Melcorrado
Forenprofi
www.katzen-forum.net/abschied/129613-odins-mama-ist-nun-ein-stern.html#post3124536
Es tut mir so leid...🙁
Es tut mir so leid...🙁
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt doch aber nur, Convenia wirkt weniger lange/gut als normalerweise, aber nicht, daß es nicht wirkt oder schadet?"Wechselwirkungen
Die gleichzeitige Verabreichung anderer stark proteinbindender Wirkstoffe (z.B. Furosemid, Ketoconazol oder nicht-steroidale Antiphlogistika (NSAIDs)) kann zu einer kompetitiven Verdrängung des Cefovecins führen. In der Folge kann die renale Ausscheidung zunehmen, die Eliminationshalbwertszeit wird reduziert und die Wirkungsdauer verkürzt sich."
Das heißt doch aber nur, Convenia wirkt weniger lange/gut als normalerweise, aber nicht, daß es nicht wirkt oder schadet?
Auch bei Harnwegsinfekten weiß ich doch vorher gar nicht, welcher Keim in der Blase sitzt. Wenn ich es weiß, krieg ich das AB meist schon seit Tagen.
Ach Calimera,
ich und verlinken. Ich bin ein bissl blöd in diesen Sachen. Sorry. ...
Das bezieht sich auf alle Katzen.
Bei Frau Menz steht es hier: http://www.katzendiabetologie.de/cyst.php#8
ganz unten:
"Achtung: Convenia darf nicht an Tiere mit eingeschränkter Nierenfunktion und nicht in Kombination mit bestimmten Schmerzmitteln (Nichtsteroidalen Antiphlogistika, NSAIDs), wie z.B. Metacam oder Rimadyl etc. verabreicht werden."
Und in dem Link, den sie angibt, von der Uni Zürich steht es auch - http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058068.01?inhalt_c.htm
"Wechselwirkungen
Die gleichzeitige Verabreichung anderer stark proteinbindender Wirkstoffe (z.B. Furosemid, Ketoconazol oder nicht-steroidale Antiphlogistika (NSAIDs)) kann zu einer kompetitiven Verdrängung des Cefovecins führen. In der Folge kann die renale Ausscheidung zunehmen, die Eliminationshalbwertszeit wird reduziert und die Wirkungsdauer verkürzt sich."
War mir nämlich auch neu. Hab ich gestern nachgelesen. Auch wir hatten schon mit Convenia zu tun :-( Und Metacam gab´s gleich dazu :-( :-(
Güße Heiko