Raserei

• Themenstarter Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum Beginndatum
Mal angenommen das mit der TK funktioniert wirklich.

Woher soll deine Katze wissen, dass es mit Kumpel nicht viel schöner wäre?
Das sie das letzte mal mit anderen Katzen Kontakt hatte ist ja schon länger her, und da war sie noch ein Baby.

Katzen können doch nicht soweit denken, dass sie verschiedene Alternativen im Kopf durchspielen können und sich entscheiden können was ihnen besser gefällt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass du ihr dein Bild davon übermittelst das eine weitere Katze kommt.
Darauf reagieren sehr sehr sehr viele Katzen in den ersten Stunden, Tagen oder sogar Wochen ablehnend.
Sie verteidigen ihr Revier, haben Angst vor der neuen Katze, sind eifersüchtig auf die neue Katze, usw.
Das gibt sich nach kurzer Zeit und wenn sie die neue Katze kennengelernt hat, fängt erst das spielen usw. an.
Also reagiert sie auch, wenn du ihr dein Bild übermittelst ablehnend.

Glaubst du deine Katze kann so weit denken und vorrausschauen, dass sie sich wahrscheinlich mit einer neuen Katze anfreunden könnte?

Ich persöhnlich glaube nicht an TK und ich glaube nichtmal das Katzen groß denken können. Katzen verhalten sich instinktiv und nach "Gefühl".
Sie wägen nicht ab was besser oder schlechter sein könnte und denken nicht an die Zukunft.
Sie machen das was jetzt im Moment und nur für diesen Moment gearde für sie am besten ist, bzw. was ihr Instinkt ihnen sagt.

Aber wenn man an TK glaubt und daran das Katzen sich mit den Menschen unterhalten können, darf man Katz doch nicht zum Menschen machen und erwarten das sie so wie wir denken.

A

Werbung

Mag ja sein, dass Wissenschaft sich verändert und, dass viel an Wissen und Forschung dazu kommt. Das heißt aber nicht, dass sich Wissenschaft dadurch auch verbessert. Es kommt auch viel Unsinn hinzu, der nichts mit der Wahrheit zu tun. In der Regel wird bei den heutigen Wissenschaftmethoden die Wahrheit ja sowieso mittels Methode beiseite geschoben. Bloß weil es alt ist, ist es noch lange nicht überholt bzw. widerlegt.

Das kann ich dann aber auch auf alles andere übertragen. Die "Wahrheit" ansich gibt es nicht, genauso wie es immer Katzen geben wird, die alleine sein wollen. Viele aber deswegen, weil sie eben nie gelernt haben, mit anderen Katzen zusammenzuleben.

Als ich mit 10 einen Wellensittich bekam, hat man empfohlen, diese alleine zu halten - dadurch würden sie menschenbezogener werden. Ja, das mag durchaus stimmen, aber inzwischen weiß man, dass Wellensittiche ihr Leben lang mit ein und demselben Partner verbringen und eine Einzelhaltung böseste Quälerei darstellt.

Auch Kinder teilen ihren Eltern - real, nicht in Träumen! - so manchen Blödsinn mit ("Ich brauche dieses neue Handy" "Ich esse nur Pommes" "Ich mag nicht zur Schule gehen"), da liegt es auch an uns, sie auf den richtigen Weg zu führen.

Ich dachte immer Katzenbesitzer seien tolerant. Kaum erzähl ich davon, dass ich eine telepathische Verbindung zu meiner Katze habe, schon geht hier das Geschrei los. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
LG
Kittyfee

Es geht doch gar nicht darum ob es geht oder nicht, wir haben bloß Angst, dass Du Deine Katze falsch verstanden hast! Und es war keine Kommunikation in wachem Zustand, sondern Du hast geträumt, das verzerrt noch mal ein wenig! Und Du hast uns immer noch nicht gesagt, warum Du sie einfach nicht danach fragst was die Raserei soll?

Und die von Dir zitierte Wissenschaft aus Büchern vor 50 Jahren, tja, was soll ich dazu sagen? Grau ist alle Theorie!

Ich hab hier die Praxis:

p1040577jthk.jpg

p1040579up6k.jpg

p1040580gsj1.jpg

p10405834o6c.jpg

p10405720oo2.jpg

p1040563srgk.jpg

p1040631up0i.jpg

p1040632dtmt.jpg

p1040633cpwc.jpg

p1040634hqxs.jpg

p1040636zodv.jpg

p10406413twn.jpg

das alles kannst Du als Mensch nicht bieten, egal wieviel Du zu Hause bist!

Und warum wir so hartnäckig sind? Weil Du nicht grundsätzlich gegen eine 2. Katze bist und so haben wir alle noch Hoffnung!

Bitte überdenk es nochmal, vielleicht hast Du ja nur was falsch verstanden!

Zuletzt bearbeitet:
die Buben haben mir heute Nacht im Traum erzählt, dass sie gerne Ferien bei mir in Bayern machen möchten:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Auch total OT, auch *sorry*
@Serenissima, du kannst doch hier nicht ohne Vorwarnung solche Bilder einstellen!!!!!!! *Luft zufächel*

Echt Uschi, total süß!:pink-heart:
Suni, schnell bringe mit Insulin, ich falle ins Koma!

Werbung:
Maaaaaafiiiiiiiiiiiiiiii, aufwachen!!!!

Uschi, Herrschaftszeiten!!
Mach das nicht wieder!

Pscht Mafi, hast die Tickets nach Wien schon besorgt????😉

Das:
p10405720oo2.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Uschi und ihre Traumbilder wieder :pink-heart:

@Serenissima:

Das sind meine! Meine sehen echt so aus 😳 Solche süßen Mäuse, wir haben den gleichen Geschmack :pink-heart: