anschaffen.

Dachte ich mir schon dass es nicht unbedingt Spezialfutter sein muss.

Werbung:
Was halt relativ teuer ist sind die Teststreifen,die Geräte kriegt man ganz günstig,da kann ich auch mal schauen ob ich ein ausrangiertes kostenlos bekomme.
Jetzt mal OT aber was fürs Herz,schaut mal auf der TH Seite www.tierheim-koblenz.de unter Shiva und ihre Babys.
Sie hat fünf kunterbunte Babys und unter Anderem auch ein Siam,Snoeshoe,Birma Mix Baby mit weissen Pfötchen.😀Muss doch irgendwann mal so ein Point Kater mitgemischt haben:verschmitzt:

10756562dj.jpg

10756563hi.jpg

Noch mal OT😀
Ich habs mal gerade kopiert,auch speziell für Dich Odin(Anja)😉
Sag Bescheid ich reserviers dann für Dich😀

Sind die süß ELIA, die finden bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause.
Das TH Koblenz werde ich bei meinem Besuch auslassen. Erstmal ist Räuber wichtiger und Platz habe ich eh keinen. Außerdem brauche ich keine Babys mehr.

ja die finden schnell ein zu Hause.
Räuber wär mir ehrlich gesagt auch lieber,ich finde ihn total süss.
Er erinnert mich sehr an meinen Sternenkater Julius,ich finde diese scharzen Katzen mit den weissen Näschen und Pfötchen besonders schön.
Die Farbe ist auch so eine nette"Laune der Natur"
Ich würde mir wirklich wünschen wir finden ein Plätzchen für den süssen Kerl.