Murasaki
Forenprofi
Guter Kommentar der Tierärztin. Und eine Rechnung von 48 Euro treibt mir Tränen des Neides in die Augen😉
Ansonsten ohne Worte. Solche Halter verstehe ich einfach nicht.
Ich verstehe die auch nicht, aber wenn ich im WZ der TK sitze, staune ich echt sehr oft, was anderen Haltern so einfällt.
Am besten sind die Telefonate an der Rezeption: " Na ja, mit etwas Wartezeit müßten sie rechnen.... Wissen sie, ich bin kein Arzt, ich kann ihnen nicht sagen , was dem Hund/der Katze fehlt. Doch, ich habe eine Ausbildung zur TFA, aber das ersetzt kein Studium. Der Arzt kann ihnen auch nicht am Telefon sagen, was ihrem Tier fehlt. Ob es so schlimm ist, dass sie vorbei kommen müssen, können nur sie beurteilen.... Ja, ich verstehe, dass sie keine Zeit haben und nicht warten möchten, das geht unseren anderen Klienten auch so.... blablabla...."
Ich wundere mich immer, was die Leute erwarten? Ich rufe in der Praxis an, um nach Ergebnissen zu fragen, eventuell um zu erfahren, wer den Dienst Freitag nachmittags macht oder um einen OP-Termin zu vereinbaren, das war es dann aber auch...
Eine Diagnose von der TFA (eventuell noch vom Azubi im ersten Ausbildungsjahr) brauche ich nicht. Wenn die uns anrufen, um zu sagen, dass die Ergebnisse da sind oder wir ein Medikament abholen können, - sehr gern.
Aber auch das machen in unserer Praxis meist die Ärzte, die rufen an, teilen uns die Ergebnisse mit und besprechen dann mit einem, wie wir weiter vorgehen wollen/sollen. Das finde ich auch vernünftig, denn dann weiß ich, wonach ich fragen muss, wenn der entsprechende Arzt , der alles in die Wege geleitet hat und unser Tier gesehen hat, weiter vorgehen will, für den Fall, dass er gerade keinen Dienst hat oder operiert, wenn ich mit dem Tier dort ankomme.
Allerdings führen die dort ihre Karteien scheinbar sehr gut und besprechen sich des Öfteren, denn auch neue Ärzte wissen, dass unsere Katzen Depots jeglicher Art nur nach Rücksprache und Erklärung bekommen und unsere Geneviève genießt dort einen zweifelhaften Ruf, obwohl nur einer der Tierärzte, die dort zur Zeit praktizieren, sie persönlich kennt 🙄 - der "freut" sich dann auch jedes Mal ganz besonders, wenn sie ihn beehrt.
Wir selbst haben also bisher nur gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich ja hier schon häufiger geschrieben habe, dass ich fassungslos bin, wenn ich von den Erfahrugen anderer lese.
Wenn ich nicht die Erfahrungen meiner Bekannten "live" miterlebt hätte, würde ich vermutlich immer noch denken, dass es hier in der Stadt solche TÄ gar nicht geben kann.
Wobei ich natürlich auch hier schon Dinge gehört habe, die TÄ über Impfung und Kastration von sich geben, die mich nur staunen lassen.
Mein Freund und ich sind wirklich froh, dass wir nicht zum nächstgelegenen TA gegangen sind, sondern damals bei der Adoption der ersten Kater eine MA im Tierheim gefragt haben, die uns die Praxis empfohlen hat und auch gleich aufzählte, welche der Ärzte sich mit Katzen gut auskennen.
Wir hätten hier keinen TA gekannt und die Praxis, die in den 1980ern den Papagei meiner Eltern behandelt hat, gibt es nicht mehr (wobei das halt auch ein ausgewiesenener "Spezialist" für Vögel war - laut eigener Auskunft aufgrund seiner eigenen Vorliebe für Papageien und Sittiche).🙄